Nicht einmal die Aliens wollen unsere Erde noch oO

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, echt, nehmt euch die drei einhalb Minuten und schaut ihn euch an 🙂 Er ist witzig und vermittelt eine Botschaft ^^

Sagt mal, sollte das nicht ins Fun - Forum? Na ja egal, hat ja auch einen ernsten Hintergrund.

Das ist schöner Galgenhumor, ich mag das. 🙂 Guter Film!

is echt nett gemacht... obs was verändert is ne andere sache... ich wage es zu bezweifeln....

PS: E-Mail für alle:roll:

Sehr gutes Video;doch bringen wird es nichts,da genau diese erwähnten 10% über soetwas wenn überhaupt nur müde lächeln.

• Like
Reaktionen: Corax
hm also ich find die erschreckten blicke bei bush serh lustig XD
aber ich glaube auch net das es viel bringt, man kann zwar sein kaufferhalten ändern aber dazu müsste man 1. reich sein und 2. viel zeit haben um sich mit der produktion usw zu beschäftigen und wer macht das schon wenn er rasch ein packet butter kauft?

Hm ..gute Idee, in ein tolles Video umgesetzt ..nur leider (wie von alles hier erwähnt) wird das nichts bringen ...Es wird sich erst wirklich etwas ändern, wenn es schon so gut wie zu spät ist -.-

Ich find das Video gut ... einerseits die Botschaft, die dahinter steht und andererseits zeigt es, dass Greepeace auch Humor hat ... normalerweise verbindet man "Ökoterroristen" ja nicht mit Spaß.

Hm ..gute Idee, in ein tolles Video umgesetzt ..nur leider (wie von alles hier erwähnt) wird das nichts bringen ...Es wird sich erst wirklich etwas ändern, wenn es schon so gut wie zu spät ist -.-

Klar, wenn sich alle mit der Einstellung hinsetzten, also auch die 90 Prozent, dann hast du Recht(selbsterfüllende Prophezeihung). Das ist doch die eigentliche Message des Videoclips, das es jeder versuchen muss, weils sonst nicht klappt.

Wenn alle die Arme verschränken und sagen: "Da ändert doch eh niemand was dran"; "Achja, wenns die ersten merken ist es eh zu spät"; "In zwanzig Jahren sind wir eh alle tot"(in 500 Jahren im Übrigen auch, also wo soll der Sinn der Aussage bestehen, ersteinmal leben wir in diesem Augenblick und wenn wir Pech haben kriegen wir Aids oder Krebs oder weiß Gott was und sind schon in 10 Jahren tot) Dann wird es nicht klappen und der Sinn und damit auch die Wirkung dieses Videoclip verpuffen vollkommen.

Also nehmt euch doch die Zeit mal einfach die Sachen intensiver zu betrachten wenn ihr den Planeten Erde weiterhin bewohnen wollt(ich hau hier soweiso bald ab).

MfG Heledir

P.S.: @Oberscht: Bitte nicht sauer sein, ich habe dein Zitat mal als Anfang bzw. Aufhänger benutzt, ist nichts gegen dich oder so, sondern nur für mich ein Anzeichen für die generelle Meinung hier im Thread.

@Heledir: Is ja nich schlimm 🙂 (Achja: Da du mein Zitat genommen hast, geh ich ma davon aus, dass du mit Oberscht mich meinst ^^ weil gibt ja noch ein Oberscht hier 😉 )

Ich versteh ja was zu mit deiner Aussage rüberbringen willst, hast ja auch Recht.
Ich bin ja auch nich der Meinung, dass man nichts machen sollte, jedoch isses ja heutzutage leider so, dass gerade der größte Teil der Bevölkerung nichts macht, außer rummeckern und sich beschweren. Und wenn jemand was macht, dann ist er meist ein Fisch, der gegen den Strom schwimmt :nene:

Also nehmt euch doch die Zeit mal einfach die Sachen intensiver zu betrachten wenn ihr den Planeten Erde weiterhin bewohnen wollt(ich hau hier soweiso bald ab)

Wie meinste das jetzt mit dem "ich hau hier soweiso bald ab" ??? :huh:

Dieses ganze pessimistische und äußerst stupide Gelaber vonwegen "Die Welt geht in 20 Jahren unter! Rette sich wer kann!" regt mich dermaßen auf!

Die Leute die soetwas denken werden nur zum Geld spenden animiert!
Geld spenden für eine Illusion, die sich schlaue Geschäftsmänner zugute kommen lassen!

Master_of_Games, du wirst mit 10000000000000%iger Sicherheit den "Untergang der Erde" nicht miterleben. Es sei denn, du bist unsterblich (eher unwahrscheinlich).

Die Sonne ist für den Klima-Wandel verantwortlich. Soetwas gab es schon im frühen Mittelalter und was haben die Leute damals gemacht? Meint ihr etwa, die hätten weniger gefurzt? Nee, die haben sich halt was luftigeres angezogen, anstatt eines dicken Mantels einen dünnen Umhang.

So einfach könnten wir es uns auch machen, aber nein, die Medien müssen mal wieder alles schwarz reden! Die Galileo-Wervung mit diesem "Galileo hilft" oder so ist zum aus der Haut fahren! Aber einige Leute meinen es besser wissen zu müssen.

Allerdings kann es auch nicht schaden, denn die Wissenschaft profitiert ja schließlich von den "Spenden". Der Umwelt wird es auch nicht schlechter gehen, aber das Gerede vonwegen "CO2 erhitzt die Welt" geht mir auf den Allerwertesten.

Dem einzigen dem das Schaden würde, ich meine jetzt das mit dem Klimawandel, sind die Niederlande, die nicht umsonst so heißen. Die gehen wahrscheinlich schon unter, wenn der Meeres-Spiegel um 5 Meter steigt. :lol:

mfg Wave

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ironisch gemeint oder?:blink:
Zumindest klingt es so als ob du idch auf den Film die Klimalüge beziehst.
Ich fand den ja schon damals ziemlich blödsinnig aber egal:roll:
Und das Argument mit den Spenden zieht imo auch nicht.
Es braucht nicht nur Geld um die Erde zu retten, die Erde braucht in diesem Fall die Unterstützung von jedem einzelnen.
Man muss ja z.B. nicht immer den Fernseher in Standbymodus laufen lassen.
Aber zurück zu den Spenden...Meinst du nicht, dass die Firmen eher daran interessiert sind dass es erstmal so bleibt wie bisher? Das würde weniger Forschungsdruck bedeuten, weniger Investitionen in neue Technologien, die weniger CO2 ausstossen. Und letztlich würde das doch erstmal mehr Profit bedeuten oder irren ich mich da?

Und letztlich bedeutet der Klimawandel nicht nur für die Niederlande eine etwas andere Situation. Deutschland würde z.b. ebenfalls ganz anders aussehen. Wahrscheinlich würden die Deutschland vorgelagerten Insel wandern bzw. abgetragen werden und damit würde ein wichtiger Schutz fehlen.

Dieses ganze pessimistische und äußerst stupide Gelaber vonwegen "Die Welt geht in 20 Jahren unter! Rette sich wer kann!" regt mich dermaßen auf!

Wenn du ein Problem mit polemischer "Argumentation" hast, solltest du nicht auf das gleiche Mittel zurückgreifen, um deine "Gegenargumente" zu präsentieren. Denn genau das tust du.

Dieser Kommentar war ganz und gar nicht ironisch gemeint.
(Und das mit den Niederlanden war ein Scherz) :lol:

Es braucht nicht nur Geld um die Erde zu retten, die Erde braucht in diesem Fall die Unterstützung von jedem einzelnen.
Stimmt schon. Aber denkst du wirklich, dass alle soetwas unterstützen? Ich glaube es nicht ..... Es gibt nämlich genug Idioten auf der Welt (siehe Bush). Aber glücklicherweiser ist der Klima-Wandel nicht der Untergang der Erde. Selbst wenn er uns alle auslöschen würden, was er mit Sichterheit nicht tun wird, würde es die Erde doch nicht im geringsten stören, wenn wir lästigen Menschen nicht mehr wären.

Wenn du ein Problem mit polemischer "Argumentation" hast, solltest du nicht auf das gleiche Mittel zurückgreifen, um deine "Gegenargumente" zu präsentieren. Denn genau das tust du.

Das ist keine Argumentation, das ist eine Feststellung.

mfg Wave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.