Menschenleben retten

Corax

Bürger
bin mal auf diesen link gestoßen: *boing*
war mir erst nich sicher, ob das ernst gemeint ist.... aber dann kam mir der gedanke: was, wenn es doch stimmt? was, wenn das doch keine abzocke ist? da muss man doch was machen... daher die idee: die scharesoft-community kann menschleben retten... also auf gehts... jeder sollte eine chance auf leben haben...

mfg ToXic:trost::good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte auch ein Scherz sein...allerdings wird dieser Verdacht (nur ein wenig) geschwächt, wegen der genaueren Erklärung der Krankheit...allerdings kann man sich sowas auch aus dem Internet kopieren...also...ich weiß nicht...könnte doch sein, dass das einfach jemand ist, der so eine Seite bastelt, um damit Geld zu machen...?
Aber wenn es doch echt ist, dann ist es schon wert, angeklickt zu werden...das klingt wirklich ernst...man sollte helfen, die letzte Chance von denen noch zu steigern (wenn ihr versteht) und da können wir wirklich helfen 😉
Also mal ein wenig klicken...😉

• Like
Reaktionen: Corax
das waren genau meine gedanken^^ 1 zu 1 übernommen^^ wir sind immerhin 2000 user hier (manche sind zwar ia aber trotzedem) da kommt ne schöne anzahl klicks zustande....

Ich würd auch mal sagen, lieber ein paar Sekunden seines Lebens verbracuht, um zu helfen, als es nicht zu tun. Und für son Scherz wärs doch auch nicht soschlimm, oder??

• Like
Ich hab jetzt mal den Banner in mein eigenes Forum getan,
das ganze klingt ernst,also versuche ich zu helfen.

So hab jetzt 10mal angeklickt

• Like
Wenn der durch solch eine Aktion zu einem Haufen (naja..."Haufen" erst nach ein paar...SEHR vielen Klicks :lol: ) Geld kommt, fänd' ich das nicht wirklich lustig...man kann sowas zwar machen...aber ist nicht wirklich fair, sowas aufzubauen, vorzutäuschen, jemand sei sehr krank und bräuchte Hilfe, nur, um dann an's Geld zu kommen...:Bad:

Aber mit den paar Sekunden seines Lebens hast du Recht, dPüm...trotz allem...😉

Edit: Zu lahm, ging an Antonio

Und dPüm: Ich glaube, dass die Klicks nicht so schnell hintereinander funktionieren, dass dauert ein paar Minuten, bis die wieder einen Betrag bekommen... 😉

• Like
Reaktionen: Cola
  1. Die Domain, unter der die Seite tatsächlich betrieben wird, lautet http://nosymes-world.de/ - angeboten werden die Informationen jedoch unter einer Subdomain von de.vu
  2. Die WebSite unter http://nosymes-world.de/ ist zwar noch nicht vorhanden, aber bereits die Ansätze haben kommerziellen Charakter.
  3. Der Domaininhaber ist *zensiert*, der selbst namentlich nirgendwo genannt wird.
  4. Der Betreiber kommt seiner Verpflichtung, eine Anbieterkennung zu führen, nicht nach.
  5. Der Betreiber sowie alle genannten Personen benutzen ausschließlich Mailadressen von Freemailern (gmx.de und web.de).
Insgesamt wird hier alles getan, um die Identität der Website-Betreiber zu verschleiern und nun kann sich jeder selber überlegen, was er davon halten möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Und genau sowas ist es, was einen(/mich) da zögern lässt...man weiß nicht, ob's echt ist oder nur ein geschickter (mehr oder weniger) Fake...die Informationen, die du da angibst, hab' ich vorher so noch nicht bedacht...jetzt lässt mich das Ganze doch schon noch etwas mehr darüber nachdenken... :?

@Cola: Das Geld kommt von den Partnern, der angegebenen Links...immer wenn man einen anklickt wird ein kleiner Betrag überwiesen, oder so...schau mal hier im Download-Bereich, da ist es auch so... (ist jetzt nicht böse gemeint, @ Schare und Mods 😉 )

also ich halt das ja eher für betrug (nuja immerhin wird einem nicht direkt geld abgeknüpft trotzdem find ich sowas total sch****....)

und die beschreibung ist 1:1 von wikipedia.de kopiert 😵 der link zu Wiki: Hier
und (wie seidenweber schon sagte) sind die angaben auch nicht korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal bösartig und zynisch sein?

Die Chancen stehen 50:50. Nämlich erstens, dass es sich dabei wirklich um einen Versuch handelt, ein Leben zu retten. Dann wäre es natürlich fatal, nicht zu helfen.

Zweitens aber, dass es sich um einen Trick handelt, durch den mit möglichst vielen Leuten, die drauf reinfallen, möglichst viele Werbepopups produziert und die Werbenden um das Geld erleichtert werden sollen, was dann wiederum dem Hoster der Seite zu Gute kommt.

Und wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich an letzteres. Ein Aufruf zur Hilfe sieht anders aus und wird nicht über einen Umweg mit Werbepopups produziert.

Solche Sachen kursieren schon seid einigen Monaten im Netz, angefangen mit der Oranjes Bye Bye-Geschichte hin zu einigen WM-Wetten, wo die Frauen bei bestimmten Besucherzahlen sich noch mehr entblößten oder gar versprachen, aufs Spielfeld zu rennen. Das jetzt hier auf Tränendrüse gedrückt wird, ist eine weitere Marketingmasche, wo jetzt Sex und etc. nicht mehr ganz so sell-en.

Und die paar Sekunden eures Lebens... nutzt sie für was besseres. Jedesmal, wo ihr auf so einen Scheiß draufklickt, helft ihr damit nur solchen Leuten, die so einen Mist für Geld abziehen. Kommerz, und ohne es zu wissen, fördert ihr das.

Und PS: Die Dinge, die Seidenweber anführt, geben mir noch zusätzlich zu denken.

*Hört auf auf den Link zu klicken*

Jetzt glaub ich auch das des nur Betrug ist,
naja vorerst werde ich des nicht mehr anklicken.

naja, wenn ihr so denkt muss man sich wohl oder übel damit abfinden(is nich böse gemeint, aber wo bleibt die freundlichkeit?).... aber btt: hab grad mal mit dem kontakt auf der site gesprochen... er meint er nimmt die site wieder down, da tante oä.nen kredit bekommen hat... und durch die site sowieso zu weing rein kommt........

ACH...auf einmal will er sie wieder down nehmen...? :blink:
Merkwürdig, find' ich das...und wo kommt denn plötzlich dieser "kredit der Tante" her?
Hmm...sehr merkwürdige Geschichte, das alles...
Aber wer weiß...die Kriminalität im Internet ist schon weiter fortgeschritten, als man denkt...wobei es nicht mal kriminell/illegal wäre, würde der auf diese Weise Geld einziehen...:roll:

ich kann einfach nich glauben, das ein mensch profit machen will indem er eine TÖDLICHE krankheit oder ähnliches vortäuscht....
@Warrior: wer weiss wie lange die site schon existiert😉....

Muss ich direkt auch mal machen...hey Leute, ich hab' Krebs...helft mir! :roll:
Naja, Spaß beiseite, damit sollte man eigentlich keine Witze machen,🙂oops: ) aber die Situation passte gerade so gut...sorry...

Und ja, @ToXic...weiß man nicht...ich glaub' aber, dass die noch nicht lange existiert hat...

Als ich mich das letzte Mal informiert hab zahlte der Werbepartner 3 Euro für 1000 Einblendungen des Layers (fälschlicherweise oft als Popup bezeichnet). Außerdem hat er wohl noch von einem zweiten Werbeanbieter ein Werbeelement drin (1000 Klicks geben 150 Euro), was aber meines Wissens in den AGB der beiden Anbieter verboten wird.

Mit genug Besuchern kommt da also schnell ne ganze Menge Geld zusammen...

Aber wie oben schon erwähnt wurde, es ist ziemlich sicher ein Fake, und eigentlich sollte ich den Link aus dem ersten Beitrag rausnehmen...

Ich hab sowas auchmal ernstgenommen, als Antwort kam das hier - mal zum nachdenken:

Hallo, mein Name ist Jochen.
Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten,
schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und
Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert
zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht
weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben,
dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in
Arkansas, das mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für
die rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern
es an die "Freak Show" verkaufen.
Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail
weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, dass glaube ich nämlich
auch ...
Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an all
die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben. Vielleicht wird
sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich
sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette
unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von
irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde,
und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag
erhält.

Und hier die drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:
Hallo.

Scroll weiter nach unten

Wünsch Dir was.

Scroll weiter nach unten

Nein, das nicht.

Scroll weiter nach unten

Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein!

Scroll weiter nach unten

Scroll weiter nach unten

Scroll weiter nach unten

etc. Hahaha

Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an 5096
Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin
vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Güllefaß gestoßen. Und
das ist wahr!
Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen. DIESER hier ist
WAHR!!!

KETTENBRIEF TYP 2:
Hallo und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen.
Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme,
keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am ***** hat. Das Leben dieses
armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedesmal, wenn dieses Mail hier
weitergeleitet wird, von AOL ein Euro auf das "Kleine hungernde, arm-,
bein-, eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen aus
Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" überwiesen wird oder alternativ:
Visitenkarten zugemailt werden ... Automatisch! Uneigennützig!
Ach ja, und vergiß nicht, es gibt keine Mittel und Wege die versandten
e-Mails zu zählen, selbst mit NASA und BND-Unterstützung, und das hier alles
ist ein großer Hirnfick. Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen
innerhalb der nächsten 47 Sekunden.

KETTENBRIEF TYP 3:
Hallöchen da draußen!
Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es
damals noch gar keine e-Mails gab!!!
Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an
15067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen, SONST
...:
- Bizarres Horror-Szenario Nr. 1
- Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
- Noch vieeeel bizarreres Horror-Szenario Nr.
3

--------------------------------------------------------------------------------
War das verständlich?
Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen, ungepoppt und glücklos zu
bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an
Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen
Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines
Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27
Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen
einzige Chance jede weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine
Mondrakete in seinen Vorgarten stürzt.
Danke!

Es geht hier zwar nicht um einen Kettenbrief, aber man kann das denk ich auch teilweise gut übertragen - mal ganz zu schweigen davon, dass der Text sehr gut gelungen ist. Ich für meinen Teil wenn ich sowas sehe, gehe im Grunde ohne Nachzudenken von einem Fake aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rpg-fan