Reeth_Caldason
Reisender
warum hab ich das gefühl, dass du nicht weißt, was links und rechts bedeutet (im politischen sinne)?
Reeth_Caldason schrieb:eigentlich ist die arbeitslosenzahl nicht gestiegen.
Der Grund, warum die Zehl heute größer ist als vor ein paar Jahren ist einfach, dass jetzt die Sozialhilfeempfänger dazugezählt werden.
Auch beachten muss man, dass es vielen Menschen besser geht, seit es das ArbeitslosengeldII bekommen (etwa 1mio Menschen). Auch bekommen die arbeitslosen aus der Unterschicht immer noch gleich viel geld. Nur die Reichen, die Arbeitslos wurden haben jatzt nachteile (soll uns doch recht sein). Dennoch ist Harz4 ein ziemlicher schuss in den Ofen geworden. Denn anstatt Geld zu sparen muss 18 Milliarden mehr ausgegeben werden. bei Harz4 waren sich SPD und CDU einig.
Im Überigen sollte man folgendes bedenken:
der Plan der CDU ist der gleiche wie der der SPD. Sie haben exakt das gleiche vor. Nur will die CDU alles schneller machen, als die SPD.
Also wenn ich die Wahl habe, zwischne 2 Parteien mit dem gleichen Regierungsprogramm, dann nehme ich die, wo ich die Merkel nicht sehen muss.
VON: Tommy___1984
Ich könnte jetzt Argumente zur Widerlegung deiner Punkte bringen, worauf du wieder Gegenargumente bringst usw. Jedoch will ich hier niemanden überzeugen und mich auch nicht in eine langwierige Diskussion einlassen, die eh zu nichts führt (da man ja immer was findet bzw. anders auslegen kann wie man ja aktuell verfolgen kann, und zwar auf beiden Seiten).
Also akzepier einfach, dass ich die aktuellen sozialen Einschnitte und Steuerpläne der Union, als ungerecht und und unausgewogen empfinde und ich die Merkel einfach nicht mag, da sie ebenfalls einige Versprechen nicht gehalten hat (als sie noch geringere politische Funktionen bekleidete) und für mich ganz absurde Sachen gemacht hat (z.B. nach dem Nein zum Irakkrieg schurstracks zum Bush zu fliegen um zu sagen "wir würden ja, aber die anderen nicht").
Reeth_Caldason schrieb:warum hab ich das gefühl, dass du nicht weißt, was links und rechts bedeutet (im politischen sinne)?
So kann man einer Diskussion auch aus dem Wege gehen...Erst Thesen in den Raum werfen und dann jede Reaktion von vorneherein ablehnen....
Zum Irak-Krieg nur eines..... Rot-Grün hat gesagt: "Der Krieg ohne uns...egal warum und wie!"
Die ja auch Rot-Grün von Anfang an nach Afghanistan gechickt hatte