Construction Set Morrowind-modelle In Oblivion!!!

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi Leute,
vll. is das ganz einfach, aber ich habs trotzdem geschafft. Ich hab ein Modell von Morrowind in Oblivion exportiert. Zum Anfang nur ein einfaches Static. Leider hab ich grad die Texturen dafür nicht. (Hab nicht rausgefunden welche dass es sind, war vorher mit 3DMAx an dem anderen PC.)
Also ich hab nen Riesenpilz exportiert.
Screen:

Sorry wenn das nix weltbewegendes ist, aber ich freu mich. Werd jetzt mal n'Dwemermod für OBL machen.

edit: heut Nachmittag werd ichs mal mit Collisions versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja möglich ist es Sachen zu importieren jedoch muss man ganz genauschaun doubelside object gehen nicht.Habe es mit einer Dschunke probiert ergebniss war das der boden gefehlt hat und man nur von einer seite das segel sah.Aber nach etwas in Blender rumbasteln hat es dann doch geklappt.

Der Pilz ist vollständig.
Die Collisionen hab ich ausversehen gelöscht 😳
Naja mal schaun, vll. schaffe ich noch mehr.

Jo bin da schon gespannt und Mw Modelle haben keine Kollision die musst du via sharps selbstrauflegen in max oder nimst ein vorhandenes.

Jo bin da schon gespannt und Mw Modelle haben keine Kollision die musst du via sharps selbstrauflegen in max oder nimst ein vorhandenes.

Wenn MW modelle keine COllision hätten, würde man auch in MW durchlaufen können. 😵

Ahja, das mit den fehlenden Teilen ist vll. nur bei Blender. Mit MAX funkts.

Naja, soweit ich weiß kannst du dir privat natürlich eine Dwemermod basteln, aber mit releasen wird dat wohl nix, weil es nicht erlaubt ist mods für oblivion zu erstellen in denen Modelle aus Morrowind verwendet werden. (sind ja zwei verschiedene Spiele)

Ich frag mich nur ob man es irgendwie handhaben kann, dass man Modelle von Oblivion in Mw importiert. Glaub es zwar nicht, nicht zuletzt wegen unterschiedlicher Nif-Versionen, aber witzig wäre es ja ^^

• Like
Reaktionen: Kriega
Naja, soweit ich weiß kannst du dir privat natürlich eine Dwemermod basteln, aber mit releasen wird dat wohl nix, weil es nicht erlaubt ist mods für oblivion zu erstellen in denen Modelle aus Morrowind verwendet werden. (sind ja zwei verschiedene Spiele)

Ich frag mich nur ob man es irgendwie handhaben kann, dass man Modelle von Oblivion in Mw importiert. Glaub es zwar nicht, nicht zuletzt wegen unterschiedlicher Nif-Versionen, aber witzig wäre es ja ^^

:| *bethesdaschlag*
Ahja, OBL-Modelle für Morowind würde gehen, man braucht aber eine sterb-anim.
Einfach 3Dmax laden, verändern und für mw exportieren.

Kann Todd mir nicht ne Sondererlaubnis geben für den Dwemermod? :-D

ja da hab ich wieder schneller gedacht als geschrieben natürlich haben die kollision aber du wirts jene nicht in nifskope oder max sehen,das heisst du musst die kollision selber machen.Du kannst aber Modelle nehmen von andern Modern die jene als mw resourcen zu verfügung gestellt haben,denke das sollte denn keine Probleme geben oder täüsche ich mich da?

ja da hab ich wieder schneller gedacht als geschrieben natürlich haben die kollision aber du wirts jene nicht in nifskope oder max sehen,das heisst du musst die kollision selber machen.Du kannst aber Modelle nehmen von andern Modern die jene als mw resourcen zu verfügung gestellt haben,denke das sollte denn keine Probleme geben oder täüsche ich mich da?

naja ich mach mir jetzt ein privates OBL-PlugIn. Ich bau Balmora nach 😛 Oder wenigstens ein Haus :-D