Oder für Leute mit starker Hardware und zu vielen Mods
Mir scheint das wird der Grund sein für den Modautor. Er wollte sich selbst wohl einen Gefallen tun und dachte dann: Hey, könnte für andere auch interessant sein.
Warum denke ich das?
Hier mal 2 von 190 Beiträge zur Mod.
Zitat (Google-Übersetzung)
Wenn ich im letzten Absatz die Spezifikation des PC nehme und dann den aus der Signatur von
@Kleiner Prinz vergleiche dann erscheint mir das dies entweder der PC des Mod Erstellers ist oder eines Nutzers.
Aber davon ab. Dieser PC, der dort vorgestellt wurde ist um einige Klassen besser als meiner.
Hier noch mal die Daten:
i7-9700kf OC @4.9
RTX 2060 Super 8GB VRAM
16GB RAM
Ausführen des Spiels auf NVME M.2 SSD.
Ich will nicht vergleichen denn ein Vergleich würde fürchterlich hinken, aber wenn ein PC dieser Ausstattung in einem Skyrim SE nur auf diese nachstehend genannten Fps Werte kommt (trotz JK´s Skyrim das zugegeben in einigen Stellen ein Fps Fresser ist) dann muss dort mehr, ich denke sogar wesentlich mehr an Mods installiert sein als wir sehen oder wissen.
Zur Erinnerung:
(1) Eingang vor Riverwood: Von 35 fps bis 40 fps im Durchschnitt!
(2) Inside Riverwood: 35 fps bis 41 fps im Durchschnitt!
(3) Bridge mit Blick auf Riverwood: 28 fps bis 33 fps im Durchschnitt!
Ich gebe zu, das ist reine Vermutung.
(Nur zur Kenntnis; ich habe mit einer I5 4Kern CPU und 6 GB Graka in Riverwood und Umgebeung im Moment solide 60 Fps bei Oldrim. Aus dem Grunde wollte ich das nicht als Vergleich heranziehen denn:
A.
Kein JK Skyrim
B.
Kein SE)
Jetzt will ich die Mod nicht schlechtmachen, mir scheint aber das hier jemand mehr abgebissen hat als er kauen kann. Sollte er aber, so liest es sich, ein Team hinter sich haben dann könnte---wirklich könnte das was werden.
Aber das ist nur möglich, wenn die Community ihm alles meldet und er mit seinem Team das alles in Patches umsetzt.
Darin aber liegt auch eine Gefahr. Originalmod +Occlussion Mod + Patch zur Originalmod macht zusammen drei (Mal unabhängig davon, ob es Esl oder Esp sind)
Jetzt baut aber mal das Scenario weiter aus und setzt mal nur 12 große Mods die Architektur ändern, Gebäude verschieben oder gar herausnehmen. Das sind dann noch mal 12 Patchdateien.
Die Idee hinter der Mod ist nicht schlecht, das gebe ich zu aber ich denke das eine stellenweise höhere Performance erreicht werden kann, wenn man die "verhassten" Precombined Meshes aus Fallout 4 auch bei Skyrim nutzen könnte. Was dann wiederum andere Probleme mit sich bringen würde, die darin gipfeln könnten, das Skyrim SE in den Augen einiger "unmodbar" wird bzw einige Mods daraufhin noch einmal überarbeitet werden müssten.
Leider (oder zum Glück) ist das mit dem CK von Skyrim SE nicht möglich.
Ist diese Mod hier für Skyrim dann die bessere Wahl? Es scheint so, wenn sie gepflegt wird