3D-Show Mr.Raggaedemans Werke

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 27. Januar 2008.

  1. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    lol.. Ja, das kann auch sein *g*
     
  2. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wie Master bereits sagte, ist das nur ein weiterer Stift. :p

    @ bauer: im grunde lässt sich das ohne weiteres Erledigen :)
     
    bauer gefällt das.
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    So, hier gibts ma wieder was neues von mir.
    Wie ich auf das Motiv gekommen bin weiß ich leider nich mehr.
    Aber dieses mal lässt sich ein kleiner metaphorischer Ansatz finden.

    [​IMG]
    Ist er nich süß? :)

    Wie immer. Kritik und Meinungen? Her damit^^
     
    TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Raggae:

    Hmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat dieses Bild was krankes, beängstigendes an sich!:shock: Cooler Wiederspruch, dieses niedliche Stofftier und dann dieses kühl wirkende Zimmer (Mischung aus Abstell- und Folterkammer).

    Weiß nicht, ob's Absicht war, aber hat was!!!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Genau so ein Bild wollte ich auch machen und bin froh das es geklappt hat. :)
     
  6. Redbull

    Redbull Abenteurer

    Mit F3 kannst du die Bilder abspeichern.
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  7. Grot

    Grot Abenteurer

    So, hab mir des hier mal alles durch geschaut und muss sagen, das die Sachen die du hier gemacht hast alles sehr schön sind und mir gefallen.

    Aber das, das es mir angetan hat ist das Chaos Schild, wieso labern hier alles was von Scientology, ist doch eindeutig, das des ein ChaosStern ist...

    Aber wenn es ein Schild des Chaos sein soll, würde ich die texturen vielleicht ein wenig schmutziger/rostiger machen.

    MfG Grot

    PS: Gibts des Schild zum Downloaden? :)
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Also in Roo ist es enthalten.
     
  9. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    wieso war es nur klar, das zu erst auf ROO hingewiesen wird?

    Die frage war nach dem modell und nich nach irgend ner sammlung von dabellen und fremder Modelle.


    den Schild gibt es hier auch: Klick
     
    Grot und Mr.Raggaedeman gefällt das.
  10. Flash313

    Flash313 Reisender

    respekt! die sehen richtig gut aus werd künstler :D
    ich würd gern wissen wie das so mit den texturen geht :? hab nich mal ne einfache holzmaßerung hinbekommen
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Die Grundlagen von Blender hab ich aus Theos Tut. Dann hab ich mich selbst weiter informiert, hier im Forum rumgefragt und viel selbst experimentiert. :)
     
    Flash313 gefällt das.
  12. Flash313

    Flash313 Reisender

    ja mit blender umgehen kann ich ja sehr gut nur das mit den texturen:cry:
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Soo, ich poste mal hier meinen ersten Versuch wasser darzustellen.
    Ich habe das Gefühl das irgendetwas nicht korrekt ist, komm aber einfach nich drauf. Deswegen hoffe ich hier mal auf ein bisschen Kritik. :)

    [​IMG]

    Greetz Raggae
     
  14. Beherit

    Beherit Fremdländer

    ich hab zwar keine ahnung von modding und so ^^ aber das wasser sieht zimliech gut aus ^^
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi Raggae,

    Du willst Kritik??? - Ok, kannste haben::lol::p

    Das Wasser sieht nicht liquide aus, sondern wie eine feste Fläche. Das liegt daran, dass die Wellen in etwa alle die gleiche Höhe haben und zum Horizont hin keine wirkliche perspektivische Flucht haben. Sieht aus wie eine Fläche mit Rillen darauf. Die Abstände zwischen den Wellen sind auch zu gleichmäßig. Auf dem Meer gibt es immer ruhigere und mehr bewegte Bereiche.

    Außerdem wird der Lichtkegel von der Sonne aus zum Betrachter hin immer größer, das ist in Wirklichkeit aber genau anders herum, der Horizont wird breit ausgeleuchtet und zum Betrachter hin nimmt die Lichtintensität ab und der Lichtkegel wird schmaler oder bildet eine eher gerade Linie.

    Ich würde mir mal ein paar realistische Vorlagen anschauen und vergleichen.

    Die Stimmung des Bildes an sich ist aber nicht schlecht!!!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  16. Flash313

    Flash313 Reisender

    Mi dem Wasser gebe ich TheDaywalker recht.Wenn du noch die Graustufen etwas erhöhen würdest sähe es aus wie Stein;).Die Sonne finde ich eigentlich garnicht schlecht aber auch etwas zu klein.
     
  17. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich weiß nicht, was meine beiden vorposter haben. Der Lichtkegel ist richtig so. Er wird zum betrachter hin breiter. Ein Weg, der von einem wegführt (was in dem fall die umgekehrte variante wäre) wird auch schmaler und kleiner, je weiter er weg ist. Sowas nennt man Perspektive. Außerdem breitet sich Licht gleichmäßig aus. Es ist schon richtig so. Und das sage ich als Zeichnerin, die damit Tagtäglich zu tun hat.

    Das Wasser ist vlt etwas zu grau aber der Wellengang stimmt auch so. Dem Himmel nach zu urteilen stürmt es nicht gerade, deshalb bewegt sich das Wasser auch nicht. Es liegt ruhig, wieso sollten die Wellen unterschiedlich tief sein? Und ich glaube nicht, dass reine Strömung alleine für Wellengang ausreicht. Also abgesehen von der Farbe stimmt das auch.

    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Sonne für mich leich schief erscheint. Die Lichtquelle sieht leicht nach rechts verrückt aus.
     
    Mr.Raggaedeman gefällt das.
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Solon:

    Schau Dir mal Fotos von Sonnenuntergängen über dem Meer an. Wenn die Sonne noch sehr hoch steht und die Wasseroberfläche noch einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet ist, dann bewirkt die Perspektive, dass der Lichtkegel zum Horizont schmaler wird.

    Auf Raggae's Bild ist die Sonne aber schon zur Hälfte im Meer verschwunden und da Licht sich wie Du richtig sagst zu allen Seiten gleichmäßig ausbreitet und die Sonne eine Kugel ist und Licht mit zunehmender Entfernung schwächer wird, bildet es auf der Wasseroberfläche einen halbkreisförmigen Lichtkegel.

    Dieser Kegel wird zum Betrachter hin schmaler.

    Tip: Wenn Du zeichnest, oder ein Bild von der Beleuchtung her betrachten willst, dann schließe mal die Augen ein wenig und Du kriegst einen Kontrastreicheren Eindruck. Auf Raggae's Bild ist das was ich meine schon zu erkennen, aber die krasse Beleuchtung in der Mitte des Meeres zerstört diese Wirkung wieder etwas.


    Ps: Will mich nicht wichtig tun, aber ich hab 3 Jahre Kunst und Grafik-Design studiert und sowas interessiert mich halt!:-D


    Greets, TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  19. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich hoffe, dass ich Raggae jetzt nicht auf den Schlips trete, wenn ich sein Bild kurz für Erlärungszwecken veränedrt habe. Aber es dient nur zur Erklärung.

    Ich habe mit Paint schnell den verlauf des Lichtkegels eingezeichnet und möchte jetzt wissen, in wiefern er zum betrachter hin schmaler wird.

    [​IMG]

    Die Perspektive stimmt. Wenn man es versucht mit dem fluchtpunkt nachzuzeichnen stimmt es erst recht.
     
  20. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hab mal zur Veranschaulichung dessen, was ich meine ein Foto von einem Sonnenuntergang genommen und es extrem stark abgedunkelt, sodass nur noch das intensive Licht überbleibt. Jetzt kannst Du einen dreieckigen Verlauf zum Betrachter hin erkennen.

    http://pic.leech.it/i/db275/0fe8411dsonnenunte.jpg

    Das diffuse Licht, also alles was auf dem Wasser reflektiert, verfälscht die Optik immer etwas, daher denkt man es wäre anders herum, aber wenn Du ein Schiff in der Ferne siehst und es wirft einen Schatten aufs Wasser, dann wird dieser Schatten ja auch nicht zu Dir hin größer.

    Hier das gleiche nochmal bei Raggae's Bild, einfach abgedunkelt:

    http://pic.leech.it/i/70395/d90c3fcraggaesbil.jpg

    Ist ein kleiner Denkfehler, Du darfst Dich nicht so an der Perspektive von festen Gegenständen festklammern. Mit Licht ist das nicht so einfach! Es hängt es von unzähligen einzelnen Faktoren ab wie Winkel, Lichtintensität, Entfernung zum Betrachter, Beschaffenheit und Form der beleuchteten Objekte etc.


    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden