Mod als BSA braucht mehr Speicher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von dreifels, 5. März 2017.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    OCZ ist ein Hersteller von u.a. SSDs, der unterdessen von Toshiba übernommen wurde.

    Bye, Bbm.
     
    RoterHase gefällt das.
  2. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    schaue infach die drei Screenshots. Wenn Du nicht weist, wer Samsung, OCZ, etc. bei SSDs ist, dann sorry.

    Langsam wird es hier kindisch.

    bezieht sich auf Dein zuvor Gesagtes.
    Oder, um mit Deinen üblichen Worten zu sprechen: Frag Google.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016

    @dreifels, die Bilder beziehen sich auf keinen meiner Beiträge.;)
    Ich weiß nicht, nach Schnelligkeit hat hier keiner gefragt, ich verstehe auch nicht warum du uns jetzt 3 SSDs zeigst? Wir wissen schon wie man Benchmark macht. Woher du die 20 GB nimmst, hast du auch nicht beantwortet. Auch solltest du das erste Bild erklären, es ist mir schleierhaft, wie diese Zahlen zustande kommen.

    Ist auch egal ich komme ebenfalls auf das gleiche Ergebnis wie NewRaven.:)
    Ich konnte dort keine großen Veränderungen feststellen.
     
  4. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    @Licht lies nbichmnal Deinen Beitrag #31 und meine Antwort #34
    langam wird es mir hier zu blöde.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016

    Ich glaube wir reden hier vorbei, du hast keine meiner Fragen beantwortet.:p
    Die Bilder sagen nur, wie schnell die Festplatten sind, wow. Lies dir einmal von den anderen die Beiträge durch und meinen Beitrag #35.

    Ich sehe immer noch keine 20 GB. 4K read ist immer noch langsamer, das erste Bild solltest du erklären, da lief anscheinend etwas falsch, ich habe auch andere Benchmarks für diese SSD gefunden. Du solltest uns überhaupt erklären, wieso du uns 3 SSDs zeigst. Du bringst vieles durcheinander, Bedarf ist nicht Verbrauch, RAM ist nicht VRAM. Wenn aktuelle Prozesse mehr Arbeitsspeicher benötigen, werden Daten auf die Festplatte ausgelagert. Bei Bedarf werden diese Daten dann wieder zurück ins RAM geholt. Wenn du nun einen Verbrauch von 20 GB hast, dann passiert sowas auch, außer du hast genügend RAM. Wo verlangt deine SSD nach 8 GB RAM?

    Die großen Unterschiede kommen wahrscheinlich von dem Momentum Cache. Ich habe mal die Foren durchstöbert und das Ergebnis ist nicht so berauschend.
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1536583
    http://extreme.pcgameshardware.de/s...1135-momentum-cache-aktivieren-bringt-es.html
    http://techblog.danielpellarini.com/desktop/crucials-momentum-cache-the-true-performance-results/

    Da gibt es noch mehr Beispiele, jedoch weiß ich jetzt wie die Zahlen von deinem ersten Bild enstanden sind. Die sind zwar hoch, sind jedoch nur vorgetäuscht und schaffen diese Werte nicht einmal annährend. Der Cache bringt dir gar nichts, sondern belegt nur RAM. Die Werte von den anderen Platten sind realer, nicht einmal eine 960 evo erreicht solche Zahlen. Da bei dir die Festplatte anscheinend 8 GB RAM verpulvert, lasse das lieber aus.

    Und hier noch einmal eine Frage, was wolltest du hiermit aussagen?

    Bitte lass doch solche Sätze, wir wollen nur diskutieren, niemand möchte hier jemanden beleidigen oder den anderen seine Meinung schlechtmachen. Ich wiederhole mich, du bringst mit diesen Sätzen nichts Gutes zur Diskussion hervor. Die anderen User werden dann eher abgeneigt sein.
    Ich bin ehrlich, ich finde diese Frage, was nun mehr RAM verbraucht interessant, dennoch haben sich hier Fehler eingeschlichen. Du akzeptierst noch nicht einmal Vergleiche mit der SSE und mit Fallout, Oblivion, Morrowind. Was soll denn das überhaupt bringen, sollen wir nur deine Fakten als richtig sehen?
    Zudem würde ich gerne Wissen, wo ich den Leuten sage: "Frage Google!"? Also ich behaupte mal ich habe schon etlichen Leuten geholfen, aber nie habe ich sowas gesagt.
    Viele Grüße
    Licht:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 12:34 Uhr
  6. RoterHase

    RoterHase Vertrauter

    @dreifels
    Wir lesen deine Beiträge freiwillig.
    Aber bevor ich nochmal einen deiner Beiträge lese grinde / farme ich lieber in ESO.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen