Vorstellung Moonpath to Elsweyr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von brandy, 1. April 2012.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Da die Version 9.5 vom originalen Autor bereits im July und die Übersetzung dazu am 5. November erschienen ist, hatte ich darauf gehofft, das ich die Übersetzung spielen könnte. Irgendwie macht die Aussage vom Übersetzer kaum Sinn, daher es afaik keine neue Version vor dem 5. November gegeben hat...und bei Nexus wird das Datum des Uploads eig. immer aktualisiert. Fakt ist aber leider, das die Übersetzung von der Version 9.5 trotz richtiger Ladereihenfolge, laut BOSS, nicht funktioniert. Schade - Mal sehen, wie Skyrim in Englisch ist...
     
  2. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es wurde leider nur die ESP-Datei übersetzt. Die ESM, die wesentlich mehr Daten enthält, ist noch komplett in Englisch.
     
  3. mditsch

    mditsch Bürger

    Hallo,

    es gab vom Author der Übersetzung (Verodor) eine Reaktion am 23.12.2012 im Forum zum Mod im Nexus. Es gibt also Hoffnung :)

    ---------------------
    Verodor wrote:

    "Habe die Lösung des Problems gefunden.
    Es gab ein Update, ohne dass man mir Bescheid gesagt hat, die neuen Dateien weichen von den Dateien ab, die ich übersetzt habe. Ich habe gerade herausgefunden, dass der Mod-Autor die IDs geändert hat. Kein Wunder, dass der Quest nicht funktioniert.
    Ich muss den Mod im Prinzip also noch einmal neu übersetzten, damit auch die deutsche Version aktuell ist, so wie es aussieht. Ihr kriegt das schon mit, wenn ich fertig bin.
    posted @ 21:58, 23 Dec 2012"
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/26345

    FortuneHunter:
    Habe gerade mal in der .esm nachgesehen, die ist aber übersetzt :huh: Zumindest diese Version von Verodor von obigem Link, aber diese hat ja andere Probleme, nämlich dass sie nicht funktioniert. s.o.
     
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @mditsch: Genau darüber haben Dante2000 und ich ja oben geredet - deswegen scheint es zurzeit keine funktionierende dt. Übersetzung zu geben. Allerdings meinte Dante2000 ja auch, dass die von dir zitierte Aussage keinen Sinn macht, wenn man sich das Datum des Uploads anschaut...
     
  5. mditsch

    mditsch Bürger

     
  6. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Ich bin nun endlich mal nach Elsweyr gereist und finde bemerkenswert, was das Modderteam in der kurzen Zeit seit Erscheinen des CK geschaffen hat. Vieles hab ich noch nicht gesehen, aber der Dschungel sieht schon sehr gut aus. Allerdings braucht die Mod noch einige Feinschliffe. Direkt der Anfang der Quest ist seltsam, erstmal bekommt man den Auftrag, die Karavane zu suchen einfach ins Journal gesteckt ohne mit jemandem geredet zu haben und dann befindet sich deren Kutsche in einer Taverne... (seit der neuen Version 9.5beta...) Und auch die Synchronisation hat von NPC zu NPC wechselnde Qualität und Lautstärke. Außerdem nennen mich die Khajiit Drachenblut oder Drachentöter und ich kann ihnen sogar sagen mich so zu nennen, obowhl ich noch keinen Drachen erlegt habe.

    Den empfohlenen Einstiegslevel von 10+ sollte man ernst nehmen. Mein gut gerüsteter Stufe 20 Charakter und sein Begleiter haben große Schwierigkeiten im Dschungel zu überleben. Die auf Nexus erwähnte Thalmorbotschaft ist damit eigentlich nicht zu vergleichen.

    Ansonsten welcome to the jungle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  7. xxXRIPXxx

    xxXRIPXxx Neuankömmling

    Habe die Mod nun auch angespielt, die oben erwähnten Kleinigkeiten stören nicht wirklich. Mit dem sofortigen Queststart muss man nicht noch umständlich irgendwelche Personen suchen ;) Das mit der Kutsch in der Taverne ist doch egal und wie sie einen nennen, naja mit empfohlenem Level10+ hat man ja wohl mal einen Drachen erledigt. Wobei ich Level 10 sehr happig finde. Ich bin mit einem Level 42Char nach Elsweyr (Schwerer Krieger, legendäre Ausrüstung etc.) und bekommen von manchen Kreaturen trotzdem ordentlich Damage. Mit Level 10 behaupte ich kann man dort fast nich auf Meister spielen.

    Ich verfluche nur grad meinen PC der doch etwas ruckelt im Dschungel.
     
  8. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Der sofortige Queststart fügt die eigentlich lorefreundliche Mod halt sehr unsanft ins Spiel ein. Die Entscheidung die Kutsche in einen Nebenraum der Taverne zu platzieren ist einfach sehr komisch, da sie in vorherigen Versionen passend draußen am südlichen Rand der Karte stand.

    Ich habe die Mainquest von Skyrim zweimal ganz und mehrmals zur Hälfte durchgespielt und bin dessen überdrüssig. NPCs sollten einen nur auf Errungenschaften ansprechen, die man tatsächlich erreicht hat, das ist für mich ein wichtiges Kriterium bei einem OpenWorld RPG. Und sollte man für den Questverlauf von Moonpath Dovakhiin sein müssen (das weiß ich noch nicht, da ich noch bei der ersten größeren Gruppe Thalmor mit Imga festhänge - 10 Heiltränke im Gepäck waren eindeutig zu wenig), sollte in der Beschreibung darauf hingewiesen oder die Quest erst danach getriggert werden.
     
  9. mditsch

    mditsch Bürger

    doritis, xxXRIPXxx und SandraX gefällt das.
  10. xxXRIPXxx

    xxXRIPXxx Neuankömmling

    Man sollte dabei aber nicht vergessen, das es nur eine Mod ist ;)


    Edit: Die Übersetzung ist gelungen! Aber manchmal verschwinden die Antworten sehr schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  11. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich spiele auch grad diese grafisch wirklich wunderschöne Mod. Der Dschungel ist klasse und sehr atmosphärisch gestaltete. Die Wüstengebiete dagegen finde ich schon fast lieblos, da wurden einfach die Schneetexturen genommen und ein gelblicher Filter über alles gelegt. Ich finde das wirkt nicht.
    Ich habe jetzt auch ein paar kurze Quests erledigt und nun stehe ich da und weiss nicht weiter. Vielleicht wars das auch schon? Irgendwie hab ich das Gefühl, den roten Faden in dieser Story verpasst zu haben....
    Hier mal die Quests, die ich abgeschlossen hab:
    Finde das Licht des Mondes
    Der süße Geschmack Elsweyrs
    Der Überfall
    Wiederaufbau der Vergangenheit
    Der Gast zum Mittagstisch
    Im Tiefenwüstenstil
    Fehlen da noch Quests, oder sind das alle? Und falls es noch weiter geht, dann bitte wo?
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich fand die Mod auch sehr schön. Mich hat das mit der Wüste, nicht so gestört. Sanddünen, sind von der Struktur ja auch wie Schnee.
    Habe nicht mehr im Kopf, wie die Quests alle hiessen, kann auch nicht mehr nachschauen, da ich die Mod auch wieder deinstalliert habe. Ich hatte auch das Gefühl, irgend etwas versäumt zu haben. Also einen richtigen Abschluss hatte ich auch nicht gefunden.
     
  13. mditsch

    mditsch Bürger


    also laut TESVEdit gibt es einen mehr und zwar

    Was stellen wir nur mit dem betrunkenen Seemann an?

    aber fragt mich nicht, wie und wo dieser Quest getriggert wird. Habe die Mod zwar drauf aber noch nicht angefangen
     
    Mareike gefällt das.
  14. Mareike

    Mareike Bürger

    Ah okay, dann fehlt also nur noch eine Quest. Da ich sie nicht finde (hab alles dreimal abgeklappert), werde ich dann wohl nach Himmelsrand zurückkehren.
    Schade, dass es nicht noch mehr gibt, ich war grad so in Stimmung Thalmor zu verkloppen.
     
  15. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    SUPER DLC, DANKE!!! ;)

    Hab mir gestern von Nexus den Mod und die neuste Übersetzung gezogen, alles manuell in den Skyrim Data Ordner gepackt und 5 wundervolle Stunden in Elsweyr verbracht.

    -Kein Fehler
    -kein Bug (lediglich unter Deck des Luftschiffes ist es stockduster, aber wozu hat man Fackeln)
    -nirgendwo ausgeglitched
    -kein englisches Wort entdeckt (Tornister von Apothecary zählt nich ;P )
    -passt sich peferkt meinem 60Std. Lvl. 41 Dieb an
    -kleines Wunderland für Alchemisten
    -besseres Setting als Skyrim
    -süße Eastereggs an jeder Ecke (z.B.: "So viele Abenteuer. Und so viele Pfeile, die man mir ins Knie geschossen hat. Khajiit versteht nicht, was daran so lustig ist." oder die legendäre Flöte des Tänzers aus dem Kuriositätenmuseum in Cyrodiil)
    -tolles Zeug und ein wunderschönes Versteck als Belohnung
    -einfach großartig! =)

    Wer irgendwie hier hingestolpert ist: SOFORT DIESE MOD LADEN UND SPIELEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  16. Girli

    Girli Abenteurer

    Eggerson gefällt das.
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ich habe "Moonpath to Elsweyr" gerade durchgespielt und auch wenn ich die immense Arbeit, die dahinter steckt, wirklich sehr hoch schätze, komm ich dennoch nicht drum herum die Story/Quest als ein wenig...lahm einzustufen. Im Prinzip besteht die ganze Kampagne nur aus einer Handvoll Thalmorscharmützeln und dem Kampf mit dem Krecken, wobei ich bei Letzterem mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich dies nun ganz witzig oder doch recht albern finden soll.

    Den hier bereits erwähnten fehlenden Abschluss/roten Faden vermisse ich auch. Auch fand ich die Spieldauer (irgendwas zwischen 4-5 Stunden) überraschend kurz.

    Die Quest "Was stellen wir nur mit dem betrunkenen Seemann an?" wurde nicht mehr in die Mod eingearbeitet. Ein Blick in TES5Edit oder auch in das CK offenbart, daß diese lediglich betitelte Quest keine Einträge hat.

    Das Setting war wirklich ansprechend und mit viel Mühe erstellt, aber leider wurde questtechnisch nicht allzu viel daraus gemacht. Die Begeisterung von Eggerson jedenfalls kann ich leider nicht teilen, aber ich gönne ihm natürlich, wenn ihn die Mod so begeistert.

    "Moonpath to Elsweyr" ist jedenfalls überhaupt kein Vergleich zum überragenden und viel, viel umfangreicheren "Wyrmstooth", welches seltsamerweise viel weniger Endorsements hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  18. laksikus

    laksikus Reisender

    Moonpath to Elsweyr gitbs auch schon viel viel länger
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich fand die Mod schön, auch wenn sie wie viele andere nie richtig fertig geworden ist. Aber zumindest, kann man sie gut spielen, während andere schon früher auf der Strecke geblieben sind.
    Wenn ich nur an Valenwood http://forum.scharesoft.de/showthre...-Downloadlinks&p=803168&viewfull=1#post803168 denke, treibt es mir die Tränen in die Augen. Sieht alles toll aus, aber was soll ich da? Ich kann es verstehen, dass nicht alle unendlich Zeit haben und sich auch im Zeitaufwand verschätzt haben, aber mir tut es immer leid, wenn ein tolles Projekt aus welchem Gründen auch immer, nach unzähligen Stunden Arbeit auf der Strecke bleibt. Da ich nicht selber Mode, aber einen hohen Respekt vor der Leistung habe, finde ich es schade, wenn irgend ein Projekt wieder nicht vollendet wird.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Hi!
    Wollte jetzt im laufenden Spiel mal diese Mod installieren und ausprobieren.Werde die beiden benötigten Dateien per NMM laden und installieren.
    An welcher Stelle sollte der MOD in der Ladereihenfolge im NMM geladen werde, damit es zu keinen Problemen mit den anderen Mods und dem Hauptspiel kommt?

    Mfg.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden