Neue Rangbezeichnungen und Änderungen am Renommeesystem

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 27. Februar 2008.

  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Irgendwie müssen die Morrowindzocker doch auch verwirrt werden, nachdem man nun in der Oblivion-Sektion Beiträge von Hausvettern zu lesen bekommt, obwohl es die Fürstenhäuser nur in Morrowind gibt.:evil:
    Aber im Ernst: Die Rune anstelle der Sternchen finde ich sehr gut, die mittelhohen Ränge sind allerdings meines Erachtens nach etwas verwirrend und haben zu wenig Kontrast. "Freund des Hauses", "Vertrauter des Hauses", "Hausangehöriger", "Hausvetter" und "Hausbruder" hören sich doch sehr ähnlich an...
     
  2. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Ich weiss nicht ob das jetzt hier rein passt, machs aber dennoch.

    Kann man es nicht so machen das die Weiblichen User Bürgerin, Abenteuerin usw. heißen?
    Das sieht finde ich ein bisschen Komisch aus, wenn da ein Weibliches Symbol ist und oben Bürger steht.

    MfG Coyote
     
  3. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Nein, das ist leider momentan nicht möglich, tut mir leid.
     
  4. :master:

    Ich hab irgendwo mal gepostet, dass das ein daedrisches O ist, jetzt werd ich drauf hingewiesen ^^

    Stimmt, die Ränge oben haben etwas wenig "Farbe" ...
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Naja... also das kommt halt aus Morrowind.

    Ein "Freund" ist im Grunde ein ehrenwertes Mitglied der Allgemeinheit, der einem der Häuser nahe steht, aber nicht offiziell dazu gehört, vielleicht hat er dem Haus mal einen kleineren Dienst erwiesen... ein Vertrauter ist noch etwas besser im Ansehen (des betreffenden Hauses), arbeitet vielleicht für das Haus, ist aber immer noch kein ordentliches Mitglied desselben, das wäre dann nämlich ein Angehöriger (ein einfaches Mitglied)...

    Vetter / Bruder / Vater sind Rangstufen wie im Haus Redoran... Vettern sind im Prinzip Angehörige, die sich schon im Haus bewährt haben und gewisses Ansehen geniessen. Als einen "Bruder" bezeichnet man dann Mitglieder mit hohem Ansehen, im Prinzip wäre sojemand quasi schon die rechte Hand eines Familienoberhauptes oder dergleichen... das wäre dann die nächste Stufe... Hausvater, das Oberhaupt einer der bedeutenden Familien des Hauses. Die höchsten Weihen wären erreicht, wenn ein Familienoberhaupt in den Rat des Hauses berufen wird, zum Ratsmitglied und die Liste endet dann eben beim Chef des Hauses, dem Ratsvorsitzenden.

    Letztlich ist es halt eine elderscrollsbezogene Rangfolge... weitgehend auf meinem Mist gewachsen, also schlagt mich, wenn sie Euch nicht gefällt - mea culpa... obwohl... letztlich hat das Team das ja nach dem Gleichstand in der offenen Abstimmung entschieden. So gesehen... ich hab nix gemacht :-D

    Wenn Euch die Titel gar nicht zusagen, habt ihr bei den Einstellungen ja immer noch die Möglichkeit Eure Titel auszublenden :evil:

    Soviel von mir.
    £exa
     
    Killfetzer gefällt das.
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    cool danke ... hab die Option noch nie gesehen (man sollte wohl mal bis ganz runter scrollen)

    edit:
    scheinbar funktioniert die Option aber nicht ... ich seh trotzdem meinen Rang, auch wirkt die Option gemäß ihrer Beschreibung nur auf meine Posts (wenns denn funktionieren würde) ... nicht unbedingt das was ich will
     
  7. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich hätte ja lieber die Klingenränge gehabt, aber die Änderungen im Renomeesystem sprechen mich sehr an, jetzt gibts weniger Leute mit roten Punkten^^
    Dass man nun noch eine Vielzahl von Posts mehr braucht, um die letzten Ränge zu erreichen, finde ich auch nicht schlecht^^

    Alles in allem bin ich jedenfalls zufrieden :p
     
  8. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    das funktioniert nur im Profil. Wenn Du das abstellst, siehst Du in den Beiträgen Deinen Rang immer noch. Schaust Du aber in Dein Profil, ist der Rang ausgeblendet.

    Das Renomee wird erstaunlicherweise komplett abgeschaltet. Das sieht man dann nirgends mehr. Der Kasten ist dann grau und es erscheint dann ein Text in dem ungefähr steht: "Der User hat das RenomeeSystem abgeschaltet."
    Man kann dann immer noch bewertet werden. Nur wenn man diese Funktion abschaltet, sieht man im Kontrollzentrum auch keine Bewertungen mehr.

    GreeZ,
    Suchan
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    dann ist aber die Beschreibung falsch oder es ist wirklich ein Bug, denn diese lautet:
    edit:
    danke die Funktion kannte ich schon ... da ich aber doch mal zumindest im Kontrollzentrum gucken will was so reinkommt hab ich bei mir alternativ (schon vor ner Weile) diese beiden Sachen in den Werbeblocker gepackt:

    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/reputation/*
    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/ranks/*

    damit seh ich keine Sterne, Ohts oder grüne/rote LED's ... fehlen halt noch die Ränge

    prinzipiell hab ich auch nichts gegen Ränge aus den Morrowind-Fürstenhäusern ... aber warum grad Redoran - die konnt ich noch nie leiden ... hoch lebe das Haus Telvanni :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    da hast Du natürlich recht. ;) Jubi wird das wohl wissen. Der kennt sich in der Software mit Sicherheit aus.

    GreeZ,
    Suchan
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dein Rang wird tatsächlich nicht neben den beiträgen angezeigt. Vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren.
     
  12. Neverday

    Neverday Reisender

    ja hallo, jetzt bin ich mal wieder online und dann sehe ich sowas...(was mir aber sehr gut gefällt)...

    da ich nicht an der abstimmung teilgenommen habe und dem entsprechend die andere variante nicht gesehen habe, möchte ich fragen ob es möglich wäre diese irgendwo aufzuzeigen nur um zu sehen was ich und vielleicht andere user mit der anderen variante verpasst haben...

    danke...

    P.S. mehr oblivion weniger sterne find ich gut....:good:
     
  13. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Hier fand die Abstimmung statt, die anderen Auswahlmöglichkeiten stehen im ersten Post. :)
     
  14. Sniper

    Sniper Neuankömmling

    Ich hab da mal kurz eine Frage: Ich bin nur in den Schulferien online und wenn ich wieder on gehe (also wieder in den nächsten Ferien) ist meine Bewertung wieder ganz unten wieso ??
    Danke
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Renomeesystem wurde komplett umgestellt. Alle haben nun viel weniger Renomee als vorher. Dies hat also nichts mit deiner Abwesenheit aus dem Forum zu tun.
     
    Sniper gefällt das.
  16. Sniper

    Sniper Neuankömmling

    ah danke Killfetzer !
     
  17. Schatten

    Schatten Bürger

    *Forum umgrab*

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso die hinteren Renommeepunkte hellgrün sind, wenn man sehr viele hat. Ändern die ihre Farbe, wenn man noch mehr Punkte bekommt? Aber selbst bei Scharesoft ist es gemischt :?

    Ach und wo ich schon dabei bin: berechnen sich die Punkte eigentlich nach der absoluten Danke-Zahl oder wird die mit der Postzahl und evtl. auch der eigenen Danke-Abgabe verglichen?

    Ah noch ne Frage *gg* Entsprechen die Rangnamen (Abenteurer, Bürger etc.) genau dem daedrischen Zeichen darunter oder liegen da nochmal extra Kriterien zugrunde?

    Sorry, eigentlich völlig unwichtig, aber irgendwie war das für mich immer ein Mysterium ^^
     
  18. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Was vllt auch noch geändert werden könnte ist das man bei einem weiblichen User z.B. Reisende und bei den männlichen User Reisender. Weiß selber nicht ob das geht wäre aber geil. ^^

    @Schatten
    Die Schrift unter deinem Benutzertitel hängt nur mit der Postzahl zusammen. Je mehr Posts du hast desto mehr Zeichen hast du :D
     
  19. Möglich wäre es eventuell schon, allerdings weiß ich nicht, wie genau das aussehen würde und ob es überhaupt möglich wäre. In einem Script müsste es, wie ich es mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen denken könnte, mit ein paar Zeilen möglich sein ... Jubidu kann dazu aber auf jeden Fall etwas sagen.
     
  20. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Die Punkte haben eigentlich nur bedingt mit den Danksagungen zu tun und zwar dadurch, dass sie auf dem Renommée beruhen. Dieser Wert ist maßgeblich für die Anzahl der Drops, die du hast. Soweit ich das von Außen beurteilen kann, bekommt man pro Danksagung 1 Renommée Punkt - egal von wem. Dass der Renommée-Wert oft aber gar nicht mit den erhaltenen Danksagungen übereinstimmt, liegt einfach daran, dass es vor der Novellierung noch eine andere Möglichkeit gab, mit der das Renommée verändert wurde - die Beitragsbewertung mit der Waage, wo man negative Wertungen geben und damit das Renommée senken bzw. bei einer positiven Wertung weiter steigern konnte. Da diese Funktion oftmals zu Mißbrauch und Streit führte, hat man sie zugunsten des Positivsystems via Danksagung abgeschafft.

    Nein, das tun sie nicht. Können sie auch gar nicht, denn es gibt mehr Ränge als Zeichen. Allerdings besteht natürlich rechnerisch ein Zusammenhang zwischen beiden Anzeigen - wie der jetzt genau aussieht, weiss ich nicht und es ist mir auch recht egal. Je mehr Beiträge, desto mehr "O"s kriegste und bei gewissen Stufen ändert sich auch der Rang.



    @dpüm:
    Was die Möglichkeit zur Wahl verschiedener Rangfolge angeht, meine ich mich dunkel an eine Aussage Jubidu's zu erinnern, in der er dazu im Wesentlichen sagte, dass man das mal umzusetzen versucht hatte, es jedoch massive Probleme machte und es deswegen nicht umgesetzt wurde. Eben dies würde vermutlich auch auf geschlechtsspezifische Rangfolgen zutreffen, wo ein vom Nutzer gesetztes Kriterium (für ein Programm wäre die Angabe des eigenen Geschlechts rein technisch gesehen nichts anderes als eine Auswahlbox zur spezifischen Rangfolge - also entweder männliche oder weibliche Rangtitel...) darüber entscheidet. Wobei es durchaus möglich wäre, an anderen Boards ist es der Fall - allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die dafür was eigenes oder einen spezifischen Hack nutzen. Oder ob sich mit einem eventuellen Update der Forensoftware etwas ändert. Ob Jubidu die Muße hat, sowas zu machen, kann ich sowieso nicht sagen... :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden