Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
also mir persönlich fehlt einfach die Zeit zum spielen und modden, so leid es mir tut!
aber dannoch würde ich nicht sagen, dass das MW-forum unter geht, nein, es macht nur ein kleine pause, wenn Void, Tamriel rebuild, MUMWAA, usw fertig werden, dann wird das MW forum wieder aufleben!!

Kann schon sein, aber es liegt nicht nur an den Modds, sondern an den von den Neulingen gestellten Fragen die nicht beantwortet werden, was zu einem MW-Spielerverlust führt...:?

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe einige Posts gelesen, als "Neulinge" hier eine Frage gestellt haben, und direkt von den Mods richtig unfreundlich angepflaumt wurden. Name nenne ich keine, jeder kann selbst suchen.
Ich hätte danach auch nicht mehr viel Lust, ein Thread zu eröffnen...

• Like
Reaktionen: Alfadas
Da haben wir das Problem, und wenn sich dann einer das Spiel besorgt und spielt und draufikommt...: Wie mach ich das, da frag ich mal jemanden der das spiel schon lange spielt...oh die geben ja keine Antwort, und ich hab keine lust 5 tage lang diesen und jenen ort zu suchen...

Facit: Was für ein scheiß spiel...(tut mir leid wegen meiner ausdrucksweise)
Er hört auf zu spielen, erzählt seinen Freunden was für ein mieses Spiel das ist und wir bekommen keine Neueinsteiger mehr: MW geht unter:shock:😱

• Like
Reaktionen: MorroFan
...Wie mach ich das, da frag ich mal jemanden der das spiel schon lange spielt...oh die geben ja keine Antwort, und ich hab keine lust 5 tage lang diesen und jenen ort zu suchen...

Facit: Was für ein scheiß spiel...(tut mir leid wegen meiner ausdrucksweise)
Er hört auf zu spielen, erzählt seinen Freunden was für ein mieses Spiel das ist und wir bekommen keine Neueinsteiger mehr: MW geht unter:shock:😱

So hab ich das nie gesehen😱 Ich hab früher immer direkt andere Leute gefragt, wenn ich etwas nicht wusste - hab hier nie wirklich ne "Newbie-Frage" gestellt - aber was wohl so ist: Es werden oft Neulinge im modden "angeschnauzt. Wenn sowas vorkommt kann ich immer nur sagen: LASST SIE IHRE EIGENEN ERFAHRUNGEN MACHEN, ODER GEBT POSITIVE/AUFBAUENDE KRITIK! DA kommen die Leute her, haben coole Mod Ideen, nur was passiert sofort: Sie werden (um es noch freundlich auszudrücken) zurückgewiesen; so nach dem Motto: Mach erst mal was einfachens, du kleiner Noob, so wie 'Hausmods oder NPC´s platzieren'. Ich finde solches Verhalten kindisch und einfach SCHLECHT. Mich regt solches Verhalten einfach nur auf. Wenn ich soetwas sehe, könnt ich einfach nur...:sick:

Also ich finde, dass dieses Forum sehr gut ist. Mir wurde immer geholfen soweit es geht, auch wenn ich noch nicht viel gepostet hab.

Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, hab mich ja auch erst vor kurzem hier angemeldet und bisher waren alle äusserst freundlich und hilfsbereit, speziell Verganon und Wesen 🙂

Aber die Erfahrungen von MorroFan kenn ich auch, nicht von mir persönlich, aber of in anderen Foren gelesen und verständnislos den Kopf geschüttelt^^
...Da ärgern sich die Leute dass keine guten neuen Modder mehr kommen, aber wenn der "Nachwuchs" mal Hilfe braucht, wird gleich draufgehauen...
Ganz allgemein finde ich oft den Ton in Foren und auch bei Online-games extrem einsteigerUNfreundlich...jemanden als "Noob", "bOOn" oder auch "Kacknoob" oder sonstwie zu beschimpfen, nur weil er sie/neu und unerfahren ist und mal eine Frage hat, ist ja wohl echt das letzte!

Sie werden (um es noch freundlich auszudrücken) zurückgewiesen; so nach dem Motto: Mach erst mal was einfachens, du kleiner Noob, so wie 'Hausmods oder NPC´s platzieren'.

Man muss aber auch ödes unoriginelles Zeug modden, um die Möglichkeiten und Grenzen der Engine kennen zu lernen. Leider gibt's für Mods, die man an jeder Ecke in besserer Qualität runterladen kann, als man sie selbst hingekriegt hätte, keinen Ruhm.

Hausmods gibt's so viele, dass überall davon abgeraten wird, auch nur irgendwas in die Stadt Balmora hineinzustellen. Teleportamulette gibt's für alles und jedes und etwas Selbstverständlicheres als einen weiteren Händler oder Trainer gibt's wohl auch kaum.

Vielleicht sollten wir uns fragen, ob wir auch die Veröffentlichung von Mods akzeptieren, die nicht "neu und geil", sondern eher Übungsstücke sind.

Wenn alle nur versuchen, sich mit unrealistischen Ideen zu übertrumpfen, ist der Community bestimmt nicht geholfen.

Natürlich treffen in einem Forum mit Veteranen und Neulingen zwei Welten aufeinander. Wenn man dann recht ruppig angepflaumt wird, dann liegt das aber in den seltensten Fällen daran, dass die Erfahrenen nicht helfen wollen. Umso häufiger geht es um die Einhaltung die Forenregeln. Wenn jemand einen neuen Thread erstellt, ohne Google oder die Suchfunktion nur einmal anzuwerfen und wenn dann gefragt wird, ohne die Forenregeln zu lesen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Antwort nicht in der erwünschten Ausführlichkeit kommt. Wobei Freundlichkeit für jeden einen Grundsatz darstellt, ganz unabhängig vom Registrierungsdatum und der Beitragszahl.

Dennoch bin ich wirklich sauer, wenn jemand sagt, dass alte Hasen den Neulingen nicht helfen.

Dennoch bin ich wirklich sauer, wenn jemand sagt, dass alte Hasen den Neulingen nicht helfen.

So allgemein hat das aber glaub ich auch keiner gesagt...?
Aber ich denke mal du hast sowas auch schon mitbekommen? Klar wird nich jeder Neuling von jedem "alten Hasen" oder Moderator für den kleinsten Scheiß angepflaumt oder Hilfe wird "verweigert"...aber es kommt vor, und mit Sicherheit nicht immer gerechtfertigt bzw. nicht auf einer, wie ich finde, auch im Internet angebrachten Ebene der Höflichkeit.
Wenn Jemand freundlich etwas fragt, kann man freundlich antworten, und/oder auf bereits vorhandene Threads zum Thema verweisen, auf die SuFu hinweisen oder was auch immer, aber man muss nicht unfreundlich,abweisend oder gar agressiv werden.Schon gar nicht aus dem eigenen Groll heraus.Den einen "Sünder" unfreundlich zu behandeln, weil schon 100 Leute vor ihm das gleiche gefragt haben, wird ihm nicht helfen, wird deine Laune nicht verbessern, und wird auch an dem Problem an sich nichts ändern, ausser vllt. in der Weise die angesprochen wurde, nämlich dass die Leute den Foren fern bleiben.

Wie gesagt, nichts gegen dich, da hätte ich keinen Grund zu, und auch sonst gegen keinen von hier...auch nicht gegen jemand bestimmten...aber ich wollts mal sagen^^

• Like
Morrowind habe ich erst neu entdeckt(dank der Gamwestar-DVD). Und ich habe mir sofort GotY-version geholt um den Morrowind-Extender benutzen zu können.
Also ich werde in den Zukunft schon noch oft posten aber ich spiele auch AoE3 ,Rome TW+MVII+Kingdoms, Stalker und Oblivion(gingen alle nicht auf meinem alten PC) und da ich auch Schüler bin habe ich nicht so viel zeit zum Spielen.
(Wenn mein problem gelöst ist werde ich erst spielen können s. Thread GotY Problem)

Das CS von Morrowind ist einfacher zu bedienen (na ja für Anfänger wie mich vllt.) das macht Morrowind sehr attracktiv zum Moden.

ausserdem kann das TES III - CS viel mehr als das gammlige Obl ding

wieso schlagen diese gespräche immer in solche "Oblivion is dreck!"-Themen um!? das is grausig ._. hier gehts nich darum ob Oblivion gut oder schlecht ist. (übrigens find ich beide spiele auf ihre art gut, keins is müll und keins ist das absolute nun-plus-ultra) das gilt jetzt auch für das TESCS 😡

OT Ende

• Like
ausserdem kann das TES III - CS viel mehr als das gammlige Obl ding

Also ich hab mich zwar nur mit Landschaftsdesign beschäftigt, von daher kann ich das nicht so allgemein beurteilen, aber was das Landschaftsdesign und vor allem die generelle Übersicht im CS angeht, fand ich das von Oblivion angenehmer,übersichtlicher und vielfältiger. Hab allerdings auch erst das CS von Oblivion benutzt, und dann das von Morrowind... vllt. liegts auch daran^^

ich hab Morrowind erst entdeckt, als es auf der Gamestar-DVD war. Dann hab ich mir sofort die GOTY-Edition gekauft. Aber mich reizt Oblivion mehr als Morrowind... :?

wieso schlagen diese gespräche immer in solche "Oblivion is dreck!"-Themen um!? das is grausig ._. hier gehts nich darum ob Oblivion gut oder schlecht ist. (übrigens find ich beide spiele auf ihre art gut, keins is müll und keins ist das absolute nun-plus-ultra) das gilt jetzt auch für das TESCS 😡

OT Ende

Mir kommt es nicht darauf an Morrowind und oblivion zu vergleichen, sondern eure Meinung dazu zu hören ob Oblivion Morrowind verdrengt, oder ob wegen den Wenigen Posts, Morrowind in vergessenheit geret:?

P.s.: Und keine streitereien:nana:

Natürlich wird Morrowind irgendwann vergessen sein. Irgendwann kann man es nicht mehr kaufen, dann wirds Freeware und dann komplett gelöscht. Die Leute, die es noch haben, werden sich anderen Games zuwenden, weil diese etwa 10mal geiler als Morrowind sind (ich sag nur Dark Messiah bzw Oblivion - warten wir mal auf Assassins Creed fürn PC) und dann kann sich Morrowind nicht mehr mit guten Quests durchsetzen ... die werden nämlich nach dem 3ten Mal langweilig ...

Irgendwann hat mal wer gesagt, noch vor TES5 wird Morrowind vergessen sein ... ich stimme zu.

Dann kommt noch hinzu, dass viele Leute Spiele nur wegen der Grafik spielen ... gut, ich spiel auch lieber Spiele, die ne gute Grafik haben, als Spiele, wie Morrowind, bei denen mir, auch mit diversen Aufbesserungen, die Augen ausfallen. Und nicht weil die Grafik so geil ist ...

Und bitte, hört auf, solche Threads zu eröffnen, wie irgendwann vor mir genannt ... das nervt.

So, ich hab jetzt alles ges(chrieben)agt, was mir auf'm Herzen lag ...

dostha