Projekt Mumwaa

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von master_of-games, 9. Juli 2007.

  1. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Es gibt eine kleine aber bedeutsame Änderung an meinen Release-Vorstellungen...
    Ich gebe zu ein enorm fauler Modder zu sein und ich weiß auch nicht ob ich eine konstante Arbeitshaltung auf längeren Zeitraum durchhalte.
    Aus diesem Grund werde ich Teile von MUMWAA releasen, sobald etwas fertig ist und dann Stück für Stück "nachreleasen".
    Das sähe dann so aus, dass ich in den nächsten Wochen die Haupt-esp und die Levelled Creatures esp releasen werde, womit ihr schonmal die neuen Kreaturen aus MUMWAA habt.
    Dann werde ich die Levelled Items esp releasen sobald sie fertig ist und so weiter.
    Das mache ich, weil ich verhindern möchte, dass das gesamte Projekt irgendwann stirbt, weil ich keine Lust zum weitermachen habe.
    Auf diese Art und Weise habt ihr dann schonmal das, was fertig ist.
    Ich hoffe ihr seid mit dieser Lösung einverstanden...

    edit: Ich habe grade mal den Anfangspost komplett auf den aktuellsten Stand gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
    Teatcher gefällt das.
  2. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Da bin ich leicht dagegen - ich schlage vor, du bereitest diese Teilreleases vor, aber hältst sie zurück. Wenn du das ganze fertig hast, dann releast du alles, was du hast, wenn du spürst, dass du keine Lust mehr daran hast, dann haust du die Teilreleases raus.

    Aber letztendlich war das nur ein Vorschlag und du solltest sowieso das tun, was du für richtig hältst :)
     
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    klingt gut, spiele machen das ja teilweiße auch (module)
     
  4. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Wie das?

    Funzt bei mir nur bei Meshes bis ca 100 kb - darüber "too many vertices".

    Dabei wollte ich doch noch ein paar Blümchen (Kagz Flowers, Meshes bis über 1 MB) konvertieren.
    Vollkommen Beth-konform natürlich. Sind ja aus keinem anderem Game. :roll:

    Gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit, z.B mit Nifskope?
     
  5. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Was mich mal interessiert: Hast du Frostmourne in deiner Sammlung aufgenommen ? :roll: soweit ich weis gibt es als Ressource
     
    Eternus gefällt das.
  6. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Da ich Frostmourne ehrlich gesagt nicht einmal kenne würde mich mal interessieren was das ist, was es macht und was davon ich aufnehmen sollte.
    Wie oben bereits erwähnt werde ich bis zum Release keine neuen Sachen aufnehmen, bin danach aber gerne bereit mehr Content einzubauen und in Updates nachzuliefern;)
     
  7. Ich habe jetzt keinen Link aber Frostmourne ist ein Schwert. Um genau zu sien ein Schwert das vom Lich König geschmiedet wurde und so wie es die Feinde tötet die Seele verschlingt. Dadurch ist Arthas dann zum ersten Todesritter des Lichkönigs geworden und später zum Lich König selbst. Um eine kleine zusammenfassung zu gbeen ;) Aber wie gesagt. Einen Link hab ich nicht parrat.

    PS: Natürlich verschlingt das Schwert in MW nicht die Seele. ..... Oder doch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2008
  8. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
    Dax`ta und master_of-games gefällt das.
  9. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Habs mir angesehen und ich werde das dann(falles es kommen wird) ein ein Update nach dem Release packen.
    Die Levelled Creatures sind jetzt etwa zur Hälfte fertig, sodass ich in etwa 4 Wochen mit dem Release von MUMWAA - Kreaturen Open-BETA rechne:)
     
  10. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Sehr schön!

    Bis dahin läuft MW dann wohl auch bei mir wieder - neue Festplatte. :roll:
     
  11. My Fidelity

    My Fidelity Neuankömmling

    Hey, die Idee hört sich ja schonmal super an! Endlich nochmal ein guter Grund, Morrowind noch mal zu zocken :D

    Würd mich sehr freuen, wenn neben Waffen auch viele neue Rüstungen drin sind, die Daedra-Rüssi ist mittlerweile leicht ausgelutscht ;)

    Jedenfalls freu ich mich schon jetzt auf den Release, weiter so!

    Grüße, MyFi
     
  12. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    *Sargdeckelgeräusch*

    Ouuiiirrrrkkk

    Meisster, es leeebt!

    :-D

    Jawohl, MUMWAA ist noch am Leben, denn ich habe endlich den Schulstress überwunden und mich soeben wieder in die Arbeit gestürtzt.
    Mittlerweile sind alle Exterior-Kreaturen besetzt, sodass ich bis in den Sommerferien endlich, endlich mit einem Release der MUMWAA-Kreaturen rechne:)

    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich aufgrund von Schulstress keine Zeit hatte an MUMWAA zu basteln, aber ich werde mich nun ins Zeug legen um das schon zu oft verschobene PlugIn endlich releasen zu können.

    Die ersten Tests, die ich selber durchführe werde ich in den nächsten Tagen angehen, sobald ich meine Morrowind-CD in diesem Chaos hier wiedergefunden habe.
     
  13. ach das mit dem schulstress kenn ich...is doof^^
    aber ist ja super dass du noch dabei bist...*freu*
     
  14. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich will mal direkt ein paar Informationen zu den Kreaturenverteilungen geben:

    Die Interior-Kreaturen werde ich mithilfe von 2(vielleicht 3) "Masterlisten" besetzen.
    Diese Masterlisten enthalten alle Kreaturen für die Interior-Leveled-Creatures, sodass es zwar wesentlich Arbeit spart, aber die Wirkung nicht verschlechtert.
    Die Masterliste enthält zur Zeit um die 40-50 Kreaturen und besetzt nahezu jedes Level von 1 bis 48, sodass ihr fast nach jedem Levelanstieg wieder auf neue Kreaturen oder stärkere Varianten bereits vorhandener Kreaturen stoßen werdet.
    Auch bei den Bloodmoon-Exterior-Lists werde ich das so handhaben, da dort die Änderungen zwischen den Kreatur-Arten kaum bis gering sind. Eis ist halt Eis;)
    Diese Methode ist für mich wesentlich einfacher und bringt keine bemerkenswerten Nachteile mit sich.

    Das verhasste Levelscaling von Oblivion werde ich euch natürlich auch geben :ugly:
    Aber nicht so wie in Oblivion, sondern so dass einige Kreaturen eine 2. Variante haben, die ein paar Level höher ist und dementsprechend auch für den PC erst ein paar Level nach der schwächeren Version spawnt.
    Das ist aus meinen Augen keine schlechte Sache, sondern eher spielspaßerhaltend.

    Kritik/Vorschläge erwünscht :-D
     
  15. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    ich muss sagen, dass es cool ist mal wieder was davon zu lesen!
    das mit den leveled lists find ich auch eine gute lösung(und erspart dir arbeit^^) die 'idee' mit den stärkeren kreaturenvarianten gefällt mir eigentlich auch gut!

    ich freu mich auf den release :)
     
  16. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Der Meinung schließe ich mich an. Mal wieder was neues zum besiegen. :lol:
    Auf den Release freue ich mich auch schon.^^
     
  17. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Was man nicht alles schafft, wenn man bis spät in die Nacht werkelt...
    Die Kreaturen sind nun mehr oder weniger vollständig besetzt, jetzt gehts noch ans Nach- und Verbessern und dann noch hier und da ein paar kleine Features und ich bin fertig.
    Wer genug Finger hat kann daran die Tage abzählen :ugly:
     
  18. Bilal

    Bilal Gebannter Benutzer

    Gibt es bald die MUWAA?
    Bin auch schon gespannt darüber^^
    Wieso schreibt keiner mehr hier?
    Kann vielleicht einer Froustmourne übersetzen?


    mfg Bilal
     
  19. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    MUMWAA ist zwar bereits in einer öffentlichen BETA erschienen, ich habe die Mod allerdins wieder vom Netz genommen, da es meiner Meinung nach noch zu unfertig war.

    Modden werde ich daran nicht mehr, weil sich eine Mod für Morrowind jetzt meines Erachtens nach nicht mehr lohnt und mit Verganons Masterquest sicherlich eine wesentlich bessere Lösung erscheinen wird :)
     
  20. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ist natürlich schade. Allerdings würde ich nicht pauschal sagen, dass sich Mods für Morrowind nicht mehr lohnen. Es stimmt insofern, dass es für Morrowind bereits sehr viele gute Mods gibt und man das Rad natürlich nun nicht immer neu erfinden kann/soll, aber für neue Projekte ist bei einer guten Ideen zu einer Sache meiner Meinung nach immer noch massig Raum. Ebenso wie für eine ganze TC. Und es gibt immer noch viele Leute, die Morrowind spielen. Ich würde also schon sagen, dass es sich noch lohnt.

    Mal abgesehen davon, dass es mich persönlich tierisch nerven würde, im Vorfeld so viel Zeit in eine Sache investiert und diese quasi vergeudet zu haben, indem ich das Begonnene nicht zu Ende bringe. Muß natürlich jeder selbst wissen, aber mich würd mein persönlicher Ehrgeiz zwingen, eine begonnene Sache, die schon so weit ist, auch fertig zu stellen ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden