Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
also mal ganz allgemein : morrowind ist eine sache
oblivion eine andere ...
ich finde persöhnlich morrowind zwar besser wei les nicht os kitischig wirkt aber mein brudre hatte geniale idee

in OBLIVION einen Zugang zu morrowind schaffen
sprich morrowind imt oblivion grafik ...
das würde immens viel käufer bringen ...

und weil ich gelsen habe das morrrowind immer mehr ne flaute wird wird ...
das spiel ist 5 jahre alt was erwartet ihr???
es gibt zwar noch einige idee doch es kommen neue dazu ...

ich dahcte zb grade an einen mod wo man als irgend ein tier zb feuer atronach mal durhc morrowind durch rennt .. also idee gibt es genüge doch keiner hat "meiner ansicht nach" emhr bock irgend was ordentlich zu machen

• Like
Reaktionen: Alfadas
Da heir grad Zeitvergleiche zwischen Oblivion und Morrowind angestellt werden:

Ich glaube Morrowind wird Oblivion überdauern, ich denke nach einem neuen Teil der TES-Serie, z.B. TES V oder TES-Online wird Oblivion langsam vergessen werden, während Morrowind weiterhin als das Urspiel der TES-Veteranen gelten wird.

in OBLIVION einen Zugang zu morrowind schaffen
sprich morrowind imt oblivion grafik ...
das würde immens viel käufer bringen ...

..schonmal von "Morroblivion" gehört?😉 glaub gibt zwar noch keine quests und so aber die welt ist begehbar...

Arbeit dei Morrowind am Leben erhält....

Das seh ich genauso, wenn keiner mehr was macht ists klar dass nichts neues mehr kommt und es dann langweilig wird^^

Ich glaube Morrowind wird Oblivion überdauern, ich denke nach einem neuen Teil der TES-Serie, z.B. TES V oder TES-Online wird Oblivion langsam vergessen werden, während Morrowind weiterhin als das Urspiel der TES-Veteranen gelten wird.

Das wird die Zeit zeigen^^
Nur weil Oblivion im Moment noch nicht so "gut" (sowieso Geschmackssache) ist, wie Morrrowind nach 4-5 jahren aktiver Modderei, heisst es ja nicht dass Oblivion schneller in Vergessenheit gerät, vor allem wenn "Morroblivion" mal soweit sein sollte, dass die Quests und so funktionieren, was leider bestimmt ne Menge Arbeit ist...aber wenns Leute gibt die ne TC für son Spiel machen, könnte man doch auch für Oblivion ne "Addon-TC" machen, in der dann Morrowind mit Obliviongrafik spielbar ist?^^

Das Urspiel der TES-Serie ist Arena ... oder täusche ich mich da?

Morrowind wird Oblivion nie überdauern, aus den von mir genannten Gründen. TES V wird hoffentlich noch besser als Oblivion (geht das noch?)

Aber wir diskutieren hier ja, dass Morrowind untergehen wird. Naja, stimmt ja auch. Jedes Spiel geht irgendwann mal unter bzw. wird vergessen. Wer kennt denn heutzutage noch "Sacrifice"? Das Spiel war so ultramegasupergeil aber es ist eben einfach zu alt.

Schon vor der Veröffentlichung von Oblivion wurde orakelt, dass Morrowind vergessen sein wird. Niemand wird es mehr spielen, geschweige denn dafür modden wollen. Nunja. Auch Oblivion wird nach dem Erscheinen von TES V noch aktuell sein. Gute Spiele mit einem Editor sind immer lebendig, selbst wenn die Modder eine kleine eingeschworene Gemeinschaft sind. Und auch ohne Editor halten sich viele Spiele ganze Dekaden, da könnte man unzählige Beispiele nennen.

Das Spiel war so ultramegasupergeil aber es ist eben einfach zu alt.

.das Alter allein ist doch eigentlich kein Kriterium,oder?^^ ausser man muss immer aktuelle Grafik und so haben...alte Bücher werden auch immer wieder gelesen wenn sie gut sind, bei alten Filmen ists das gleiche...

Und Tetris wird auch heute noch verkauft...für Handys und so^^

Ja, aber Tetris ist ein Spiel für zwischendurch, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Morrowind kennen sicherlich nicht so viele ...

Ich glaube, ich habe das schonmal in einem anderen Morrowind-Heulthread gesagt:

Morrowind ist erst dann tot wenn es vergessen ist. Und es ist erst dann vergessen, wenn es nicht mehr verkauft wird und nicht mehr auf den aktuellen Betriebssystemen läuft.

Aber soweit sind wir noch nicht.

• Like
Reaktionen: Alfadas
Auch wen ich Oblivion spiele bin ich Nenederias meihnung.
Aber ich finde die Persohnen bei Morrowind laufne als hätten sie einen stock im "po":lol:

Ja, aber Tetris ist ein Spiel für zwischendurch, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Morrowind kennen sicherlich nicht so viele ...

Man kann Morrowind nicht mit Tetris vergleichen.
Tetris ist ein spiel für zwischendurch, und schon so alt, das es meine Urgroßväter kennen, aber Morrowind spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab....

@Nenederia:
Wenn du mich fragst, ich werde Morrowind nie vergessen können, da ich schon so lange spiele...außerdem habe ich es it meinem Ersten PC bekommen...das waren noch zeiten:lol:

@Alfadas

Die Spiele, die auf meinem ersten PC liefen, habe ich vergessen. Die liefen irgendwann nicht mehr, als Windows rauskam 😉

Zum Thema Morrowind geht unter, möchte ich einfach mal was zitieren^^

Hallo,
ich bin Fenrod ein friedlicher Händler, und schon oft hier vorbeigekommen.
Jetzt habe ich mich doch entschlossen Teil dieser wunderbaren community zu werden, dessen Früchte und ich schon oft bewundert habe. Zu mir gibt es nich viel zu sagen, außer dass süchtig nach TES III bin 🙂
Modden tue ich nur für den Hausgebrauch.

!MORROWIND forever!

Seht ihr, es gibt immer noch Leute die sich für MW interessieren xD

und ob se das tun 😀
ehrlich gesagt kann ich mir eine welt ohne fliegen und verzauberung gar nich vorstellen,
ich glaub auch, wenn 2K Games damals früher damit rausgerückt wäre, dass man das in cyrodiil nich kann, hätten sich die alten morrowindhasen bestimmt nicht so die finger nach oblivion geleckt