Sprinten? Vielleicht... eigentlich hatte ich sowas auch schon für RUP bedacht, aber Trr Kah hat es verworfen 😉 Neue Animationen und sowas? Nein, nicht wirklich (obwohl ich selbst auch ein paar neue verwende, weil sie einfach besser aussehen - Idle Poses sei hier mal genannt). Aber Optik-Kram überlasse ich, solange er nicht übersetzt werden muss (Schilder und sonstige Texturen) oder auch einzeln problemlos läuft (hier seien trollfs Loading-Screens genannt, die meine Textkorrekturen überschrieben hätten) oder keinen anderen spielerischen Sinn hat (die Tränkereplacer sind beispielsweise drin, um auch in der Gitteransicht des Inventars spielen zu können, ohne das es nervend wird) lieber anderen. Hat ja jeder nen eigenen Geschmack und kann man ja im Regelfall problemlos nebenher nutzen (gilt zumindest für Animationen oder reine Replacer). Was generelle OBSE-Sachen angeht: im Gegensatz zu manch anderen bin ich diesem Tool gegenüber sehr aufgeschlossen, weil die Möglichkeiten schlicht gigantisch sind. Und in dieser Version hab ich mich damit mal richtig ausgetobt, habe Funktionen von anderen OBSE-Mods zusammengefasst, eigene Sachen ausgetüftelt oder eben auch - wie das Pfeile ablegen - sinnvolle Dinge einfach übernommen und gemäß inoffiziellem "OI-Gesetz" abschaltbar gemacht. Wenn ich also auch zukünftig Dinge finde, die mir gefallen, weil sie das Spiel meiner Ansicht nach bereichern oder mir nette Ideen kommen und diese dann im OI-Rahmen sinnvoll sind und sich optional einsetzen lassen, dann kommt unter Umständen noch einiges OBSE-Zeug in OI. Ich denke, diese Version zeigt, das da durchaus einiges bei rauskommen kann, was das Spiel wirklich sinnvoll verbessert. Natürlich wird am Ende OI aber trotzdem nie eine "Zwangsabhängigkeit" zum OBSE haben - auch wenn ich diese Abneigung dagegen nicht verstehen kann.