Heledir schrieb:
Es sieht auf den Screens bisher prima aus, auch für die Beleuchtung, ich weiß wie schwer es ist eine glaubwürdige und stimmige Beleuchtung zu bekommen, ein großes Lob.
Danke. Als Tipp beschreibe ich mal, wie ich es gemacht habe: Sehr schwache Lichtquellen mit sehr kleinem Radius x-fach mit "Strg+D" duplizieren. So hat man zwar sehr, sehr, sehr viele Lichtquellen, kann aber die Beleuchtung per Knopfdruck (also "Strg+D" für heller, "Strg+Z" für dunkler) punktgenau verstärken bzw. abschwächen.
Ganz links im Screenshot sieht man ein teil der Treppe der sich nicht ganz so gut dem Rest anpasst. Dort könnte man vlt. versuchen mit kleinen Tricks, z.B. einem Blumentopf den man davor stellt, das zu übertuschen. Ansonsten sieht auch der Bereich ganz gut gelungen aus.
Ich sehe, was du meinst. Es sollte reichen, die "Holzhütte" einfach um ein bis zwei Stellen nach oben zu verschieben, dann passt es wieder. Das der Weg nicht so ganz zu den Treppen der "Holzhütte" passt, lässt sich nur äußerst umständlich ändern, stört mich persönlich aber auch kein Stück. Danke für den Hinweis.
😉
Ist insgesamt sehr gut gelungen, besonders die Kapelle gefällt mir sehr gut. Auch die Parkanlage ist wunderschön(einige Tropenhaus-Betreiber könnten sich bei dir eine Scheibe abschneiden😉 ).
Nochmal danke. In der Parkanlage ist das Problem im Moment noch, dass man einige Pflanzen auch im äußeren Gang sieht, was nicht sein soll. Außerdem sind teilweise die Wege etwas stark zugewuchert - hier werde ich also ständig mal das eine, mal das andere verschieben oder ändern bis es mir passt.
Daran habe ich einige Sachen zu bemängeln, auch wenn es sehr schön und richtig war dort mal aufzuräumen. Ich finde es ist nun etwas zu steril, sicher ist es ein Friedhof und jeder Mensch auf der Welt und jede Kultur in jeder Epoche der Menschheit(welch schöne Wörterkette8) ) hat die Toten bestattet und die Gräber gepflegt hat, aber dort werden nun schon seit etwas mehr als 400 Jahren die Toten bestattet und ich glaube nicht das alle Gräber diese Zeit so wunderbar überstanden haben. Es wirkt irgendwie aquf mich wie Marodan Osdakal 😉, ich fände es sähe besser aus wenn du etwas mehr "Müll", natürlich unter Berücksichtigung des Path-Systemes etc., positionieren würdest um dem ganzen mehr Charakter zu verleihen.
Ich habe einen kleinen Fehler bei der Texturierung des Bodens gemacht - ich habe an vielen Stellen Texturen, die Gras-Meshes hinzufügen eingesetzt - nur ist das Gras leider teils höher als die Grabsteine.
Der äußerst sterile Eindruck kommt aber nicht vom fehlenden "Müll" sondern von den größtenteils gleichen und vor allem hellen Texturen. Die werde ich in dem Bereich nochmal überarbeiten - Laub unter den Bäumen, "Schatten", an einigen Stellen eher grüner Rasen, an anderen abgetretene Trampelpfade, an anderen ungepflegeter Boden - das macht eine ganze Menge aus.
Zur Veranschaulichung, was die Texturen ausmachen können, mal diese beiden Screens:
Unterschiedliche Texturen und Schattierungen
Gleiche Texturen und Schattierungen
Was auch eine ganze Menge an "Sterilität" ausmacht ist glatter oder unebener Boden:
Glatter Boden
Unebener Boden
"Müll", also Steine in den Weg legen etc. werde ich definitiv nicht, denn wie du schon richtig sagtest, haben alle Kulturen in allen Epochen ihre Gräber gepflegt.
Ich werde außerdem sehen, ob ich einigen der Gräber mit "Beet" vor dem Grab noch ein paar Blumen hinzufüge. Die Texturen und auch Bodenerhöhungen etc. werde ich nochmal überarbeiten. Erstmal Danke für die Kritik.
🙂
edit: @White Messiah: Wie gesagt arbeite ich daran. Ob ich auf jedes Grab wirklich einzeln Blumen setze, bezweifle ich, aber die Bodentexturen werde ich bei jedem Grab versuchen, zu variieren.
@Londarus Trentos: Das geht nur auf wenige Meter, das Problem bestand beim Teleport von ganz unten - ich muss mal sehen, dass ich den ersten Post an meine jetzigen Planungen und an das, was schon umgesetzt wurde, anpasse.
😉