[Mod-Projekt] Fight Club

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dex, 19. März 2011.

  1. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Ich finde das mit dem Aussehen des CK wird überbewertet. Es wird denke ich nicht so sein, dass es weniger Möglichkeiten gibt. Die Frage ist viel eher wie die Möglichkeiten modifikationsmechanisch im CK umgesetzt werden.

    Die Ideen an sich sind ja nicht schlecht, allerdings halte ich es für voreilig sie unter spielmechanischen Aspekten auszuweiten. Da wir darüber wirklich noch nichts wissen.

    Nur um verständlich zu machen was ich meine:
    Die Idee ist ja nett, aber wir wissen nicht einmal ob es soetwas wie Kopfgeld wieder geben wird und inwiefern es spielmechanisch modifizierbar ist.

    Im Großen und Ganzen würde ich, wie von vielen erwähnt, erst einmal abwarten, welche der Aspekte die du hier aufgeführt hast vielleicht schon standardmäßig in Skyrim eingebunden sind. Vielleicht gibt es die Hälfte dessen was du vorhast ja schon.

    Ich würde dir raten ersteinmal an der Grundidee festzuhalten und diese storytechnisch auszubauen. Personen ausdenken, Dialoge etc. In der Hinsicht kannst du mit dem bisherigen Konzept/Ideen allerdings wenig machen, da die Features sehr in Richtung Spielmechanik gehen bzw. unmittelbar von dieser abhängig sind. Ein Grund mehr den Personen und Questaspekt ersteinmal zu verfolgen und zu entwickeln.


    mfG
    Kev
     
  2. Pardon, ist leider wirklich unpassend das ich selber einen Rechtschreibfehler hatte, aber Peinlich ist es mir so eine Kleinigkeit nicht, da ich mein Schriftbild für ein Forum als ausreichend befinde.
    Mir ist sogar bewusst, das die Groß und Kleinschreibung nicht immer Perfekt ist, aber es ist nicht anstrengend zu lesen. Bei Dex, ist es leider eher nervig und anstrengend. Bei einem solchen Alter kann man eine durchschnittlich gute Rechtreibung erwarten.

    In Scharesoft wird keine perfekte Rechtschreibung vorausgesetzt, aber man sollte doch schon auf einem durchschnittlichen Niveau schreiben.
     
  3. Cody227

    Cody227 Bürger

    stimme dir vollkommen zu!
     
  4. Dex

    Dex Neuankömmling

    Ich möchte mich für mein Schriftbild entschuldigen.

    - Und ich weiß das es keine Rechtfertigung ist es auf eine Krankheit zu schieben aber ich bin Legastheniker.

    - Und ich bitte euch nicht wegen mangelnder Rechtschreibung an meinen Fähigkeiten zu zweifeln.

    - Und ich bitte euch mich ich in kommenden Beiträgen diskret auf meine Fehler hinzuweisen.

    @ Cody227: tut mir Leid das du dir die Augen auswaschen musstest
    und das ich aus versehen die polnische Schreibweise für Komplex benutzt habe
    ich hab 2 kleinere Dungeons in Oblivion gemoddet (zwar nicht veröffentlicht)

    @ Azrael055: für die werde ich (weitestgehend) auf Smileys verzichten
     
  5. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Nun, ich bin und bleibe gespannt, was daraus wird, aber zwei sachen:
    Da du bisher nur Dungeons gemoddet hast, nimm dir nicht zuviel vor. Wenn du merkst, dass es nicht gut läuft, schneid ein paar Features weg, die eher nebensächlich sind. Am Besten gibst du nur das bekannt, von dem du sicher(!) bist, dass es möglich ist, sonst enttäuscht du Leute, die sich darauf gefreut haben.
    Und 2.: Ist Legasthenie eine Krankheit? Ich dachte immer, das sei angeboren...
     
  6. Cody227

    Cody227 Bürger

    @BoneHead: Auch angeborene Sachen können Krankheiten sein.
    @Dex: ok, dann kennst du dich anscheinend doch ein wenig aus mit dem CS, aber ich sag dir nimm dir trotzdem nicht zu viel vor. ...Ich bin selbst ein Modder und kann dich ja irgendwo auch verstehen, man hat immer so viele tolle Ideen aber letztendlich muss man sich dann doch fragen ob man das schafft und die ganzen Models, zB für die Boxhandschuhe sind echt ne Heidenarbeit und dazu kommt noch das wir die Engine von TES V gar nicht kennen.
     
  7. Eine Dungeon zu bauen, ist aber ziemlich einfach, verglichen mit Script Erstellung, Grafiken zu erstellen etc. ...
     
  8. Dex

    Dex Neuankömmling

    Ja Legasthenie ist angeboren (also nicht ansteckend :p)

    - Legasthenie ist eine Störung des Erwerbs der Schriftsprache
    - Krankheit ist die Störung der Funktion eines Organs, der Psyche oder des gesamten Organismus.

    also kann man Legasthenie meines Erachtens als Krankheit definieren



    p.s. und bei mir ist es zum Glück nur eine F81.1 isolierte Rechtschreibstörung

    edit: @Cody227: klar weiß ich das es viel arbeit ist und das Engine von TES V noch nicht bekannt ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  9. Cody227

    Cody227 Bürger

    Wikipedia lässt grüßen ;)


    @Azrael: meinte ich auch, wird aufjedenfall sehr viel Arbeit, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe muss ja folgendes gemacht werden:

    -Untergrund-Labyrinth
    -"Arenen" für die ganzen Kneipen
    -Script für die Kämpfe
    -Script für's Kopfgeld
    -Quests
    -evtl. Vertonung
    -Meshes + Textures für Boxhandschuhe usw.
    -Soundfiles für die Kämpfe
    -gute Abstimmung von Lichtverhältnissen für ein gutes Feeling
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Schön und gut, du magst Legasthenie haben. Sich aber dann darauf ausruhen ist sicher der falsche Weg. Dann musst du halt deine Beiträge zweimal durchlesen bevor du sie abschickst oder anderes unternehmen.

    Es gibt zB. für Firefox PlugIns (ich bin sicher für andere Browser wird es so etwas auch geben), welche im Browser geschriebenen Text auf Rechtschreibung überprüfen; so wie z.B. in Word.

    Nun aber bitte back to Topic.
     
  11. Dex

    Dex Neuankömmling

    Also für díe Soundfiles hab ich schon jemanden.
    Untergrund-Labyrinth werde ich nur einmal machen für die Hauptstadt.
    "Arenen" für die ganzen Kneipen. ich werde vermutlich ein Arena muster machen und für die jeweiligen Städte nur details ändern.
     
  12. Sandro

    Sandro Reisender

    Andere haben es schon dezent gesagt, ich weise dich da noch einmal direkt darauf hin. Du wirst Script-Erfahrung für das Projekt brauchen. Jemanden mit Scripterfahrung einzustellen oder als eher unerfahrener Modder zu finden, wird sich als schwierig erweisen.

    Natürlich wird dir hier im Forum jeder bei speziellen Problemen helfen, aber du solltest dich intensiv damit auseinandersetzen. Vielleicht jetzt schon mit Oblivion. Ich habe für NWN gemoddet und gescriptet. Meine scripts sind immer noch umständlich hoch drei, aber sie funktionieren (meistens) ;) Was habe ich geflucht, bis ich auf ganz ganz simple Lösungen für Probleme kam.

    Ich will dir nicht den Mut rauben, sondern dir Mut machen, aber fahre die Mod zurück von der Größe, aber behalte die Idee/Vision bei. Mein Rat.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden