Vorstellung Oblivion Pluginpack Ultimate 2007 RC1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim-Panse

Reisender
Der Betatest wurde beendet.

Schaut euch einfach den Thread an oder guckt Morgen nach [Mod-Release] Oblivion Pluginpack 2007 nach.

Danke für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... was ist denn da alles drin? Bevor ich mich für irgendwas zum Betatester verpflichte, würd ich gern wissen, für was überhaupt. Oder gabs hierzu noch nen anderen Thread? :huh:

Liste der mitgelieferten Plugins:

Abschnitt 1 – Veränderungen am Spiel
3.1.1 Buchtext Fix
3.1.2 Bugfix Häuserpreise
3.1.3 German Hunter Mod
3.1.4 Cyrodiil Transportation Network
3.1.5 Oblivion-Fixes
3.1.6 Elven Map Redux
3.1.7 Better Gold
3.1.8 Birthsigns-Berichtigung
3.1.9 Better Letters
3.1.10 Bessere Speichernutzung
3.1.11 Crowded Roads
3.1.12 Enhanced Water

Abschnitt 2 – Neue Orte und Häuser
3.2.1 Blood & Mud I - Bravil Scum
3.2.2 Blood & Mud II – Bloodscripts
3.2.3 Blood & Mud III – Trial
3.2.4 Bananasplits Better Cities: Skingrad
3.2.5 Bananasplits Better Cities: Bravil
3.2.7 Das Piratenhaus im See
3.2.8 Mein Elfengarten-Bezirk Haus
3.2.9 JNR’s City Replacer Skingrad
3.2.10 JNR’s City Replacer Leyawiin

Abschnitt 3 – Neue Wetter- und Landschaftsveränderungen
3.3.1 Natural Environments with Natural Weather Unofficial Patch
3.3.2 Harvest MOD
3.3.3 Unique Landscapes Teil 1: The Heath
3.3.4 Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Ancient Redwoods
3.3.5 Unique Landscapes Teil 3: The Dark Forest
3.3.6 Unique Landscapes Teil 4: Great Forest - Lush Woodland
3.3.7 Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yews
3.3.8 Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge
3.3.9 Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley
3.3.10 Unique Landscapes Teil 8: Lost Coast
3.3.11 Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglade

Abschnitt 4 – Quests, NPCs und Sonstiges
3.4.1 Ariana Trudeaux
3.4.2 Sklavin Alba
3.4.3 Burg Rabenstolz
3.4.4 In Sachen Ayleiden

Abschnitt 5 – Neue Waffen, Rüstungen, Zauber und Items
3.5.1 Schlüsselring
3.5.2 Capes & Cloaks
3.5.3 Klingen-Zeremonierüstung
3.5.4 Saddle Bags
3.5.5 Schurkenrüstung des Glücks
3.5.6 Rüstung der Nacht
3.5.7 Noble Armor
3.5.8 Lederrüstung des Graufuchses

Ja, dazu gab es schonmal was, nur der Unterschied ist, dass dies eine neue Version mit aktuellen Inhalten ist.

Es handelt sich um ein Pluginpack mit einigen Plugins (Größe: 850MB).
Bei der RC1 ist keine Dokumentation dabei, nur unüberarbeitete ReadMes der einzelnen Plugins.

Mit dem Webserver gibt es letzte Zeit auch Probleme, ich werd mich bei Gelegenheit darum kümmern.

Würd auch mal gern wissen was das hier sein soll ... ist das bloß ne Initiative um Modemnutzern Mods zukommen zu lassen (wegen Post blablabla) oder is das ein eigenes Projekt oder gar beides? In jedem Fall wären mal ein paar Details nicht schlecht, da sich keiner was drunter vorstellen kann.

edit:
hab nach etwas suchen das hier gefunden ... scheint eine Art Modsammlung für den unbedarften Oblivion-User zu sein, damit der sich nich durch den Plugin-Dschungel quälen muss.

edit2:
ah ja ... jetzt steht da was es is

Wie schon gesagt, orientiert euch am Oblivion Pluginpack, denn das hier ist nur der Nachfolger, nix anderes.

Ich werd bald noch nen Mainthread zu dem hier aufmachen oder das einfach umbenennen lassen, so dass ich hier alle Versionen drinne hab.

Das Pluginpack klingt wirklich toll,ich würde es mir sofort laden,da viele gute Mods enthalten sind.Allerdings ist es sicher nicht mit Fran oder Rafim kompatibel oder?Wenn das der Fall ist,werde ich wohl leider darauf verzichten müssen.Übrigens:Es sind ja sowohl Blood and Mud als auch Bananasplits Better Cities : Bravil enthalten.Ich gehe davon aus,das du sie angepasst hast,was ich besonders interessant finde,da ich sowohl Blood and Mud als auch BBC Bravil lieb gewonnen habe und nie auf eines der beiden verzichten wollte.

na ja.es kan auch sein, dass er einfach es zu auswahl beim instalieren des packets stellt. so wie man bein francescos mod auch asuwählen kann, welche modi man benutzen möchte...

EDIT: @jim-panse: was heisst denn "wir". arbeitets du im team mit anderen? ich dacht, dass hätts du allein gemacht.
hab mich übrigens angemeldet🙂 ne kleine kritik hab ich aber noch: och finde, es ist ein wenig überheblich angelegt, dein thread.
man gewinnt eher den eindruck, es handele sich um die veröffentlich eines filmes, nicht die einer kleinen modpackets...

Zuletzt bearbeitet:
Jop einfach das Formular ausfüllen und ich schick dir den Key für das Archiv und die Links.
Der Setup ist fertig, ich teste ihn noch gerade und dann kanns losgehen.

Ein paar Fehler sind im Design drin, die werden aber noch ausgemerzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr aber erst die Erlaubnis sämtlicher Modder braucht um deren Mods neu hochzuladen ist euch aber klar?

Davon abgesehen frage ich mich, was ihr mit den Adressen der Spieler wollt.

Jetzt wollen wir keien Adressen mehr, wir wollten, da wir Platzprobleme hatten oder sag du mir wie man 850MB auf nen 250MB Webserver bekommt!

Jetzt wollen wir keien Adressen mehr, wir wollten, da wir Platzprobleme hatten oder sag du mir wie man 850MB auf nen 250MB Webserver bekommt!
Hm, das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber egal...

Jopp das stimmt, man darf Modifikationen weitergeben, solange man sie nicht verändert weitergibt.
Eben nicht. Wie und wo das eigene 'Werk' verbreitet wird, entscheidet immernoch der Urheber, also der Autor der jeweiligen Mod.

Denk dran dass das jeder Modder für sich entscheidet. 😉 Solange nicht ausdrücklich in der Readme erlaubt wird, die Mod anderswo hochzuladen, muss in jedem Fall eine Erlaubnis beim jeweiligen Autor der Mod eingeholt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.