Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. aureal17

    aureal17 Reisender

    aber es kommt drauf an WIE die Tierzucht ist, schau mal hier, dass is NICHT mehr in Ordnung
     
  2. Drayran

    Drayran Reisender

    :eek: Ich ging von einem halbwegs normalen Gänsezucht/mast betrieb aus...
     
  3. aureal17

    aureal17 Reisender

    tja, das is es aber nicht, denn die Leber muss ja schön FETT werden, weil sonst die fetten Bonzen die das fressen unzufrieden sind :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  4. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich hoffe das die meckerer aber auch vegetarier sind oder selbst das was sie essen auf ziehen ;)
     
    Eternus und Vadding gefällt das.
  5. aureal17

    aureal17 Reisender

    nein sind wir nicht, aber wir essen keine Stopfleber oder Walfleisch und wenn wir Fleisch essen (ca. alle 2 Tage, sonst Fische auch mal nur Grünzeug) dann is das meisten vom Bauern aus der Nachbarschaft 8)

    edit: oder Fleisch aus Freilandhaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    bist du dir wirklich sicher, das kein Tier für irgend etwas, das du isst, trägst oder nutzt leiden musste?
    bist du dir sicher, das die Tiere, die dein nachbar aufzieht nicht leiden?

    wenn du wirklich gegen tierquälerei wärest, dann wärest du Veganer.....

    denke einfach mal ü+ber das, was du so sagst nach
     
    Shah1994 gefällt das.
  7. Vanadium

    Vanadium Reisender

    jup genau du kannst nur sicher sein wenn du es mit eigenen augen siehts aus einem mund von deinem netten nachbar der bauer ist mag da nichts kommen aber ich kenne das selbst ich lebe auf dem land , ich bin auf einem bauerhof aufgewachsen und lebe imo auch auf einem. ich habe mehrere leute mit höfen kennen gelernt und so rosig wie sich das alle ausen stehenden denken ist das meist garnicht. selbst der kleine bauer hat keine weide und hat die tiere eng bei anander und manchmal stehen die sogar ihr leben lang bis sie geschlachtet werden angeketet da die können sich noch nicht einmal um drehen. findest du sowas etwar gut?
     
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    1. nein da bin ich nicht sicher, aber das kann man auch nie sein, leider.
    2. ja, den seine Tier leben entweder auf der Weide oder in einem großen Stall leben und wenn die geschlachtet werden dann nur mit einem heißen Bolzen und wenn die an den Kopf bekommen sind die SOFORT tot, Ich war mal beim Schlachtfest.
    3. nein, keine Mensch der gegen Tierquälerei ist muss Veganer sein, dass is so was von schwachsinnig. Vaganer trinken keiner Milch, zu melken is ja totale Tierquälerei. Außerdem war früher NIE jemand Veganer und da gabs noch gar keine Tierquälerei.
    4. über das nachdenken was ich sage. Ok. ich sagte das Stopfleber krank ist, die würd ich auch nie Essen, ich sagte das Walfang scheisse is, ich essen auch kein Walfleisch oder Tran werde habe ich Öllampen

    UND JETZT UNTERSTELL MIR NIE MEHR DAS ICH NICHT GEGEN TIERQUÄLEREI WÄRE :droh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. Vanadium

    Vanadium Reisender

    tu ich aber genau aus den gründen. was soll das heißen man kann das nie sein? wenn du das vieh selbst auf ziehst kannst du dir sicher sein. übrigents ist es auch einfach nur flasch zu glauben das ein großer stall schon alles wäre. man muss schon sehen wie die leute mit den tieren umgehen. ich habs schon oft gesehen wie sie mit der gabel auf die tiere los sind weil die sich nich dort hin begeben haben wo sie wollten.
    richtig veganer trinken keine milch und essen keinen käste. nicht das melken is die tierquellerei. das was daran der scheiß ist du nimmst diesem tier das kalb weg und säuft diesem seine nahrung und gibts dem ein teil oder einfacuh nur milchpulver. ohne kalb gäbe es also keine milch und so ein tier muss dann dauern den gleichen prozes durchgehen.
    was heißt denn hier früher veganer gibts schon lange das ist keine erfindung weil es MC doof gibt -.-
    warum zum geier läuft ein vegander nackt umher? schonmal was von baumwolle gehört?

    das tier ist tot mit nem heisen bolzen? warum is der bolzen heis? schlachtfest? gehts noch?

    es gibt nur schwarz oder weis , ja oder nein. entweder man is dafür oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  10. aureal17

    aureal17 Reisender

    das der Bolzen heiß ist, ist darum wichtig weil sonst das Tier nicht sirbt. Das z.B. Schwein bekommt den Bolzen an die Schläfe und dann stirbt es sofort an einem Hirnaussetzer, es spürt nicht mal den Schmerz des Heißen Bolzens.
    Was an einem Schlachtfest schlimm is weiß ich nicht, man sitzt zusammen und isst das frisch am morgen geschachtetest Fleisch bzw. Wurst

    Edit. zu dem Rest, MAN KANN IN DER HEUTIGEN ZEIT NICHT SICHER SEIN OB DAS TIER GELITTEN HAT. Dein Idee mit dem Selbstversorgen is so was von bescheuert (sry) ich stell mir mal schnell ne Kuh auf den Balkon und dann ein Schwein ins Wohnzimmer, so was geht nicht mit Selbstversorgen außer man hat ne Hof, selbst wenn du nen Hof hast und Tiere kannst du dich nie Komplett selbstversorgen.

    Edit. was kennst du für Bauer :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  11. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    was an einem schlachtfest schlimm is?
    eine horde wilder bestien (von der masse auch mensch genannt) ergözt sich an dem tod eines wehrlosen Tieres, das nur dafür stirbt, das irgendwelche menschen, die sich auch ohne Probleme vegetarisch ernähren könnten.
    Warum kann man das Tier nicht einfach still ermorden ohne ein fest runt herrum?

    woher willst du wissen, das es schmerzlos is? gibt es neuerdings ein schmwerzometer, das das schmerzempfinmden von fühlenden Wesen misst?

    was sind diese Tier für dich? für dich sind es doch nur objekte, die man durchfüttert und dann irgendwann wird n leckeres steak aus ihnen oder wie?


    EDIT:
    die idee der selbstversorgung is eben keine dumme idee, es ist eine sehr gute idee, sie würde zwar der wirtschafft schaden, aber dafür wäre es ein deutliches Zeichen gegen den Kapitalismus. es heißt auch nich,d as man sich in seine stadtwohnung landtiere stellt, es gibt mittel und wege dies zu umgehen, kommunen zum beispiel.
     
  12. Vanadium

    Vanadium Reisender

    und noch etwas, leute die mein ach goth das arme haustier aber dann sich nicht gedanken machen was sie essen. sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen. man sollte schon ein tier einfach nichtmal unterscheiden zwischen haustier und nutz tier. wenn jeder das nutztier so gut behandeln würde wie sein haustier würde es weniger verbrechen an den tieren geben.
     
  13. aureal17

    aureal17 Reisender

    zum 1. Abschnitt

    die Leute ergötzen sich nicht am Tod, das Tier wird normal geschlachtet wie wenn keine Fest ist und beim schlachten is kein Publikum. Man kann sich nicht ohne Probleme Vegetarisch ernären man braucht die Stoffe aus Fleisch und Fisch. Schlachtfeste sind eine uralte Tradition. Früher war es ein Fest wenn ein Schwein geschlachtet wurde, weil das so selten vorkam. Und heute führt man die Tradition fort, aber man schlachtet das z.B. Schwein nicht für Fest sonder man macht ein Fest wenn eh irgendwann ein Schwein geschlachtet wird.

    2. Abschnitt

    schon mal was von Wissenschaft gehört. Wissenschaftler können das auch feststellen ohne es bei sich selbst zu testen.
    Der Erdumfang wurde auch net per Hand nachgemessen sonder errechnet.

    3. Abschnitt

    schon mal was von Nutztieren gehört. Die hat der Mesch extra für die Nahrungsgewinnung gezüchtet. Denkst du ich würde eine Katze essen oder mir aus einem Hund ne Jacke machen

    Edit. Wäre net wenn ihr aufhören könntet auf mir rumzuhacken. Ich will nämlich nicht wissen wieviele Leute bei Greenpeace Fleisch essen, bestimmt über die Hälfte. Und wenn ich mich über Tierquälerei aufrege, dann über sinnlose, wie Stierkampf, Walfang, Tierversuche und Gänsemast. Gänsemast hat zwar auch was mit essen zu tun aber das was die da machen das würde ich NIE essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  14. Vanadium

    Vanadium Reisender

    wäre keine schlechte idee zu abschnitt drei. das würde dann nicht jeder tun und darauf kommts mir an.
    hmn aha? also gibt es keine pferde die eigentlich dafür gezüchtet wurden sind schwere lasten zu befördern?
    oder wieder andere tiere für viel milch und anderem quatsch.
    die größte perversion ist die ZUCHT.

    hm ahja? muss man sowas wie fisch und fleisch futtern? wenn du weißt welche pflanzen und mineralien du verputzen must gibt es keine probleme nur die meisten haben ja kp davon.
    es gillt ein wissenschaftliches gesetz solange bis es eines gibt das es wieder legt. naja ich will nich wissen wie wissenschaflter sowas getestet haben.
     
  15. aureal17

    aureal17 Reisender

    Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch und Fisch genau wie Obst und Gemüse. Wir Menschen wären nämlich keine Allesfresser geworden wenn wir nur mit Obst und Gemüse ein wirklich GESUNDES Leben führen könnten.

    Du wie die Wissenschaftler so was testen weiß ich nicht, vielleicht mit Tierversuchen was scheisse wäre, aber da kommt man eh net dahinter.

    Edit. Erzähl mir mal, wie du lebst. Noch deinem Aussagen musst du ein extrem Grüner sein, der Veganer ist, der alles was der Menschen veränder als pervers bezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  16. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    der fakt, das wir auf tierische produkte angewiesen sind is eine halbwahrheit, Veganer sind auch gesund, die veganer, die ich bis jetzt gesehen habe, waren sogar in einer besseren verfassung als allesfresser.

    übrigensgehört zu einer ausgewogenen ernährung, wenn man sie nach dieser fleisch gleich pflicht sache festlegt, gehört nur wenig fleisch sehr wenig, vielleicht alle 2-3 wochen mal ein bissl fleisch, aber auf keinen fall täglich

    außerdem kann man tierische eiweiße (mehr braucht man aus tieren nicht) durch andere stoffe ersetzen
     
  17. aureal17

    aureal17 Reisender

    es kann ja sein das die Veganer gesünder leben, bestimmt gesünder wie so Fleischmoster die nur Fleisch fressen. Das man Fleisch net so oft essen soll weiß ich. Aber Fisch is wegen so eine Amenium3 Fettsäure (weiß nich mehr ganz wie die heißt) wichtig. Das man sie ersetzen kann is klar, aber das die ersetzen Stoffe wirklich genau das gleiche bringen wie die normalen glaub ich net.
     
  18. Vanadium

    Vanadium Reisender

    du hast wohl einige dinge falsch verstanden. aber nun gut ich bin kein extremer grüner.

    ich bin veganer ja das kannste so sehen. ich sehe es als falsch an wenn man tiere aussucht nur für den einen zweg. schau dir die hochleistungs milch kühe an die sehen grotesk aus oder die kleinen handtaschen hunde für die feinen frauchen. all das ist ein großer haufen scheiß.

    ehm ich esse seit 21 jahre kein stück fisch ich lebe immer noch und bin sportlich recht aktiv. alles klar soweit?
     
  19. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich finde das qäulen von Tieren zwar nicht sonderlich toll, aber solange es noch Menschen gibt, welche gequält werden ist es ein Ausdruck von Misanthropie über Tiere zu reden, denn damit stellt man Menschen die unter vielen nicht so zivilisierten Staaten leiden einfach unter diese Tiere.
    Sich Gedanken über das Wohl von Tieren zu machen ist für mich ein Zeichen von Dekadenz und mehr nicht. Aber warum sollte man nicht über irgendwelche Schweine reden denen die Kehle aufgeschlitzt wird? Die sind ja viel näher als die Leute in Asien, oder sonstwo denen ähnliches passiert.
    Aber inzwischen denke ich dass Deutsche oder westliche Staaten insgesamt einen besonderen Sinn dafür haben wichtige Sachen zu ignorieren und sich dann über das wohl von anderen Spezies, Computerspielen oder sonstwas richtig aufzuregen.

    mfg
    ThePrgorammer
     
    Antonio gefällt das.
  20. aureal17

    aureal17 Reisender

    das du Veganer bist hab ich mir fast gedacht, da hast du auch voll meinen Respekt, ich könnte das nicht ich brauch schon mal mein Schnitzen. Das mit solchen Kühen mag ich auch nicht, die Milch die wir im Supermarkt kaufen is angeblich von einzelnen Bergbauern, die die Kühe um den Almen halten, ob das stimmt weiß man nich aber man hoffts. Und das Fisch lebenswichtig ist habe ich net gesagt, ich hab nur gesagt das da ne wichtig Fettsäure drinn is, man wird auch ohne die zu recht kommen aber für irgendwas is die bestimmt gut.

    @ Programmer

    du ja hast recht, aber die Tiere können NICHTS gegen das quälen tuen darum sind dafür verantwortlich, während es in den Staaten in der 3. Welt immer noch Menschen gibt die sich dagegen wehren können und es gibt auch viele die dort helfen, Caritas, Diakonie, Samariter usw.

    jetzt aber wieder zurück zum Topic:

    ich weiß nicht ob ihr schon gelesen habt, aber ich hatte im Haustierpost schon eine Tierquälerei gepostet die ich miterlebt habe, leider :cry: und seit dem schockieren mich solchen sinnlosen Quälereien immer mehr. Hier das vorgefallene:

    Bei mir in der Nachbarschaft wohnt der Berüchtigte Maulwurfmörder, so ein total beknackter Rentner der Maulwürfe absticht nur weil sie ein bisschen in seinem Garten wühlen. Also ich bin mal zu nem Freund gegangen und da gehe ich immer zwischen den Gärten so nen Trampelpfad lang und lag vor dem Garten von Maulwurfmöder ein Maulwurf den quer ein Brotmesser durch den Körper steckte :shock: Was das schlimmste war, dass der noch gelebt hat :eek: Da binn ich schnell nach Hause meine Mutter hat den Tierarzt gerufen und der hat den Maulwurf dann eigeschläfert, sonst hätte der da noch lang halbtot und leidend rumgelegen :cry:
    Aber der Maulwurfmöder hat nach dieser Tat ne Anzeige bekommen und der musste Strafe zahlen wegen Tierschändung
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden