Neue Rangbezeichnungen und Änderungen am Renommeesystem

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 27. Februar 2008.

  1. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich finde vorallem die Rangverteilungen sehr gut! und Bürger ist meiner Ansicht nach, ein guter Rang. Und das die Abstände auch größer sind, finde ich noch besser:good:.
     
  2. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich frag mich nur, wo dann die obersten Ränge liegen. Ich habe jetzt noch 8 Ränge über mir, sogar Ladyfalk hat noch 5 Ränge über ihr.
    Da liegt der höchste Rang wahrscheinlich bei 10.000 Posts :eek:
     
  3. Ach komm, 10000 Beiträge sind doch nicht viel :lol:

    Von Juli bis jetzt hab ich über 1700 Posts geschrieben. Ein paar Jahre noch, dann bin ich auch so weit
     
  4. Senuge

    Senuge Bürger

    Na dann, viel Spaß...ach, wenn man sich anstrengt, bekommt man´s in paar Wochen hin:lol:...oder Monaten...aber das is schon korios...

    Die O´s sind schon okay...oder wären grüne Symbole besser gewesen? Rot passt zum Symbol an sich ja schon...eigentlich schwarz...aber naja...

    Der Hintergrund des Forums sollte wirklich etwas besser aussehen...das sieht so...steril...aus...so Obli-Hintergrund wäre schon was;)
     
  5. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Ich finde die neuen Ränge sehr gut.
    Und die O´s gefallen mir viel besser als die Sterne :)
     
  6. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Im allgemeinen finde ich die Änderungen auch gut, wobei ich es natürlich etwas schade finde, dass nicht die Klingenversion gewonnen hat. Aber spätestens in einer Woche wandert mein Blick sowieso höchstens alle paar Wochen mal zu dem kleinen Sprüchlein unter dem Nick, von daher... :lol:
     
  7. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Vor dem neuen Renomeesystem hatte ich über 200 Renomeepunkte und jetzt nur noch 93?? :huh: :shock: :eek:
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Das wurde bei allen reduziert;)(bei mir von etwa 1100 auf 400;))
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ähm was stört dich dran? O-o
     
  10. Suchan

    Suchan Angehöriger

    *schmunzel* ... wahrscheinlich weil ihm grüne Punkte geklaut wurden ... ;)
    Es ist erstaunlich, wie manche sich über so ein Paar Pünktchen eine Persönlichkeit definieren ... :lol:

    Im übrigen plädieren ich dafür, da doch eh gerade Jammerstimmung wegen grünem Punktabzug ist im FunForum den Danke-Button abzuschaffen. Wenn die Beiträge da nicht zu den Rängen zählen, dann sollte man da auch nicht für das Renomee punkten dürfen.

    GreeZ,
    Suchan

    Edit: zu langsam. Aber ich lag richtig mit meiner Vermutung. :lol:
     
  11. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Ich finde die Oblivion-Symbole absolut hässlich! Macht wieder die alten Sterne her!!
     
  12. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Von mir aus könnte Renomee, Dankebutton und co. ganz verschwinden. Eine Danksagung kann ich auch ohne Button formulieren. Stellenweise wird man sogar drauf angeschrieben -> "Danke drücken..." usw.
    Solche "Auszeichnungen" sind nunmal kein Garant für Kompetenz und relativ leicht zu beeinflussen. Vermutlich würde die Qualität des Forums dadurch sogar steigen, da sich der eine oder andere nicht veranlasst fühlt seinen Beitragsdurchschnitt pro Tag unbedingt halten zu wollen oder irgendeinen Rang zu erreichen und mehr oder minder sinnfrei drauflos schreibt.

    Mir persönlich hat das "alte" System besser gefallen. Gildenmeister, Ratsherr, Halbgott und co. finde ich einfach Klanghafter als Freund des Hauses oder Hausvetter. Vermutlich aus reiner Gewohnheit. Das "neue" ist aber auch nicht völlig unpassend von daher - **** happens. Mir ist es eigentlich egal!

    Maximus
     
  13. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    On so einem Fall lasse ich eher mal eine schlechte Bewertung ab^^
    Aber ich finde das Renommee -System eigentlich sehr schön, man kann wenigstens ein bisschen erkennen, wer Spammer ist und wer viele nützliche Beiträge schreibt.

    1. Achtet man doch sowieso nicht oft auf den Rang, oder?
    2. Waren die alten Ränge eben querbeet durcheinander. Da finde ich die neuen, schön geordneten schon besser!

    mfg. Anton
     
  14. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Als ich diese Erneuerungen heute sah,dachte ich mir was zu Hölle das soll, aber es ist nicht schlecht.
    Das die Ränge weiter auseinanderliegen gefällt mir auch.
    Nur muss ich mich erst daran gewöhnen...
     
  15. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Nach ein paar Wochen wird sich da niemand mehr einen Kopf drüber machen ;)
    Ich finde nur die Darstellung des Renommees nicht so schön, da hat mir die alte irgendwie besser gefallen. Mit Danksagungen muss man ja auch nicht um sich werfen, und aus dem Blickwinkel betrachtet sehen so zwei Kästchen für immerhin 186 Danksagungen in meinen Augen auch nicht so viel aus.
    Aber das sind nur Äußerlichkeiten, ich denke eigentlich dass sich das System ganz nett machen wird.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ähm, an der Darstellung des Renomees hat sich nichts geändert...

    Nur die Berechnung wurde verändert, sodass alle Leute weniger Punkte haben.
     
  17. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ganz im Ernst? o_O
    Okay das ist dann zwar etwas peinlich :-D aber naja .. vielleicht haben die anders geordneten Bezeichnungen mich etwas verwirrt.
     
  18. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Hi,

    hier meine ganz persönliche Meinung zu den Änderungen:
    - die Bezeichnungen der einzelnen Ränge waren mir immer egal, folglich kein Kommentar dazu ABER
    - ich fand die Sterne definitiv besser. Wenn man jetzt im Morrowindforum ist und dennoch das Oblivionsymbol bei den jeweiligen Autoren sieht, ist das leicht irretierend. Gefällt mir nicht so gut. Hätte die Oblivionsektion das Zeichen und Morrowind seins mit der Sonne+Mond, dann wärs nett gewesen.

    mfg Luzi
     
  19. Warum Oblivion-Symbol? Klar, das ist das Logo von Oblivion, aber es kommt auch in Morrowind vor ...

    nicht so häufig, aber dennoch. Am Gürtel des Knochenmeisters (?) ... da ist eins
     
  20. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Es ist vor allem nicht irgendein Symbol, sondern eine daedrische Rune.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden