Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Nächstes Mal fahre ich einfach über die Katze drüber, wenn sie mal wieder vor mir über die Straße läuft.

    Kann mir ja egal sein, solange ein militanter Rebellenführer in Somalia andere unterdrückt, ist die Katze ja nicht wichtig :)
     
  2. aureal17

    aureal17 Reisender

    die Einstellung find ich voll übertrieben ;)

    wir müssen Rücksicht auf beide nehmen auch wenn das meistens nicht klapp. Mann muss schon sagen wir Menschen haben ein schweres leben und wir Menschen haben die Welt ganz schön versaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Also können sich irgendwelche Frauen, Kinder und Alte welche hingerichtet werden wehren?
    Wenn du die Energie die du dafür verwendest um die Katze zu retten dafür dann benutzt um Menschen zu helfen bin ich dafür!
     
  4. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich denke das ist mehr ironisch gemeint aber in dem punkt stimmt das aber ;)
     
  5. aureal17

    aureal17 Reisender

    nein natürlich nicht, aber was soll ICH oder DU jetzt machen um denen die Hingerichtet werden zu helfen. Da müssen Schutztruppen eingreifen und das macht die NATO bzw. UNO aber was machen NATO und UNO für Tiere, NICHTS

    Alles in allen, es ist ungerecht verteilt, ABER ZU GUNSTEN VON BEIDEN MENSCHEN UND TIEREN
     
  6. Vanadium

    Vanadium Reisender

    eben das war das was ich im ersten post geschrieben habe.
     
  7. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Ob nun ein Mensch in Mogadischu stirbt oder nicht kann mir relativ egal sein. Mein Leben wird dadurch auch nicht besser oder schlechter.

    Genauso egal kann es mir sein, ob Wale sterben, Hundekämpfe ausgetragen werden und Elefanten aufgrund von Elfenbein erschossen werden.

    Beides sollte einem nicht egal sein.
     
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    1. Was wichtiges, ich hab den Thread in Menschen und Tierrechte umbenannt, da das besser zu dem was jetzt drin ist passt ;)

    @Tariq

    das mann was machen muss is klar, ich glaub das wissen auch viele Menschen, aber die wichtige Frage ist WIE

    z.B. Helfe ich Gänsen die gestopft werden, wenn ich ihre Stopfleber nicht esse? Nein
    oder Helfe ich irgendwelchen Menschen in Afrika, wenn ich Mitleid habe und das was da passiert verhöhne? Nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  9. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.

    Wenn ich sehe, dass jemand ein Tier quält, greife ich ein. Ich esse weder Gänsestopfleber noch Walfleisch und besuche keine Hunde-, Hahnen- oder Stierkämpfe.
    So unterstützt man diese Menschen nicht auch noch.
     
  10. aureal17

    aureal17 Reisender

    aber die Leute die sowas machen einfach nicht zu unterstützen is zwar ein guter Anfang, aber den Tiere wird dadaurch auch nicht geholfen. So muss man das sehen und wenn man das so sieht, siehts schwer aus.
     
  11. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Wenn alle Menschen darauf verzichten würden Gänsestopfleber zu essen, gäbe es dieses Problem zum Beispiel schon nicht mehr.

    Aktiv tun kann man wohl wenig. Eine Legebatterie mit Fackeln und Forken anzugreifen und alles anzuzünden, halte ich auch nicht für den richtigen Weg.

    Am besten wäre es natürlich wenn die EU es z.B. verbieten würde, dass Gänstestopfleber verkauft würde.
    Das Kupieren von Schwänzen und Ohren bei Hunden wurde ja auch erfolgreich verboten.
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    der 1. Punkt mit dem das alle Aufhören würde nie eintreten, leider

    der 2. Punkt is vollkommen richtig

    der 3. Punkt is der beste, nur glaub ich das es dann immer noch einige gibt die das illegal machen würden und bei denn müsste man dann extrem hart durchgreifen; das die das nie wieder machen

    Edit. Hundeschwänze und Ohren kopieren :eek: was war denn das :huh:
     
  13. Vanadium

    Vanadium Reisender

    irgend wie entfernen? ein rotweiler hat kein stummelschwanz das war nen mensch.

    zu 1 wenn man nicht dran glaubt kann das auch nicht passieren auch wenn man es gut finden würde.

    zu 3 menschen sind halt ******* darum gehts nicht.
     
  14. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Ich denke, es ist wichtig sich einzugestehen, dass man selbst nicht all zuviel tun kann. Das wäre ganz einfach ein Kampf gegen Windmühlen.

    Indem man solche Menschen nicht noch unterstützt ist schon ein erster Schritt getan, und wenn man andere Menschen davon überzeugt, dass gleiche zu tun ist es noch besser ;)
     
  15. aureal17

    aureal17 Reisender

    bei 1 magst du vielleicht Recht haben, aber weißt du wie schwer es ist das VIELE Menschen EINE Meinung haben, ich glaub das kommt nicht so oft vor und das macht halt pessimistisch.

    Aber, jetzt mal ne Frage. Was denkt ihr, was ihr persönlich für Tiere- bzw. Menschen in Not machen könntet?
     
  16. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ja das stimmt. das problemm ist das viele der menschen nicht sozial allgemein denken können und zu sehr auf ihr eigenes umfeld alles reduzieren.

    da kann ich nich viel zu sagen. spenden wäre nicht das beste aber wenn man sich nicht für mehr einsetzen will is das besser als nix zu machen.

    genau das, menschen an den pranger stellen. selbst dort zu arbeiten wo menschen hilfe brauchen.
     
  17. aureal17

    aureal17 Reisender

    ich hab hier auf einer Umweltschutzseite erschreckende Daten über die Tiere in Deutschland gelesen. Hier der Text.

    Ich finde wenn man aus diesem Text diesen Teil
    aus der Liste bekommen würde, wäre das ein riesiger Schritt nach vorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  18. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Tja, solange die Menschen nicht verstehen, dass man für Qualität auch mehr Geld ausgeben muss, bleibt das so wie es ist.

    Eier aus der Legebatterie, Bodenhaltung, Freilandhaltung - man kann davon ausgehen, dass das was drauf steht stimmt, dafür sind die Kontrollen in Deutschland zu streng.
    Aber die meisten greifen aufgrund des Preises eben doch zu Ersterem...
     
  19. aureal17

    aureal17 Reisender

    wir kaufen fast immer Eier aus Bodenhaltung, nur für besondere Speisen/Kuchen kaufen wir dann Eier aus Freilandhaltung, bei dehen sieht man irgendwie das es den Hühner gut geht. Das Eigeld is extrem groß und hat eine viel stärkere Farbe als welche aus Bodenhaltung.
     
  20. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Legebatterie: [​IMG]

    Bodenhaltung: [​IMG]

    Freilandhaltung: [​IMG]

    Nur mal so als Vergleich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden