@ Passenger
Das mit dem Autofahren ist auch so eine Sache.Warum sollte man mit 16 noch kein Autofahren können?Wenn man die Prüfung besteht,dann hat man sie nunmal bestanden,und ist im Stande ein Auto zu fahren,oder nicht?Ich finde das man mit 16 in jedem Falle schon Auto fahren kann,solange man die Prüfung schafft.
Das mit den Waffen würde ich anderst sagen.Man sollte einem Kind keine Waffe geben,weil Kinder sehr impulsiv sind,und vielleicht irgendwann aus Wut abdrücken würden,und dann auch nicht so weit denken,dass da etwas passieren kann.
Aber mit den "Killerspielen" das versteh ich nicht.Ich habe mit 8 oder 9 Postal gezoggt,und bin doch auch nicht zum Killer geworden?Sollten Kinder/Jugendliche nicht selbst entscheiden können was sie vertragen/verkraften/verarbeiten können?Ist man nicht ab einem bestimmten Alter dazu im Stande?
Generell verstehe ich nicht,wie sich jemmand !anmaßen! kann,mir,einem freien Menschen,sagen zu wollen,was ich tun darf und was nicht (eingeschränkt natürlich durch den Schutz anderer Menschen).Ich gehe ja auch nicht zu irgendwelchen Politikern und schreibe ihnen vor wie hoch ihre Diäten sein dürfen,mit der Begründung das sie sowieso schon zu faul sind.Oder ich sage ja auch nicht das sie keine Geschäftsreisen in die Dom. Rep. machen müssen,weil sie ja auch nach Polen ihre Geschäftreisen (die von Steuergeldern bezahlt werden,was ich als Frecheit ansehe) machen könnten.Sicher,bezahlen sie nicht alles,aber irgendwo habe ich mal gelesen das sie zwischen 300-800€ für eine WOcher bekommen...:droh: