feaR schrieb:Mod = Moderator. Hat schon alles seine richtigkeit. Wo wäre der Sinn der antwort, wenn singler sein eigenes PI wäre?
Singler schrieb:Mal ne Frage:
Was macht dieser Arrow Imbuing Dingsbums-Mod eigentlich?
Die quest bekommt man in Bravil. Sie heißt "Düster durch einen Albtraum". Dabei muss man einem Magier, dessen Traum-Experiment mißglückt ist, in seine Träumen folgen.
Das erste Problem, was mir aufgefallen ist:
Bei der "Prüfung der Geduld" bekommt man am Anfang eine Schriftrolle. Laut offiziellen Lösungsbuch sollte diese Schriftrolle einen Runentext enthalten. Bei mir ist sie leer.
Der nächste - leider wirklich schwerwiegende - Fehler ist mir bei der "Prüfung des Mutes" aufgefallen:
Man taucht durch einen lange, unterirdische Höhle. Am Ende diese Höhle ist eine Tür. Durch diese Tür sollte man in eine Burgruine gelangen. Leider bleibt der Monitor nach dem Ladebildschirm schwarz. Ich kann mich offensichtlich noch bewegen und umherlaufen, aber ich sehe nichts mehr. Alle daraufhin geladenen Spielstände zeigen leider auch nur einen schwarzen Bildschirm. Nur das Inventar ist noch zu sehen.
Nach der Deaktivierung der "singlers_uebersetzungen.esp" ist das Problem behoben, danach kam ich bei allen Tests in die Burgruine.
Irgendeine Idee?
Teridan schrieb:Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mal und es muss nicht mit Singlers PI zu tun haben. Ich konnte nämlich auch jeden Spielstand laden den ich wollte, aber der Bildschirm blieb dunkel. Dann habe ich Oblivion verlassen und neugestartet und alles lief wieder einwandfrei.
Da du ja auf dem Desktop sein musstest, um das PI zu deaktiveren, kann es bei dir ja ebenso gewesen sein.
Kitiara schrieb:Mal ne Frage zum BT-Mod, der ja seit kurzem in Singlers Mod zu finden ist:
Ist ja mal nicht so verkehrt, allerdings stören mich arg die ganzen Zahlen, die dort alle möglichen Werte angeben (bei meinen ausgeführten Zaubern z.B.). Kann mir wer von euch vielleicht verraten, wie ich die abgestellt bekomme? Ich blick da nicht so ganz durch.
Im Moment nutze ich daher noch seinen alten Mod zur Kartenänderung.
Ok, noch eine Frage :NOTME: :
Singler schreibt ja, dass er einen "Vampirquestfix" eingefügt hat. Ist das der Vampir-Bug, den die PC-Games damals als "Patch" rausgebracht hat? Siehe hier --> Klick mich !
Ryudo schrieb:Du machst das aber reichlich umständlich.
Wenn du bei Singlers Fix UI-Anpassung nich auswählst, dann werden deine Ui-Einstellungen auch nicht überschrieben. In der letzten Version konnte man auch noch die farbige Weltkarte abwählen, was aber mit 1.05 nicht mehr geht. Ich werde das mal vorschlagen, dass er das wieder rein nimmt. Bei Singler kann man jetzt auch die farbige Detailkarte aktivieren.
Also ich sehe im neuen Installer keine Option die farbige Weltkarte nicht zu installiern. Es gibt nur die farbigen Kartenmarkierungen und die farbige Detailkarte zur Auswahl. Oder sind Detailkarte und Weltkarte im Installer gekoppelt?Singler schrieb:Stimmt so nicht. Hab das nie rausgenommen... man kann immer noch selber entscheiden, ob man das so oder so installiert haben möchte. Allerdings sollte man die alte Version deinstallieren, wenn man die Karte nicht mehr möchte 😉Ryudo schrieb:Du machst das aber reichlich umständlich.
Wenn du bei Singlers Fix UI-Anpassung nich auswählst, dann werden deine Ui-Einstellungen auch nicht überschrieben. In der letzten Version konnte man auch noch die farbige Weltkarte abwählen, was aber mit 1.05 nicht mehr geht. Ich werde das mal vorschlagen, dass er das wieder rein nimmt. Bei Singler kann man jetzt auch die farbige Detailkarte aktivieren.