Meine Mod in Englisch oder ML

Xgf

Bürger
Hi all

Mod:Hunting Dog Laika

Ich bin etwas unsicher, was ich alles tun muss, damit ich auch eine saubere Englische Version von meiner Mod. anbieten kann.

Da wäre der Brief, den kann ich übersetzen.

Dann das Menü vom Hund (warten, nach Hause schicken). Ist ja zurzeit nur der Standard. Kommt das automatisch in Englisch?

Wie sieht es aus mit Brisenheim. Wenn ich englische Mod's. lade, die was im Brisenheim verändern, heisst mein Save dann Breezehome. Was muss in diesem Punkt tun?

Oder muss ich mein Skyrim auf EN umstellen, damit das eine saubere EN Version wird?

Danke und Gruss

Also mit dem String Localizer geht das, am besten gleich eine multi erstellen da hast du später weniger Arbeit. Ich würde wie folgt vorgehen.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2889
  1. String Localizer runterladen, unter optional auch die Strings für verschieden Sprachen
  2. Die englischen Stringdateinen (Skyrim_English.STRINGS, Skyrim_English.ILSTRINGS, Skyrim_English.DLSTRINGS) in Data/Strings Ordner schmeissen
  3. String Localizer anschmeissen, deine ESP in dem oberem Feld auswählen
  4. die Sprach Strings von denen du übersetzen möchtest in dem Feld darunter anwählen, also in deinem fall Deutsch Skyrim_German.strings
  5. 'Process' klicken, dann werden erstmal alle Einträge angezeigt, da noch nix verändern es sei denn etwas ist Englisch und muss noch auf deutsch übersetzt werden.
  6. Da du neue Inhalte dazufügst (Menü,Buch) Create IDs um den neuen Inhalten eine ID zu geben
  7. 'Write esp + Strings' klicken, das generiert im Strings Ordner die deutschen StringFiles (sowas wie HuntingDogLaika_German.Strings usw.)
  8. Nun die zu übersetzende Sprache oben bei den Strings eingeben, wenn die englischen Strings im richtigen Ordner sind kann man Skyrim_English.Strings anwählen
  9. wieder 'Process' klicken
  10. nun sollte ein Meldung kommen das ein Paar Strings fehlen und ob du diese aus einer anderen Datei auslesen willst, hier ja nehmen und dann die vor kurzem erstellte HuntingDogLaika_German.Strings nehmen.
  11. Jetzt kannst du die Grün hervorgehobenen Einträge anpassen, das sind die Sachen die dein Mod einfügt, einfach die Englische Übersetzung eintragen. Nicht vergessen auch im DLStrings und ILStrings Reiter zu schauen ob da noch Einträge übersetzt werden müssen.
  12. Wenn du fertig bist wieder 'Write esp + Strings' oben bei den Strings muss immer noch Skyrim_English.STRINGS eingestellt sein, das generiert dann auch noch die Englischen Files für deine Mod, nun ist sie multilingual
  13. Save Translation, damit kannst du bei einem späteren Update die mod mit wenigen Klicks übersetzen
Ohne die Strings für deine mod wird sie überall nur 'LOOKUP FAILED' anzeigen, also dem Download beilegen, man kann sie auch in eine BSA packen , wenn du das Package erstellst ziehst du die 6 Stringfiles von deiner Mod einfach mit in das Fenster und drückst 'Pack Files'

Willst du keine multi erstellen dann einfach bei Schritt 7 nur 'Write Strings' nehmen und bei Schritt 12 'Embed Strings in ESP', damit hast du dann eine reine englische ESP.

• Like
Reaktionen: Xgf
Ohh… habe fast übersehen es kam ja doch einen Antwort 😀 … hammermässig … vielen Dank

Gruss

Ja nur noch mal was zu den multilingualen esp's, die haben einen Nachteil von dem ich vorher auch nix wusste, wenn jemand die Mod nutzen will aber eine Sprachversion hat die nicht unterstützt wird crasht Skyrim spektakulär im Ladescreen!
Das macht multilingualen esp's fast schon wieder nutzlos da man dann eh wieder eine extra esp für andere Sprachen erstellen muss.