Oblivion - Euer erster Eindruck

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Wie ist euer erste Eindruck von Oblivion?

Naja, ich kann dazu noch nichts sagen, da ichs gleich erst antesten werden 😉
 
Mein ersten Eindruck: Verdammter Mist, warum ist die Maus im Hauptmenü so verdammt träge!
Zweiter Eindruck (3 Minuten später): Warum bekomme ich beim Zufallsgenerator für Gesichter nur Mutanten!
Dritten Eindruck: Der Kaiser sah in den Videos besser aus.
Vierter Eindruck: Schnell beenden, die Framerate von 1 fps während des ersten Kampfes ist ja nicht zu ertragen. (einstellungen runtergestellt)
Fünfte Eindruck (kurz bevor ich raus bin): Endlich bin ich aus diesem schrecklichen Übungsdungeon
Sechster Eindruck (nachdem ich drausen war): Hier sieht es ja schlimmer aus, als in MW - da muss ich noch an den Einstellungen schrauben.
 
Also ich habe OBl bisher nur von außen gesehen. Also das was das Handbuch und die Schachtel an Screenshots von den Bildschirmen und den Landschaften hatte, hat mir sehr gut gefallen, weniger die Bilder von den Charakterzeichen, den Klassen usw. Die sind ja alle weiß mit braun! Hoffentlich ist nicht das ganze Menü und alles sonstige im Spiel weiß-braun-gold aufgebaut....
 
Mein erster Eindruck: Geiles Startmenü. 😉
Dann kam das Video und das war ätzend, weil ich nichts sehen konnte, nur hören. Das war dafür toll.
Die Charaktererstellung hat mir verdammt gut gefallen, es gibt so viele Möglichkeiten, das Aussehen variiert leider nur zwischen den Rassen nicht so extrem. Damit meine ich das Aussehen der Nords, Kaiserlichen und Bretonen. Die anderen sind sehr individuell, das gefällt mir. Ich habe mir übrigens einen männlichen Kaiserlichen erstellt.
Das Tut ist absolut gelungen, da kam eine phänomenale Spannung rüber.
Die Sprachfehler sind grausam, aber zumindest für die Namen der Tränke habe ich übrigens schon ein PI (Tränkefix). 😉

Dann war ich draußen und ich bin echt überwältigt. Die Texturen in der Ferne sind wirklich nicht toll, aber das kann man vielleicht noch ändern. Alles andere: Topp! Das Wasser, das Gras, die Bäume, der Himmel, der Sound, die Städte (war bisher erst in der Kaiserstadt). Und das Detailreichtum, insbesondere in den Städten. Allein die Nahrungsmittel, es gibt Brot, Mais, Äpfel, Melonen, Wildbret, Hammelfleisch, Kürbisse und und und.

Die Kämpfe sind toll, aber ich muss mich wohl noch erst eingewöhnen. Momentan bin ich auf dem Weg nach Bravil (zu Fuß), weil ich dort Mitglied der Magiergilde werden möchte.

Mein Eindruck: Genial, mit leichten Abzügen in der B-Note.

(Nur Screenshots kann ich seltsamerweise noch keine machen.)
 
Mein erster Eindruck war: Ich brauche 'ne neue Graka!!!!
Den Detailreichtum auf höchster Stufe kann ich nicht über 1fps erleben, also kein Kommentar dazu^^
Tja, alles in allem war mein Start etwas entäuschend :cry:
 
Bei mir sieht die Grefik bei CHarakteren und innenräumen eigentlich ganz gut aus. Die Lansschaft in der näheren Umgebung is nich mehr so berauschend und die weitsicht katastrophal...
AUßerdem bin ich ein wenig verwirrt, ich hab keine ahnung was ich jez machen muss!
 
Naja, ich finde Oblivion einfach genial :-D

Ich bin zwar im Moment noch in dem Übungsdungeon, doch das sieht einfach alles super aus, trotz Grafikqualität auf Minimum. Die Dialoge wurden super synchronisiert, und die Sprachfehler stören mich nicht so wie ich anfangs dachte.
 
Also, ich bin auch platt, bis jetztr läuft alles prima, nur das ich mit der Steuerung so einige Probleme habe, bin zu sehr an meine Morrowindsteuerung gewöhnt :wink:
Ach ja, irgendwas stimmt nicht mit der Thirdperson Ansicht, ich bin da manchmal öhm durchsichtig, glaube ich, und bei der Firstperson fehlt mir etwas der Überbick, ich finde das Sichtfeld zu klein.
Und ansonsten übe ich noch :wink:
 
@ElMarinero: hehe, hab mir ja auch ne GF7800gs zugelegt, hatte genau den selben Gedanken 😉

@Sido: Ja das mit dem "durchscheinen" ist mir auch genau einmal aufgefallen, und zwar in der Gefangenenzelle am Anfang, wenn ich mich da in den Lichtstrahl vorm Fenster stelle, in die 3rdPerson gehe und aus nem bestimmten Winkel auf die Haare von meinem Char gucke dann verschwinden die plötzlich ^^

@topic:

Erster Eindruck: Na sowas, wirklich schlimme Speckgesichter ^^
Zweiter Eindruck: Schade, anscheinend wirklich nich mehr so tolle Schatten wie im 20Minuten Oblivion Trailer.

Dritter Eindruck: Tolle Kämpfe, schöne Texturen
Gesamteindruck nach *überleg* 8 Stunden: Geniales Spiel, vieles scheint zwar altbekannt durch Morrowind, ist aber dann doch völlig anders zu spielen und jetzt kommts oft wirklich aufs Können an, nicht so auf die Skills 🙂 (ich habs bei mw gehasst direkt auf den Höllenhund zu zielen und danebenzuschießen ...) Und mit den richtigen Einstellungen, die wohl sehr variieren von Pc zu Pc, siehts auch noch fast so klasse aus wie auf den offiziellen Screens (bei mir jedenfalls) Und das ganze Rumschleichen, die Zauber, die Kämpfe selbst, das macht schon Spaß *freu*
 
Toll, Geil und sonstige positive Worte. Das Spiel ist schlichtweg super, trotz der Fehler und eines Mittelmaßrechners. Ich bin total happy. 🙂)) 🙂))
 
WoW, die Grafik ist echt der Oberhammer, 😀 ,
ich bin jetzt draussen :OO:
obwohl ich echt mit der Steuerung kämpfe, kann man eigentlich die Maustasten nicht anders belegen?
 
@sidoran: müsste möglich sein!
ich fande es etwas blöd, dass greifen auf y ist und nicht, wie dort behauptet, auf z.
aber die landschaft ist ssooooooooooooooo genial. ich kann mich gar nicht sattwandern, banditen töten und rehe jagen (da verschwende ich immer alle pfeile :lol: )

fazit:

GEIL
 
@Colo: Das mit dem Y=Z kommt daher weil die da von einer englischen Tastatur ausgegangen sind, bei der die beiden Tasten grad anders rum liegen.

Ich finde die Havok Physic auch ziemlich geil, ist schon witzig wenn ich dann noch scherzend den Arm von so nem toten banditen hoch heb und wieder runterklatschen lasse mit dem Spruch auf den Lippen: "War wohl nix!" :-D
 
das muss ich mal testen ^^

ich fands lustig wie sich die knochen verdrehen und sowas... einfach nur lustig und geil.
ich habe auch mal jemanden nen dolch an den kopf geworfen. passiert aber nichts