Problem Mod wie einfügen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von SpeedDemon, 16. November 2011.

  1. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo DonMett93,

    du darfst an der Einteilung der Dateien nichts ändern, indem du die Verzeichnisse umbenennst, wie sollen sie denn da gefunden werden.

    Du nimmst die Dateien, die du herunter genommen hast, und kopierst sie unverändert ins ...Skyrim\Data Verzeichnis.

    Dann funktioniert die Mod auch.

    Zu Wrye Bash (Wrye Smash), sieh einmal hier.
    Dort siehst du auch einige Bilder. Wenn du die Installer Version herunter lädst, sollte es automatisch installiert werden.
     
  2. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Nein, Unterordner sind nicht möglich. Die Ordnerstruktur muss exakt beibehalten werden, sonst findet Skyrim die Dateien nicht. Du kannst sie aber mit dem im Fallout Mod Manager integrierten BSA Creater in ein BSA Archiv packen.

    Edit: Suzie war schneller. :-D
     
  3. DonMett93

    DonMett93 Neuankömmling

    Danke für die Antworten!

    Es funktioniert :!:

    Habs auch mit Wrye Smash ausprobiert, geht echt gut.

    Viel Spaß euch beim zocken!!!
     
  4. DarkSister

    DarkSister Reisender

    hallöchen..ich bin jetzt auch auf das wyre bash neugierig geworden und habs mir gezogen. ich kenne das tool leider noch nicht durch oblivion, da habe ich den OMM benutzt. als ich vorhin allerdings den bash (hab die stand alone ) geöffnet habe , stand ich aufm schlauch..wie bindet man damit mods ins spiel ein ? vorallem solche, die keine esp. haben (texturen-replacer) .
    edit: ich sehe auch gerade, das in der "ini" abteilung des progs überall noch oblivion.ini hintersteht....ist das prog noch nicht völlig für skyrim geeignet, oder muss ich da was ändern, damit es auf die skyrim ini zugreift ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    also eig. ganz einfach.
    egal bei welcher mod.

    du öffnest die per 7zip oder winrar und dann stehen da zb zwei ordner:

    meshes
    textures

    dann kannst du einfach in deinen skyrim data ordner gehen und ab da hast du zwei optionen:

    -entweder du ziehst einfach den textures und meshes ordner da rein und wenne r fragt ob er den bestehenden textures bzw. data ordner überschreiben soll klickst du ''ja für alle'' (oder wie auch imer das heißt) auf jeden fall alle ersetzen. dann wird nicht der ordner komplett ersetzt sondern er fügt quasi nur das neue zeugs ein, er addiert das quasi dazu und die alten daten bleiben bestehen.
    wenn du dann noch ne esp.datei dabei hast die einfach auch in den data ordner ziehen und unter spieledatein im launcher anklicken.

    option 2:

    manchmal hast du auch das problem das eine datei schon vorhanden ist. nehmen wir mal an du hast dir eine waffe runtergeladen.

    so und diese waffe liegt im ordner meshes/weapons/daedric und heißt ''sword''.
    so jetzt hast du dir sowas wie nen komplett set runtergeladen und da ist jetzt auch eine waffe dabei die im selben ordner liegt wie oben beschrieben und auch ''sword heißt''.

    wenn du diese jetzt überschreibst ist deine waffe aus der ersten mod die du installiert hast weg bzw sieht sie dann genauso aus wie die aus der zweiten.
    d.h. mit anderen worten wenn es genau 2 mal die selben namen im selben order gibt musst du dich für eins entscheiden (oder du moddest dir das per creation kit um bzw. änderst dort den namen/dateipfad etc.)

    kannst du aber erst machen wenn das ck raus ist. bis dahin musst du dich dann entscheiden. sry

    ich hoffe ich konnte helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden