[Mod-Problem] Qarl's Texture Pack III

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Rabauke, 5. Februar 2007.

  1. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Die Originaltexturen von Oblivion liegen in der Oblivion - Textures - Compressed.bsa. Wenn du also die Texturen, die durch Qarls Texture Pack hinzugekommen sind, löschst, nimmt Oblivion wieder die aus der bsa. Wenn du allerdings vorher einen anderen Texturereplacer hattest wurde der von Qarls überschrieben und ist nach dem Löschen natürlich auch weg.

    Achte aber darauf, wirklich nur die Texturen zu löschen, die QTP3 mitbrachte. Also am besten mit dem Archiv von Qarl vergleichen und gezielt löschen, und nicht gleich alles im Textureordner.
     
  2. glacios

    glacios Fremdländer

    super danke; hat funktioniert.
    Allerdings ist dabei ein anderes Problemchen aufgetaucht:
    Die Quicksaves werden im Spiel selber nicht mehr angezeigt (womit ca. 12h Spielzeit weg wären), obwohl ich erstens nur das gelöscht habe, was Quarl kopiert hat und zweitens obwohl die Quick-Savedateien noch unter \Eigene Dateien\Oblivion\ stehen. Woran kann das liegen?
     
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    [Mod-Problem]Quarls Texture Pack 3

    Hi
    Hab jetzt Quarls Texturen 3 installiert aber mein Obl. hängt dermaßen, das geht gar nicht mehr:cry:
    Was mir aufgefallen ist: Die Texturen sind zwar besser aber nicht ausgestauscht durch bessere... also im CS sieht alles neu aus:(
    Ich habe auch andere Versionen installiert (Lite...) aber bringt nicht viel mehr..
    Frage:
    Meine Festplattenpartition ist fast voll, in der Obl. drin is, bringts was die Partition zu leeren oder nicht..was kann ich allgemein machen, das dass alles besser geht?

    MfG
    bauer
     
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    • PC aufrüsten
    • Defragmentieren
    • Festplatte aufräumen
    • Grafik von Oblivion zurückdrehen

    Damit lässt sich bestimmt was erreichen;)
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    also aufrüsten gerne, aber ich werde mir nichts kaufen... keine neue GraKa oder sonst was....
    Defragmentiert hab ich schon
    Festplatte aufräumen tu ich gerade: D ist ungefähr 25 GB groß und 6 GB sind ungefähr frei, was empfehlt ihr mir:roll: : noch mehr schmeißen oder?
    Zur Grafik drehen: Mach ich auf keinen Fall:-D dann kann ich die Texturen ja nicht genießen:lol:
     
  6. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Vielleicht auch mal ein paar Euro in eine neue Festplatte investieren... viel kosten die ja nicht;)
     
  7. bauer

    bauer Hausbruder

    ich weiß nicht:(, wenn ich eine kauf und dann hats mir nicht gebracht....
    Kann man zwei Platten in einen PC reinmachen:D Vieleicht ham wir noch ne kleine im Haus:roll:

    Frage: die Platte ist ja partitioniert.. muss ich bloß die Partition leeren oder von den anderen auch noch? also bringt des was?
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Könnte was bringen... probiers einfach mal(schaden kanns nicht^^)

    Wenn du genug Steckplätze hast passen auch noch weitere Platten rein;)
     
    bauer gefällt das.
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    @bauer
    Wieviel Grafikspeicher hat deine Grafikkarte und was ist es für eine?
    Wieviel RAM ist im PC?

    Auf der Partition wo die Auslagerungsdatei liegt, sollte ausrechend Platz frei sein. Ansonsten sind 6GB ausreichend. Während des Spiels wird da ja nichts weiter geschrieben (außer ggf. Auslagerungsdatei).
     
    bauer gefällt das.
  10. bauer

    bauer Hausbruder

    also 1GB RAM
    GraKa: ATI Radeon X 1300 Pro

    Edit:
    Kann man irgendwas runterladen, dass den PC verbessert (also, dass was ich brauche)..kostefrei wäre natürlich optimal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  11. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wieviel MB Grafikspeicher hat die Grafikkarte?
    Der RAM dürfte für Qarl's Texture Pack zu wenig sein. Wenn die Grafikkarte weniger als 512MB Grafikspeicher hat, dann wird das mit diesem Replacer nichts. Die Karte an sich dürfte mit dem Texture Pack bereits überfordert sein.

    Such stattdessen am besten mal nach Qarl's Texture Pack Reduced oder verzichte komplett auf diesen Replacer.

    Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Man kann nicht jede Mod, besonders Textur-Replacer, auf jedem System zum Laufen bekommen.
     
    bauer gefällt das.
  12. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Was hast du denn für ne GraKa? Alles unter HighEnd ist für Qarl3 untauglich ;) - sehr zu empfehlen ist übrigens Qarl3 reduced (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14057), welches die Texturen bei fast keinem Qualitätsverlust merklich verkleinert und so den PC weniger belastet :)

    €dit: X1300 ???
    Vergiss es!

    Lad dir doch die Texturenpacks von Bromet hier aus dem Forum, die dürften eher in deine Kategorie fallen....
     
    bauer gefällt das.
  13. bauer

    bauer Hausbruder

    hm.. ich probier mal das Reduced aus.. aber die Texturen werden nur besser, z.B. die Mauern, sehen im CS anders aus, als ingame:?
    auf der Verpackung steht:
    Features and specifications:
    256/512MB- 128bit GDDR3 /DDR2 memory - 800MHz

    Edit: Die von Bomret hab ich

    sieht so aus, als wäre meine GraKa schlecht... :cry:
    also wird nicht mal was aus reduced?

    Edit 2: Hab grad gelesen, das Bomret noch so ein Reduced macht, das werde ich mir dann mal anschauen...
    Und mein Obl. läuft mit Quarls in Interiors ganz gut... muss ich mal rumexperimentieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  14. suck0r

    suck0r Abenteurer

    Wenn ich demnächst Oblivion anfange will ichs mit QTR3 Reduced spielen.

    Irgendwie kapier ich aber garnix. Ich verstehe das es 3 verschiedene abgespeckte Versionen gibt. Geh ich recht in der annahme das die Lite Version nur wenige Texturen ändert die Regular-version mittelmaß und die max version viele Texturen ändert. Und wenn ich die Max Version will muss ich zuerst Lite 1/2 und die Regular Version installieren??

    Und brauche ich zum Installiern der Reduced Version auch die Hauptdatei, also die 2 GB Version?
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo suck0r,

    vielleicht siehst du mal hier rein.
     
  16. suck0r

    suck0r Abenteurer


    Ja vielen Dank, hab ich eben auch gerade entdeckt.

    Weißt du zufällig was der unterschied zur Reduced version ist?

    Sind das zwei Projekte die aber die selbe Sache machen/ändern?

    Die Redimized Version klingt aber auch nicht schlecht. :-D
     
  17. Sirius

    Sirius Bürger

    Nicht ganz: lite ändert nur wenig im Bezug zu den Original-Qarl-texes, regular setzt etwas mehr Performance frei, dafür siehts schon etwas unschärfer aus und max. ist am besten bei schwächeren Systemen.

    Zum installieren brauchst du die Full Version nicht, bei der neuen Redimized-version von Bomret jedoch schon.
    (welche ich nur empfehlen kann, ich habe alle Versionen ausgiebig getestet und finde die Redimized am Besten: sowohl Performance-technisch wie auch visuell)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden