Oblivion mit Gamepad

Hi,
Ich hab zwar ein Gamepad (weiß nicht wie es heißt ist aber kabellos, schwarz und von Logitech) wüsste aber nichtwie man Obl. damit spielen könnte.
Geht das überhaupt?

MFG
Graf Maruhn

Hi,
das mit den Konsolen hab ich gar nich in Betracht gezogen, muss aber stimmen😳. Wäre aber nett wenn einer mal sage würde wie es geht ich würde nähmlich gerne mal mit Gamepad zocken.🙂
Komischerweise geht es mit Joi-Stick.:huh:

MFG
Graf Maruhn

Ich Spiele Oblivion ab und zu mit der Wiimote, JAAA das ist möglich, da die Wiimote über Bluetooth mit dem Computer kommuniziert, dann muss man nur noch entsprechende Infrarot LEDs auf den Computer stellen und die Software installieren, mit dem Programm GlovePIE lässt sich dann die Wiimote programmieren:

Nunchuck (das Ding mit dem Joystick) schütteln: Mit dem Schwert schlagen
Joystick: laufen
Wiimote: zielen.

Und die ganzen restlichen Knöppe für die anderen Sachen.

Ich habs mal mit nem Trustmaster probiert, hat aber nicht richtig gefunst, von der Kamerasteuerung her. Ich glaube tes4 hat die gamepad-steuerung nicht richtig auf den pc gebracht. da es ja ursprünglich ein konsolen game war verwirrt mich das etwas. Jedenfalls hab ich dann ein bisschen rumgespielt mit den einstellungen gefeilt aber es ließ sich nichts machen, die sicht und das laufen funsten einfach nicht richtig. Das wär aber spaßig mit gamepad gewesen wenn man sich einfach zurücklehnt in den Sessel und zockt. Wie in den guten alten Konsolenzeiten.