Jubidu
Hausvetter
PS: mein Onkel hat mich mal gestern auf noch was hingewiesen:
Ein großes Weltraumteleskop (Hubble?) sollte Anfang September in einer günstigen Konstellation zum Mond stehen, sodass man theretisch den Kram sehen sollte, der da noch übrig geblieben is...ABER: Komischerweise hat genau zu _dem_ Zeitpunkt das Akku des Teleskopes den Geist aufgegeben, heißt, es war leer. DAS kann ich so nich glauben. Ich glaube, dass bei so einem Teleskop mit _Sicherheit_ so ziemlich alles redundant is, damit man nicht für jeden Schei* da hoch fliegen muss...vor allem Akkus werden da doch bestimmt 2-3 angeschlossen sein...
DIr is schon klar, dass man nicht mal mit dem Hubble die nicht mal 10m große Landefähre erkennen kann? So hoch löst kein Teleskop auf. Steht übrigens auch auf der Seite die Doom verlinkt hat.
Zu Pearl Harbour:
Da war vor ein paar Jahren mal in der GEO ein Artikel, demnach wussten die Amerikanischen Führungskräfte bereits ca 2 Wochen vor dem Angriff von dem Plan. Den Truppen (und der Kommandantur) auf Pearl Harbour hat man aber nichts gesagt. Es wurde allerdings ein Manöver verlegt (das Pentagon hat dafür keine Gründe genannt, nur befohlen), das ungefähr dort durchgeführt wurde, wo während des Angriffs die japanischen Flugzeugträger stationiert waren. An diesem Manöver waren fast alle modernen Kriegsschiffe der Flotte von Pearl Harbour beteiligt, die durch die Verlegung dann außerhalb der Reichweite der japanischen Flugzeuge waren. Bei dem Angriff wurden also hauptsächlich alte Schiffe versenkt.
Das der Angriff ohne Kriegserklärung stattfand war übrigens eine Panne bei den Japanern, der Botschafter hätte die Kriegserklärung kurz vor dem Angriff den Amerikanern überbringen sollen.