Bevor diese Mod in irgendeiner Art und Weise (verändert oder nicht) veröffentlicht wird, muss die Erlaubnis der Original-Authoren eingeholt werden!
Demnach hast du also exakt das Gegenteil von dem verstanden, was da steht? Sachen gibts...Oder hast du die Readme-Dateien erst gar nicht gelesen, weil du es nicht für nötig hielst?
Wie ich bereits sagte: hol' dir erst von jedem Modder die Erlaubnis ein, bevor du deren Arbeiten neu veröffentlichst, ist nur ein gut gemeinter Rat.
Ja, das stimmt schon, rechtlich gesehen gehört alles, was man mit dem CS erstellt, Bethesda - aber auch eben nur das was man mit dem CS erstellt. Bei selbst erstellten Meshes/Texturen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Hier entscheidet der Autor, was damit geschieht, schließlich hat er die Urheberrechte. Auch wenn besagte Meshes/Texturen zu einer Mod dazugehören.Eine Einholung der Erlaubnis ist von Seiten der angeblichen Autoren nicht erforderlich. Zuminest rechtlich gesehen glaube ich in der Readme bzw EULA des TES-CS gelesen zu haben, dass alle mit dem Editor erstellten PIs Eigentum einzig und allein von Bethesda sind. Wenn ihr also schon Erlaubnis einholt, dann bei Bethesda - auch wenn das seltsam klingen mag, so ist die rechtliche Situation - dass das mit Moral betrachtet ganz anders aussehen mag, kann ja sein, aber rechtlich hast du wohl kaum was zu befürchten, wenn du die PIs verwendest, veränderst oder was auch immer...
Ahem, ich will mich ja nicht in die Angelegenheit einmischen, aber da du es warst, der versäumt hat, erstmal nachzufragen und stattdessen einfach gehandelt hat, solltest du vielleicht auch dafür sorgen dass das in Ordung geht - ist schließlich so zu sagen auf deinem Mist gewachsen. 😉 Aber in etwa zu sagen 'erlaube es mir oder ich mach's ohne deine Erlaubnis' find' ich schon etwas dreist, Machbarkeit hin oder her.Zu JNR: Ich hab deine Replacer jetzt im Setup drin und die Dateitabelle lässt sich leider nicht mehr verändern, also entweder ich krieg Erlaubnis oder ich muss den Usern mitteilen sie sollen deine Dateien sofort nach der Installation entfernen.
Nur meine bescheidene Meinung, aber der Sinn hinter einem solchen Mod-Paket sollte ja eigentlich der sein, dass dem Spieler Zeit und Mühe erspart wird und er sich die verschienenen Dinge nicht selbst zusammensuchen muss - aber wenn ich nach der Installation erstmal alles mögliche raussuchen und löschen muss, dann hat das ganze mit Komfort nun wirklich nichts mehr zu tun."wird man im setup ankreuzen können was man installieren will/möchte?"
Dies ist leider wegen Zeitgründen nicht machbar, aber du kannst ja alles was du nicht willst nach dem Setup wieder entfernen.