Mod im Spiel aktivieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von hermann68, 23. März 2021.

Schlagworte:
  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Hallo Gemeinde. Ich habe das Problem, dass ich während des Spiels keine Mods aufrufen (installieren) kann.
    Ich habe ein Konto bei "Bethesda". Wenn ich allerdings im Spiel meine Mailaddi eingeben will, kriege ich das "at" Zeichen nicht eingefügt.
    Es erscheint immer das "Q". Auch kopieren und einfügen geht nicht, da man die Mailaddi händisch einfügen muss. Ist das ein Bug, oder was? Habt ihr auch das Problem?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Versuche stattdessen einmal die Tastenkombi Shift+2
     
    hermann68 gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eventuell muß vor "Shift + 2" temporär auf amerikanische Tastaturbelegung umgeschaltet werde, ganz einfach mit "Alt + Shift".

    Bye, Bbm.
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Nee, das klappt auch nicht. Wieso kann man da nicht einfach die Mailaddi einfügen? Ich finde das Sch...von denen!Muss alles so kompliziert sein? Kriegen die Amis das nicht hin ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  6. Leider kann ich zu Skyrim nichts sagen da ich dies nicht installiert habe. Fallout 4 aber hat ja diese Funktion auch.
    Ich habe da keine Probleme. Wenn ich im Launcher das Wort Mods anklicke werd ich automatisch eingeloggt.
    Willst du hier einen ersten Mod installieren? Sind von BethNet noch keine vorhanden?
    Wenn du beides mit Ja beantworten kannst dann mache einmal folgendes:
    Melde dich normal bei deinem Beth Net Konto an
    Gehe zu der Mod
    Jetzt abonniere sie (Ich weiß nicht was dann dort erscheint, bei Fallout 4 steht sinngemäß --wurde ihrer Bibliothek hinzugefügt)

    Dann versuche es nochmal mit dem Aufruf aus Skyrim. Das Spiel sollte eigentlich erkennen, dass du ein Abo auf eine Mod hast und direkt zur Übersicht von BethNet gehen. Da kannst du dann erst auf Download und dann aktivieren oder einbinden oder was da auch immer kommt klicken.

    Ich kann aber noch zwei Kürzel anbieten statt Shift+2
    Entweder AltGr (rechts neben der Leertaste) und dann Q oder aber
    Alt und auf dem Ziffernblock rechts, nicht bei denen am Oberrand der Tastatur noch 0064 eingeben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2021
  7. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Habe es jetzt durch Recherchen selber rausgefunden. Man muss natürlich die Tastatur auf englisch (US) umstellen. Dann kann ich das "AT" Zeichen mit Shift+2 einfügen. Aber deutsche Mods sind bei BethNet komischerweise nicht vorhanden. Habe auf "Steam.Deutsche Mods" einige Mods abonniert. Die funzen aber nicht. Installieren die sich nicht automatisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ja, wenn man sie abonniert installieren sie sich beim nächsten Programmstart. Man muss sie jedoch unter Datendateien aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    hermann68 gefällt das.
  9. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    OK. Und wo liegen die?
     
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich verstehe die Frage jetzt nicht.

    Die Mod wird automatisch im Dataordner installiert (esp (esm), meshes, textures oder esp (esm) BSA. Im Launcher gibt es ein Feld Datendateien auf das man klicken muss damit sich ein Fenster öffnet. In dem Fenster muss man vor die Mods ein Häkchen setzen, damit die Mod im Spiel aktiviert ist.
     
  11. Wie @Harvald schrieb werden sie automatisch an den richtigen Ort installiert. Ich verstehe die Frage jetzt so: Gibt es die Mod als Archiv an irgendeinem Downloadort? Die Antwort dazu lautet: Nein. Wenn du diese Mod nicht mehr haben willst, musst du bei Steam das Abo dafür beenden.
    Willst du sie nur momentan nicht nutzen aber bei einem späteren Durchgang wieder drin haben: Häkchen weg aber weiter nichts machen
     
  12. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Also bei mir im Launcher gibt es keine Datendateien. Nur die üblichen Punkte: "Fortfahren-Neu-Laden-Herunterladbarer Inhalt-Creation Club-Mods-Mitwirkende" und eben "Verlassen". Von Datendateien keine Spur. Da sagen viele "Modden ist toll". Aber um diese irgendwo zu installieren, muss man wohl studiert haben. Ich probiere es jetzt mit einem Modmanager, mal sehen obs dann klappt.
     
  13. Richtig aber....Ich zeig es einmal anhand von Fallout 4. Skyrim sollte sich davon nicht sehr unterscheiden. Es sind bei mir nur Mods von Bethesda Net vorhanden. Steam sollte aber auch so zu finden sein.
    Spiel starten und es kommt das normale Fenster:
    launch1.jpg
    Hier dann auf Spielen drücken (Gelber Pfeil)
    Du siehst bei FO4 dann das:
    launcher1.jpg
    Wir klicken dann auf Mods
    launcher2.jpg
    Dies ist nur ein Ausschnitt aber wichtig ist ja nur Ladereihenfolge beim Gelben Pfeil
    launcher3.jpg
    Wir sehen das.
    Legende
    Roter Pfeil-------die Pfeile sollten da sein, wenn nicht den Kreis anklicken und er erscheint, Mod ist aktiv
    Gelber Pfeil------alle aktiven und inaktiven (kein Pfeil) Mods in ihrer derzeitigen Reihenfolge
    Blaue Pfeile------Optionen die man hat, interessant ist x) Neu Ordnen denn da kann man die Ladereihenfolge ändern

    Da ich keine Mods über Steam bei FO4 habe kann ich das nicht zeigen aber es sollte von der Vorgehensweise grundsätzlich auch so sein. Es scheint das @Harvald mit SteamMods Erfahrungen hat.
    Er könnte das hier ggf. ergänzen
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ok du hast Recht.

    Ich war bei Oldrim was ich spiele. In SSE ist es anders.

    Dort findest du, nachdem du das Spiel gestartet hast auf dem Auswahlbildschirm, auf dem du auch Spielstände lädst in der Reihenfolge Zeilen "Downloadable Contend","Creation club", Bethesda und als unterstes vor "Mitwirkende" und "Verlassen" eine Zeile "Mods". Dort werden installierte mods sortiert und aktiviert.

    Sollte dort nichts stehen, obwohl du entsprechende Downloads hast, müsstest du einmal die Administratorrechte der Downloadprobramme überprüfen.
     
    hermann68 gefällt das.
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Oder in der Skyrim.ini nachschauen, ob unter [General] ein Eintrag "bModManagerMenuEnabled=0" existiert. Wenn ja, den Wert auf 1 ändern, damit der Modmanager überhaupt im Hauptmenü auftaucht.

    Bye, Bbm.
     
    hermann68 gefällt das.
  16. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    OK. Danke für die ausführlichen Infos. Ich kann jetzt die Mod installieren. Inzwischen habe ich aber jetzt den "Mod Organizer v2" installiert und dort die Mod geladen.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden