Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. August 2010.

  1. Quelle

    Empfohlen wird also die JVM von Oracle. Diese sollte in der Paketverwaltung deines Systems zu finden sein. Mit einer entsprechenden JVM sollte Minecraft mit einem (Doppel)Klick ganz normal starten, wie auch unter Windows. Das hat zumindest mit den älteren Versionen so bisher immer funktioniert.

    Und bei was bekommst Du die Meldung, die Quelle sei nicht vertrauenswürdig? Ich habe das Gefühl, Du machst irgendwas komisches.:?
     
  2. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Nene, ich öffne das nur mit OpenJDK 7 ^^ Wenn ich die Support Seite da aufruf, steht dass diese Meldungen bei .jars kommt, die empfehlen ne neue Java Version ^^
     
  3. Ich habe das mal schnell probiert.

    JVM: OpenJDK Java 7 Runtime
    Minecraft Launcher: 1.0.8
    OS: Ubuntu 12.10 64-Bit

    Minecraft 1.5.2 startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das könnte an meiner Remote-Verbindung liegen.
    Minecraft 1.6.1 crasht, aber der Launcher funktioniert problemlos.

    Zu installieren gibt es da nicht wirklich was. Du brauchst halt eine JVM und musst dann einfach die jar-Datei mit der JVM ausführen. Wenn Du beim Starten der jar-Datei diese komische Fehlermeldung bekommst bzw. beim Installieren/Aktualisieren der JVM, dann wäre mal interessant zu wissen, welches Linux Du einsetzt. Und was spricht gegen die Oracle JVM?
     
  4. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Einfach: der offizielle Support der Oracle JVM wurde für Non-Enterprise-Nutzer gestrichen, die Nutzung von OpenJDK wird sogar von Oracle selber empfohlen.

    Um jetzt das Problem weiter in die Zange zu nehmen, brauchen wir harte Fakten in Form von Terminalausgaben ;)

    EDIT.

    Die Sache mit der nicht vertrauenswürdigen Quelle ist übrigens normal, da generell davon ausgegangen wird das Software die in Java geschrieben ist ein Sicherheitsrisiko darstellen kann und je nach Einstellungen kommt halt diese Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  5. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Geschafft! Ich hab im Internet gestöbert und einen Terminal-Befehl gefunden, welcher einfach die .jar öffnet, ohne Probleme ^^
     
  6. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Dann ist ja alles klar. :)
     
  7. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Wäre cool wenn du den befehl posten könntest wenn jemand mal das gleiche Probleme hat
     
  8. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Master of Desaster gefällt das.
  9. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Das sollte mit so ziemlich jeder Distribution funktionieren, einzige Vorraussetzung sind installierstes wget und OpenJDK.
     
  10. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Hey, falls jemand einen Vanilla Server sucht, wäre hier einer:
    217.198.134.50:25565
    Im Moment sind es nur 4 Slots aber wenn der Server gut läuft werden es sehr bald mehr ;)
    Es gibt nur eine Regel: Nicht Griefen!

    Wer Lust hat, schickt mir einfach ne PM mit seinem Minecraft Namen und ihr könnt drauf.

    Peace :-D
     
  11. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich brauch Ideen und der Thread wäre dann sowieso hierher verschoben worden ^^ Ich würde gerne ein paar Orte aus Skyrim in meine Minecraft-Welt einbauen, bisher hab ich nur das Ödsturzhügelgrab angefangen und den kaputten Turm vom ersten Kampf gegen einen Drachen fertig gebaut. Gibts sonst noch Orte, die gut aussehen und nicht zu schwer sind? (Also nicht so etwas wie die Drachenfeste ^^) :)
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mach es auf der Xbox!!! Dort gibt es das Skyrim Mashup. Dort hast du Flusswald, ödsturtz, und weißlauf. Und das in sehr gutem Maßstab. Plus der höhe IST relativ weit unten so das du auch hohe Plätze gut bauenkannst. PLUS alles in sehr Skyrimigen Texturen.
     
  13. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Das hab ich mir sogar einmal gekauft und fands ganz gut... aber auf dem PC hab ich ne unbegrenzte Welt, die Welt ist vor allem für ein Lets Show-Video. Da wollte ich noch ein paar Skyrim Häuser einbauen ^^
     
  14. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das Spiel wird schnell öde und langweilig.
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Und dafür musstest du den Thread wiederbeleben? :roll:
    Hier mal was vernünftiges für den Thread:

     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

  17. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nu ja, jetzt hat ja Mircoschrott seine Hände im Spiel, jetzt wird alles gut :lol:

    Grüße
     
  19. Shor

    Shor Vertrauter

    Jetz gehts bergab...
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Jetzt wo eine so große Firma wie Microsoft drück machen kann, könnte Mojang ja Endlich Minecraft patchen damit man das Spiel auch Speichern kann auf Xbox 360...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden