Playable Skeleton Race Crash

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von r02B, 11. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. r02B

    r02B Neuankömmling

    Hallo nochmal ^^


    Ich habe das Problem sobald ich die Skelett-Rasse auswaehlen moechte, das Skyrim dann abstuertzt ><

    weis jemand Rat ?

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10622

    getestet habe ich es an einen Vanilla Skyrim und einen gemoddeten mit SKSE, SkyUI, ECE + Race racecompatibility.

    LG

    r02B
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Auch da wäre zunächst einmal zu klären, welches Skyrim du spielst.
    Das Old-Skyrim, oder die SSE-Version.
    Bei der "Elin Race" konnte ich auch nicht erkennen, für welches Skyrim diese Rasse ist.
    Der Mod-Ersteller hatte bei der "Elin Race", Links zu Old-Skyrim und der SSE-Version gepostet.

    Das Problem ist nämlich, dass Old-Skyrim-Mods mit einer "bsa" unter der SSE nicht laufen, und man beim Start sofort wieder rausfliegt.
    Man muss hier die "bsa" zuvor entpacken, damit sie unter der SSE funktioniert.
    Was dann aber auch nicht für alle diese Mods gilt.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Die Mod hat keine BSA, ist nur ESP und zwei NIFs. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum es da Probleme geben soll. Außer, die Mod wird ohne Anpassung mit SSE verwendet.

    Allerdings bist Du mit den CTDs nicht allein, auch einige andere Leute haben das "Theater". Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben.

    Bye, Bbm.
     
  5. r02B

    r02B Neuankömmling

    Ah! entschuldige das habe ich ganz vergessen >< es ist das alte Skyrim, ich dachte den thread fuer das alte Skyrim im normalen Skyrim-Forum wuerde reichen:oops:

    LG

    r02B
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Reicht ja auch.
    Aber manche Leute übersehen dies, und posten im falschen Thread.

    Was CTDs angeht, so schaue dir mal dies an.
    Das macht das alte Skyrim fast völlig CTD-frei !

    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
     
  7. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Ich weiss es nicht sicher, aber ich habe mir mal die mitgelieferten meshes angesehen.

    Das sind keine "bodymeshes" sondern "3.person skeletons". Die könnte zu Problemen mit ECE führen. Ich würde versuchen sie gegen die "3.person skelettons", die du unter character / "Characterassests" und "Characterassests female" findest auszutauschen. (Kopiern und entsprechend umbenennen.)

    Es könnte sein, dass sie nicht mehr mit den aktuellen Reglern von ECE harmonieren.
     
  8. r02B

    r02B Neuankömmling

    @ Blaubeerman & Apsalar

    Danke fuer die Antworten.

    In der Mod die zwei "skeletonracef.nif und skeletonracem.nif " durch welche ersetzen? von ECE ?

    LG

    r02B
     
  9. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Ja.

    Unter meshes/actor/character/Character assests findest du eine skeleton.nif die du kopierst und in skeletonracem.nif umbenennst.

    Unter meshes/actor/character/Character assests female findest du eine weitere skeleton_female.nif die du kopierst und in skeletonracef.nif umbenennst.

    Das sind die beiden Meshes die ECE in dein Skyrim geschrieben hat.(die jeweiligen skeletonbeast.nif brauchst du nicht, es sei denn, du willst deine eigene "Knochenargonier" oder "Knochenkajitrasse" kreieren. Das wird dann aber etwas aufwendiger.)

    Du solltest die skeleton.hkx und die skeleton_female.hkx in den jeweiligen Verzeichnissen mitkopieren und im Zielverzeichnis in skeletonracem.hkx bzw skeletonracef.hkx umbenennen. Die *.hkx files enthalten die Anbindung an die Animationen, die Skyrim verwendet. Auch hier könnte das Problem stecken, denn in dem Zielverzeichniss befindet sich keine Animationsanbindung für das Skeleton.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Falls die Mod nicht funktioniert, findest du hier einen anderen knöchernen Freund als Begleiter:
    Diese Mod finde ich persönlich weit besser:

    Xanthys - A Custom Voiced Skeleton Pyromancer Follower

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/xanthys-a-custom-voiced-skeletal-pyromancer.52687/

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78797/?

    Frage zur jetzigen Installation:
    Nutzt die Mod auch FNIS ?
    Falls ja:
    Dass du nach der Installation solcher Mods, GenerateFNIS_for_Users starten musst, ist dir bekannt ?
    Manche Nutzer wissen dies nämlich nicht.

    (Meines hier ist jetzt für die SSE, aber das Old-Skyrim benötigt dieses auch)
    [​IMG]
     
  11. r02B

    r02B Neuankömmling

    Danke fuer die Antworten ;)

    Soweit klappt jetzt alles zum Glueck :oops:

    LG

    r02B
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden