Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. aureal17

    aureal17 Reisender

    an sich dürft man ja nur welche aus Freilandhaltung kaufen, aber das wegen dem Geld is schon so ne Sachen. Warum muss auch in dieser Kapitalgesellschaft alles was eigentlich normal is (also Freilandhaltung) "so teuer" sein :(
    Es wird extra dafür gesorgt das man das billigste kauft und überall gibst Rabatte für mehr und da bleibt die Qualität voll auf der Strecke und das is zum :sick:
     
  2. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich kauf zb nur in alnatura ein, denn das was ich brauch gibs eigentlich auch nur in solchen läden. aber mir ist das latte wieviel das essen kostet was ich will. also für gutes muss ich mehr hinlegen aber das ist klar das ist überall so. ich kann 250euro für ein fahrrad ausgeb und 3000 für ein gutes. die 250 euro wären bei dem teuren halt nur mal nen lager oder so.

    ich kauf eigentlich eh nur zeug das teuer is^^
     
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich habe noch ein paar Fragen:
    Glaubt ihr, dass die meisten der gequälten Tiere (zum Beispiel Mäuse) das so empfinden würden wie wir Menschen?
    Was ist so schlimm an einem ausgestorbenen Tier?
    Was wäre euch lieber, wenn ihr ein afrikanisches Waisenkind seid? Entweder werdet ihr gerettet oder 2 Hähne müssen in China nicht gegeneinander kämpfen.

    Außerdem halte ich es für ein Veganer-Gerücht, dass Veganer gesünder leben.
    Ich esse höchstens alle zwei Tage mal richtig Fleisch, ansonsten sehr viel Grünzeug und ich bin fast immer gesund und fit.
    Ein Veganer aus der Nachbarschaft ist sehr dünn, bleich und kommt viel leichter aus der Puste. Klar, das kann auch einfach nur an ihm liegen, aber ich habe ähnliches auch schon von anderen Leuten gehört!

    Ansonsten stimme ich Progi zu.

    mfg. Anton
     
  4. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Genau. Du hasts kapiert.
    Aber scheint die meisten hier letzteres mehr zu interessieren als ersteres und das ist in meinen Augen schon fast misanthropisch...
     
  5. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Tierrechte gibts nicht. Genauso wie Menschenrechte. Das einzige grundlegende Gesetz allen Lebens ist die Evolution, und die besagt, dass die Hühner und Kühe und all das selbst Schuld sind, da sie aufgrund ihrer Dummheit keine Technik bauen können, um sich zu wehren.
     
    TheProgrammer gefällt das.
  6. aureal17

    aureal17 Reisender

    Das is ja wohl die dümmste Aussage die es gibt, das es weder Menschen noch Tierrechte gibt. Aber wenn du das glaubst, dann komm ich mal zu dir nach Hause , steck deinen Haustieren (wenn du welche hast) Gabeln in den Körper und deine Mutter schlagen ich mit Eisenstangen und verkaufe sie danach in Indien auf einem Sklavenmarkt. War ja alles rechtens.
     
  7. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Widerleg sie, oder schweig.
    Nein, denn das verstößt gegen das Gesetz. Gesetze sind als Verträge innerhalb einer Gesellschaft anzusehen. Töte jemanden und geh dann in den Knast. Schlag jemanden und mach dann Sozialstunden.
    Aber Menschenrechte werden als etwas elementares angesehen, als ein natürliches Gesetz, und das stimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    zweimal was zu den Menschenrechten: Hier und hier
    und zweimal was zu Tierrechten: Hier und hier
     
  9. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Lies mal den zweiten Part meines Posts.
     
  10. aureal17

    aureal17 Reisender

    hab ich schon, ja und was is da so toll, dass si ja logisch das das so ist.
    Aber das du Menschenrechte und Tierrechte als nicht vorhanden abstempelst, zeigt mir das es es dich nicht interessierst wenn mann z.B. Tigern den Penis abschneidet nur damit den Leute in einem Glas aufheben können.

    Edit: Lies du mal die Links
     
  11. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Was hat das Vorhandensein von irgendwelchen Rechten mit meinem Interesse an Tigerpenissen zu tun?
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    Wenn du dir einbildest das es keine Tierrechte gibt, dann wären dir solche Sachen egal da es ja das Tierrecht net gibt, also wäre es auch dir egal und das ist es dir den du hast gepostet
    genau wegen der Tatsache das Kühe zu "dumm" sind sich selbst zu helfen, müssen WIR denen helfen.
     
  13. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Genauso wie der Löwe der Antilope hilft, weil sie zu langsam ist?
    1. Was ist eher eine Einbildung? Etwas für das es keinerlei Beweise gibt, zu glauben, oder es nicht zu glauben?
    2. Der Mensch meint immer, aus irgendwelchen subjektiven Erlebnissen gleich eine weltumfassende Formel zu machen.
    "Oh nein, das arme Tierchen, das quietscht so laut, mimimi" Zack, Tierrechte:roll:
     
    Antonio gefällt das.
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    Das mit dem Löwe und der Antilope ist die Natur und gegen den wandel der Natur sollte man nichts machen, aber Tierversuche und Hundekämpfe sind sicher KEINE Natur ;)

    zu 1. hast du immer noch net gecheckt das es Tierrecht gibt, du hast dir die zwei Links von mir wahrscheinlich nicht mal angeschaut.
    zu 2. wir sollten den Tieren helfen weil WIR, WIR MENSCHEN SIE FOLTER QUÄLEN VERSUCHE MIT IHNEN MACHEN. Schau dir das an. Wenn es so was nicht gäbe bräuchte man gar keine Tierrechte, weil nur noch von der Natur vorgesehen Dinge passieren würden und die sind normal auch wenn sie uns manchmal grausam erscheinen.

    Edit: oder findest du das man da nicht handeln und helfen sollte, is ja sehr normal Hunde Lötkolben in den Mund zu stecken :shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  15. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Oberscht hat aber völlig recht, es gibt so etwas wie Menschen- oder Tierrechte nicht.

    es mag vielleicht n paar dokumente, aufgsetzt von irgendwelchen fetten Säcken, die nie leiden mussten, geben.

    Aber bist du wirklich so naiv und glaubst, das diese sogenannten Menschen- und Tierechte weltweite anwendung finden?
    Bist du naiv genug, das ein Warlord aus (sagen wir mal...) Togo sich dafür interesiert, was irgend ein weißer auf einem zettel geschmiert hat, es interesiert ihn nicht.

    Menschen- und Tierrechte sind erst dann exsitent, wen sie auf der gesamten welt uneingeschränkte anwendung finden, aber davon sind wir noch lange entfernt.
     
  16. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Das vielleicht nicht, aber das möglichst effiziente Ausbeuten von Tieren ist natürlich. Wir versuchen möglichst viele Eier, möglichst schnell, möglichst günstig zu bekommen => Legebatterien.
    Das Verlangen nach Effizien kann in diesem Kontext durchaus als etwas natürliches angesehen werden.

    Glaubst du das Löwen unser Schicksal interessieren würde wenn sie intelligenter wären als wir?
    Und der Ausdruck "wider die Natur" ist ja schon totaler Unsinn. Denk mal drüber nach. Wir sind Menschen und wir handeln nach unseren Gedanken und Instinkten was ja nicht gegen die Natur ist. Ein Individuum handelt immer nach seiner Natur. Nur weil es in deinen Augen natürlicher erscheinen mag, dass ein Löwe eine Antilope frisst als Make-Up an einem Kaninchen zu testen ist es noch lange nicht gegen die Natur.

    Mir kommen gleich die Tränen. :roll:
    Eine Argumentation auf den Worten "normal" und "Natur" aufzubauen ist total überflüssig.
    Denn du benutzt sie wie zwei äquivalente Begriffe und zwar als subjektive Begriffe. Was dir normal erscheint ändert nichts daran, dass Oberscht völlig Recht hat dass es keine grundsätzlichen Tier oder Menschenrechte gibt. Es ist nichts grundsätzliches sondern ein Orts- und Kulturabhängiger Vertrag der Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  17. aureal17

    aureal17 Reisender

    und so was von ist die falsche Einstellung: Menschen und Tierrechte sind WELTWEIT anerkannte Gesetze die in 60% aller Weltstaaten gelten, in diesen Staaten gibts zwar immer noch ein paar die sich wiedersetzen aber das werden offiziel weniger. Wenn wir es schaffen die Menschen und Tierrechte in den restlichen 40% Staaten einzuführen haben großartiges geleistet. Aber einfach sagen die gibt es nicht ist DAS LETZTE, dann wären alle Hilfprojekte ob in Afrika bei den Menschen oder in Indien in den Tigerfarmen umsonst. Und wenn alle so denken würden wie du und Oberscht, dann hätten sich alle auf der Welt schon aufgerottet und mit ALLE meine ich ALLE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  18. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Na ja ich hab noch nie ein geschminktes Kaninchen durch die Wälder hoppeln sehen.

    MfG. Coyote grrr
     
    aureal17 gefällt das.
  19. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Unser Gehirn ist Natur. Es gibt uns die Fähigkeit, Tiere zu zähmen, Technik zu bauen usw. Soll heißen, auch das alles ist Teil des natürlichen Fortschritts.
    Diese Links beschreiben lediglich diese Begriffe, sagen aber keinerlei rationale Begründung dafür.
    Weee Captain Capslock hat wieder zugeschlagen! Dieser Satz macht rein gar keinen Sinn.
    Die typische Masche von Tiertyppies. Zeigen wehleidige Fotos von traurig guckenden Tierchen, um irgendwelche Gutmenschen zu überzeugen.
    Ah ja. Und was ist "von der Natur vorgesehen"? Die Menschen sind es jawohl, also ist die Natur selbst Schuld.
    Mir geht es nicht darum, ob sie irgendwo Anwendung finden oder nicht, sondern darum, dass diese Rechte von den Leuten so behandelt werden, als wären sie etwas elementares, genauso wie z.B. Schwerkraft.
     
  20. aureal17

    aureal17 Reisender

    endlich mal einer auf meiner Seite.

    Fakt: ES IST NICHT NATÜRLICH MAKE-UP AN KANINCHEN ZU TESTEN
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden