Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

  • Stimmt

    Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

    Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

    Stimmen: 17 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Und zu sagen, dass Morrowind-Mods generell langweilig sind und nichts taugen, ist ein Schlag ins Gesicht der Modder, die sich ernsthaft bemühen. Warum überhaupt noch etwas tun, wenn die Ergebnisse wochenlanger Arbeit nur müde belächelt und als "nix los" abgetan werden?
Du interpretierst zu viel hinein!
Das habe ich sicher nicht gemeint, aber du wirst mir vielleicht recht geben dass es immer weniger neue Morrowind Mods gibt.

Ich hab nicht gesagt das sie langweilig sind, sondern gemeint dassie zu wenig sind um das Interrese eines Spielers zu erwecken, gut sind sie aber wenig!
 
Naja, die Frage ist, ob die Modder das richtig verstehen. Mich selbst trifft es nicht, ich modde nicht - jedenfalls nicht für andere.

Ich spiele Morrowind nur mit Tribunal und ein paar groben Bugfixes und einem selbstgemoddeten Extrazimmer in der Kriegergilde in Balmora. Kein Balmora Expanded, kein Vivec Enhanced (oder wie sie alle heißen), keine Domina-Klamotten und kein Better Bodies. Natürlich habe ich das ganze Zeug, aber ich benutze es nur, wenn ich irgendwelche Mods ausprobiere, die es voraussetzen. Ich finde Morrowind trotzdem toll, gerade weil das Spiel immer wieder anders aussieht.

Für mich ist Modden vergleichbar mit Modellbahnbau. Am meisten Spaß macht das Entwerfen, das Basteln und die Tüftelei. Wenn es dann geht, fährt der Zug. Aber nach drei Runden ist das schon wieder langweilig und man baut es auseinander oder im Nebenraum weiter (kommt auf den verfügbaren Platz und die Geduld der Mitbewohner an). Am Ende sieht es vielleicht nicht originell aus, aber man hat es selbst gemacht. Kurz: Der Weg ist das Ziel.

Das war jetzt vielleicht wieder etwas off-topic, aber ich dachte, ich sollte meinen Standpunkt etwas erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied
In letzter Zeit ist echt nix los im MW Forum... 2-3 Beiträge Täglich :?

Aber mir solls egal sein, ich werd jetzt eh mal ne MW Pause machen...

Aber ein Morrowind-Stirbt-Threat aufmachen?? Gehts noch?? Warum sollte es jetzt sterben? Macht doch son blöden Threat auf, wenn TES 5 rauskommt, und dann könnt ihr den Oblivion-Stirbt Threat auch gleich dazu aufmachen!

Unverschämtheit *grummel* Morrowind stirbt tztztztztztztztzt...
 
Wer hat denn eigentlich für "Stimmt" in der Umfrage gestimmt. Würde mich jetzt mal interessieren, man kann es ja leider nicht sehen.

dPüm, ich weiß was du meinst. Als Kind hatte ich ziemlich viel Playmobil-Spielzeug

Ich und mein Bruder haben immer gebaut und gebaut und gebaut, aber als wir fertig waren, wurde es langweilig.

So wird es auch mit Morrowind sein. Und so wird es auch mit Oblivion sein, so wird es mit TES 5, TES 6 und jedem weiteren Teil der TES-Serie passieren. So ist es mit vielen Spielen schon geschehen, und so wird es auch mit vielen Spielen noch passieren.
Es kommt immer neueres, immer besseres auf den Markt. Oblivion ist nur eins der Beispiele.

Morrowind war ein klasse Spiel, für manche ist es das bis heute. Aber irgendwann wird Morrowind vergessen sein ... wie jedes Spiel.

Die Modder werden auch irgendwann aufhören, weil es immer weniger Leute geben wird, die Morrowind spielen werden.

Das war meine Meinung, zusammengefasst, darauf geachtet, niemanden zu beleidigen.
 
Finde ich auch. Man könnte fast meinen, dasss hier einige MW vorschnell begraben wollen. Ich lege zwar auch gerade eine MW-Pause ein (urlaubs- und companyofheroesbedingt), doch das zwingt mich nicht dazu, MW gleich wegzupacken und nie wieder zu spielen. So weit kommts noch :lol:
 
Morrowind kann nich früh genug begraben werden. Und wenn es sein muss, stell ich mich freiwillig für ein Burried Alive Match auf.

Company of Heroes ist zu schwer für mich.
 
Hm, ich sehe da einen Unterschied zwischen technischen und inhaltlichen Fragen. Während technische nicht immer ausreichend beantwortet werden können weil einfach das Wissen dazu fehlt, werden inhaltliche Fragen zum Spiel meistens beantwortet.

So ist es auf jeden Fall bei mir, was Morrowind angeht kann ich eigentlich fast alle inhaltliche Fragen direkt beantworten, oder aber ich weis wo ich nachschauen muss um die Frage zu beantworten. Anderst bei den technischen Problemen, bis auf die für Morrowind "normalen" Abstürze hatte ich nie Probleme, auch keine Questbugs, weshalb ich wenig bis keine Konsolenbefehle kenne, und auch mit den Mods hatte ich stets wenig Probleme, da ich immer alles doppelt und dreifach absichere, damit mir bloss meine geliebten Spielstände nicht zerstört werden.
es gibt da einen Quest der sich trotz patch nur mit konsohle lösen lässt , das ist der wo der Typ unsichtbar rumläuft. ich kenn den konsohlenbefehl aber nicht , weiß aber das ich das im Ubisoft Forum finde.
 
Es gibt schon ein paar Bugs, leider auch ein paar Queststopper. Der unsichtbare Cassius Oleinius ist nur einer davon. Wenn man aber die gesamte Menge an Texten, Scripten, Dialogoptionen, usw. beachtet, dann ist Morrowind ziemlich bugfrei. Auch die deutsche Übersetzung ist tadellos und mit viel Arbeit gemacht.

Naja, da ist aber nichts, was man nicht mit Morrowind Improved beheben könnte. 😉
 
Morrowind ist ein sehr grosses Spiel immernoch.
Für seine grösse hat es weniger Bugs als Oblivion.
Die Deutsche übersetzung von Morrowind ist sehr gut ,
und die Sprecher in Morrowind besonders im Addon "Blood Moon" sind super !!!
 
Ich finde beide Spiele Super!
Ich werde Morrowind sogar noch zocken wenn TESV draußen ist dafür fand ich Morrowind einfach nur Genial, man kann seinen Char so entwickeln wie man will.
Und Ich glaube Morrowind wird nicht untergehen, Oblivion vieleicht aber Morrowind nicht.

MFG:MDX³
 
Es gibt schon ein paar Bugs, leider auch ein paar Queststopper. Der unsichtbare Cassius Oleinius ist nur einer davon. Wenn man aber die gesamte Menge an Texten, Scripten, Dialogoptionen, usw. beachtet, dann ist Morrowind ziemlich bugfrei. Auch die deutsche Übersetzung ist tadellos und mit viel Arbeit gemacht.

Naja, da ist aber nichts, was man nicht mit Morrowind Improved beheben könnte. 😉

Die Quest "unsichtbare Sohn" wird durch den Konsoleeintrag addtopic "Cassius Olcinius" lösbar.

Morrowind Improved behebt aber nicht alles. Ich habe weitere Bugs gefunden die auch durch den MI nicht behoben wurde. NewRaven hat MI denn auch nicht fertiggestellt d.h. es gibt also noch viele Bug die nicht behoben wurde, nur wird MI nicht mehr geführt. schade eigentlich.
 
Es wäre genial, wenn jemand eine inoffizielle Erweiterung zu MW Improved erstellen würde, in der die noch fehlenden Bugs behoben werden :-D ^^
 
Also bei mir verschwindet nix und is auch noch nie was verschwunden, es sind auch so nur sehr wenige Bugs. Ausserdem finde ich dass in Oblivion die Spielwelt viel zu begrenzt ist, nur 9 Städte...eine brennt ab und von der Kaiserstadt hab ich mir auch mehr erwartet...auf jeden Fall spiel ich schon von den Büchern her Morrowind viel lieber....die sind nämlich riesig und im Prinzip eigene Geschichten die in Oblivion eher verkürzt dargestellt sind. Für sowas wie die Dörfer in Oblivion gibts auch Mods, aber Morrowind hat das alles schon.
 
Naja, aber ich finde die Landschaft in Cyrodiil viel ansprechender als in Vvardenfell. Das mag daran liegen, dass ich ein mehr realistischer Typ bin, aber ich bin verrückten Sachen nicht abgeneigt.

Ich glaube, viele Leute spielen auch lieber Oblivion, weil sie einfach nur lesefaul sind. Ich kenne viele Leute, die sich viel lieber zurücklehnen und zuhören, als selbst lesen.
Mir persönlich ist das egal.

Ich hatte btw weder in Oblivion, noch in Morrowind bisher Bugs 😛
In Oblivion verstehe ich auch nicht, wo viele Übersetzungsfehler finden, bis auf die Marktschilde ist bei mir alles deutsch.
In Morrowind war die KI ziemlich beknackt, lass sie gegen nen Zaun laufen und knall sie ab :roll:
 
Stimmt, die Landschaft in Oblivion ist wirklich hübsch. Das ist was, wo Oblivion wirklich besser ist und ich denke nicht, dass jemand das ernsthaft bezweifeln möchte, da das Spiel so viel neuer und ein direkter Nachfolger von Morrowind ist.

Auf der Morrowind-Karte sind unglaublich viele Landschaftsformen auf verhältnismäßig kleinem Raum untergebracht, sodass die Karte viel größer erscheint als sie tatsächlich ist. Erst wenn man länger gespielt hat, stellt sich vereinzelt ein Gefühl der Klaustrophobie ein, weil alles auf ein einzelnes Inselchen beschränkt ist.

Was das Lesen angeht: Wenn man mal sieht, wie manche Leute hier schreiben, glaube ich auch nicht, dass sie viel und gerne lesen 😉
 
Oblivion ist größer, ich weiß nicht wie groß Tes3 im Verhältnis zu 4 ist, aber das stand mal in der Gamestar oder so.
EDIT: Ich glaub da wurd auch erwähnt, dass Oblivion bis jetzt die größte bespielbare Fläche in der Welt der Rollenspiele hat.
 
Ja das ist richtig. Cyrodiil hat - ohne Oblivion-Ebenen - etwa 40 km2 Spielfläche. Vvardenfell ist kleiner, allerdings weiß ich nicht, um wieviel.