Meine Lieblingsband...Heavy Metal

Erfahrung. 😉
Bei Genreüberschneidungen kann das etwas schwieriger werden, aber Thrash Metal ist eigentlich recht einfach zu erkennen. Aber auch hier gibt es eher melodischen und aggressiveren. An dieser Stelle mein Lieblingsbeispiel anhand von Metallica und Slayer welche nahezu zeitgleich angefangen haben.
Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia nach.
btw sind Megadeth auch verdammt geil.

Eine absolute Lieblingsband haben wohl die wenigsten...neben meinen All-Time-Favoriten Amon Amarth, Arch Enemy, At The Gates, CoB, Dark Tranquillity, Ensiferum, Equilibrium, Finntroll, Hypocrisy, In Flames, Insomnium, Kalmah, Månegarm, Suidakra und Thyrfing haben es mir in letzter Zeit besonders Profugus Mortis(Melodic Black Metal mit Violine^^), Eluveitie(Pagan bzw Celtic), This Ending(Melo-Death) und ganz besonders Varg(Pagan) angetan...

Erfahrung. 😉
Bei Genreüberschneidungen kann das etwas schwieriger werden, aber Thrash Metal ist eigentlich recht einfach zu erkennen. Aber auch hier gibt es eher melodischen und aggressiveren. An dieser Stelle mein Lieblingsbeispiel anhand von Metallica und Slayer welche nahezu zeitgleich angefangen haben.
Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia nach.
btw sind Megadeth auch verdammt geil.

Naja, selbst mir fällt es dann manchmal schwer, melodischen Thrash Metal von relativ hartem Heavy Metal zu unterscheiden, weil es dann de facto keinen Unterschied mehr gibt ^^ Aber die beiden Genres sind sich ja im Vergleich zu anderen Gruppen sehr ähnlich.

Meine Lieblingsbands sind:

Heavy Metal/Hard Rock: Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, Black Sabbath, Manowar, Motörhead, Steppenwolf

Thrash Metal: Megadeth

Humppa/Folk/Viking-Metal/Rock: Korpiklaani, Finntroll, Schandmaul, Mägo De Oz, Equilibrium, Five Alive 'O

Power Metal: Iced Earth, Blind Guardian, Dragonforce

Symphonic/Progressive Metal: Nightwish, Symphony X, Apocalyptica, Angra

Fun Metal: Massacration, Nanowar

Speed Metal: Blind Guardian, Stormwarrior

Southern Rock: Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, Foghat

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss zu meiner schandde gestehen das ich eig. kein heavy metal höre aber dafür aber black(endstille) melodic death(engel/in flames) und vor allem power metal (dragonforce/hammerfall/Mystic prophercy)

Meine Lieblingsbands sind:

Heavy Metal/Hard Rock: Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, Black Sabbath, Manowar, Motörhead, Steppenwolf

Thrash Metal: Megadeth

Humppa/Folk/Viking-Metal/Rock: Korpiklaani, Finntroll, Schandmaul, Mägo De Oz, Equilibrium, Five Alive 'O

Power Metal: Iced Earth, Blind Guardian, Dragonforce

Symphonic/Progressive Metal: Nightwish, Symphony X, Apocalyptica, Angra

Fun Metal: Massacration, Nanowar

Speed Metal: Blind Guardian, Stormwarrior

Southern Rock: Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, Foghat

Hehe, mit Stormwarrior haben wir in den Anfangstagen paar mal zusammen gespielt.

Heavy: Maiden, Manilla Road, Running Wild , Saxon, Sanctuary/Nevermore, Sacred Steel
Thrash: Sepultura (bis Chaos AD), Sodom, Kreator, Onslaught, Witchburner
Speed: Destruction, Megadeth
Power: Iced Earth (bis Horror Show), Blind Guardian
Death: Cancer, Obituary, Macabre
Grind: Gronibard, Mortician
Doom: Candlemass, St. Vitus, Pentagram
Hard ´n Heavy: Gehennah, Motörhead, The Mentors
Black: Niflheim, Venom, Dissection
Sonstiges: In Flames (allerdings alle Platten von der Lunar Strain an, deshalb schwer zu Kategorisieren), SoaD,

Zuletzt bearbeitet:
Puh also ich zähl jetzt nicht alle meine Lieblingsbands auf. Aber in Richtung Heavy definitiv Running Wild.
Obwohl es für mich sehr sehr schwer ist, eine "Lieblingsband" zu betiteln; Mein Musikgeschmack ist verdammt breit gefächert, von Jazz/Funk über Classic Rock, Techno, Metal, Oldies, Industrial/Darkwave is alles dabei. Sogar ab und an HipHop. Aber nur, wenns deutsche und GUTE Texte sind. Texte, die vom Leben erzählen, und nicht, wie oft ich die nächste Schla*** abschleppe.