Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

  • Stimmt

    Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

    Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

    Stimmen: 17 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
@basswalker&alfadas:
ich glaub drayran hatte damit gemeint, dass man in Oblivion auch auf niederen skill-leveln trifft, allerdings nicht viel schaden anrichtet, was meiner meinung nach realistischer ist.
Trotzdem was basswalker sagt, hat schon auch seine Richtigkeit.
 
das wär auf jeden fall echt genial, aber dazu bräuchte man viele, viele animationen(=ein haufen arbeit) und ob sich das noch jemand antut ....
 
Ich finds schon genug wenn die Gegner die Schilde heben, aber ich würde zu soeinem mod nich nein Sagen...Auf jedenfall besser als das die Läute sich damit beschäftigen Hunderassen zu moden:nene:
 
Weder noch aber ich finde es einfach lächerlich seine Zeit mit soetwas zu verschwenden wenn man Mods wie das ausweichen von gegnern machen könnte die man cwohl mehr wilkommenheißen würde.😱
 
Erstmals die totale verbesserung der Grfik...das gibts schon, dann das verbinden Morrowinds mit anderen Teilen das heist dass man aus Morrowinds raus kann und in ein anderes TES mit gleicher grafik uznd so, nur halt mit neuen Quests und so kann.
Dann verstehe ich überhaupt nicht wiso Bathesta keine Drachen ins Spiel gebracht haben...aber das gibt es schon.
Neue Kreaturen, neue "intiligente Rassen"...nicht so wie die Hunderasse...das wäre schon mal ein anfang:?
 
Oblivion kann auch so bald den laden dicht machen, denn ich glaube dass es im gegensatz zu Morrowind TES V nicht überdauern wird.

@Myotismon...ich glaube nicht dass dies machbar wäre denn mit höherer grfik kommen höphere anforderungen....und so weitr
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Warum sollte Oblivion "die Laden dichtmachen"? Das Spiel ist die Nummer 1 der Rollenspiele, und keines wird es besiegen. Assassins Creed ist ja kein RPG, oder?

Und mit dem Morrowind Graphics Extender wird die Grafik enorm hoch geschraubt, dann noch verschiedene Replacer und man läuft nicht Gefahr, Augenkrebs zu bekommen.
 
Ich verdrehe deine Ansichten mal.

Morrowind wird TES V vielleicht überleben, aber Oblivion auch. Warum auch nicht, beides sind/waren tolle Spiele, und ich hoffe, dass TES V noch besser als Oblivion wird 🙂
 
Eisns ist schon mal sicher: Die Grafik wird der von Oblivion weit überlegen sein aber mir fällt es schwer sich vorzustellen dass es die Atmosphere von Morrowind
auch nur streift.

Verdammt dPüm war schneller.
 
Warum glaubst du das? HAst du Oblivion schon mal gespielt? Richtig gespielt, nicht nur die Hauptquest?

Ich glaube, TES V wird beiden Spielen hoch überlegen. Naja, ich geh jetzt raus und hau mich aufs Ohr, Gut NAcht euch allen 🙂
 
Also eines ist schonmal klar, undzwar das Morrowinds storry der von Oblivion weit überlegen ist, also warum sollte sich das bei TES 5 ändern???
 
Vorneweg einmal: ich habe Morrowind geliebt und habe es abartig viel gespielt. Und das etwa bis zum 24.3.2006. 🙂
Aber wenn man jetzt mal versucht, die Quests in Oblivion objektiv mit denen in MW vergleicht, dann kommt man zu folgendem Ergebnis:
Umfang insgesamt: Klarer Sieg für MW
Originalität insgesamt: Klarer Sieg für Oblivion. Die Quests der DB sind wesentlich komplexer und origineller als die jeder Gilde in MW
Hauptquest insgesamt: Beide Hauptquests sind eher schlecht.
MW: den Superbösen besiegen 😉
Obi: ein paar Höllentore dichtmachen und mithelfen, den Superbösen aufzuhalten
Ich sehe insgesamt einen knappen Sieg in Hinblick der Quests für Morrowind, weil ich den Umfang höher bewerten würde als vereinzelt sehr gute Quests.
Der Grund weil ich dennoch Oblivion spiele und nicht MW liegt in der Grafik, den Animationen, dem Kapmfsystem, und besonders den sehr geilen Mods, allen voran ROO und deadly reflex. 🙂
 
"Es war einmal ein Alfadas der war ganz toll, nach einem kampf mit einem Troll, verährte man ihn voll."
sorry is offtopic aber es heisst "verehrte" und nicht "verährte"...hat was mit "Ehre" zu tun, nicht mit "Ähren", die wachsen aufm Kornfeld ;D

und wie wärs damit als Fortsetzung^^
" - Dann kam ein fieser Feueratronarch, doch Alfi dachte sich nur *schnarch*
- Schnell den Bogen rausgezogen, schon kam der Pfeil zum Atronarch geflogen
- Voll von flammender Wut rief der Atronarch nach seiner Brut
- Doch auch die konnt Ihn nicht retten, und schon lag er in Ketten.
- Alfi hat ne neue Trophäe, und auf ihrem Kopf, da sitzt ne Krähe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptquest hat schon Spaß gemacht, allerdings war er, wie in meinem letzten Post geschrieben, storymäßig recht schwach. Einfach nur den Bösen töten (wobei man ja nicht Dagoth Ur selbst getötet hat sondern mehr seine wandelnde Gestalt auf Nirn) ist nicht die geniale Idee wenn du verstehst was ich meine. 😉 Allerdings ist die Oblivion Hauptquest keinen Deut besser :roll:.
Mir fällt gerade auf, dass ich zum eigentlichen Topic, warum im MW Forum nicht mehr soviel gepostet wird, noch gar nichts geschreiben habe. Das liegt bei mir daran, dass ich selbst kein MW mehr spiele, noch viel mehr aber daran, dass es auch keine Mod-Vorstellungen die keine Questmods sind, mehr gibt. Gäbe es innovative Ideen mit der dazugehörigen Veröffentlichung, wäre ich an Morrowind und diesem Forum wieder mehr interessiert. Gleichzeitig würde mein Interesse am Spiel gesteigert werden, was wiederum das Interesse an MW erhöhen würde...
Ich denke ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht. :-D
 
Der Grund warum ich wieder Morrowind spiele, ist der das ich Oblivion einfach grottik gefunden habe.
Keine Frage, die Grafik ist schon toll (bis auf die DX Effekte kann man ähnliches auch mit verbesserten Rüstungen und dem MGE errreichen btw) und vor allem die Innovationen im Bereich des Kampfsystems, sprich Pfeile bleiben stecken, auch an Orten usw usw. Glaube jedem ist das klar.

Fand aber soviele Sachen schlecht.
-Dieses komische Exterriror/Interrior bei den Städten
- Story und Quests
- Dauerndes Hin und Herrennen, dauernd Obliviontore schließen
- Monotonie
- Schlechte Inventarführung (zu umständlich, langatmig)
- Komische Dialogform. Die Menschen sahen komisch aus und ich fands immer schwierig mit dem Reden mit denen (nicht soschön praktisch wie Morrowind)