Pogo

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
In diesem Thread geht es nicht um den Springstock sondern um den tanz Pogo.
Falls es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was pogo ist hab ich mal das hier vorbereitet^^:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo
http://youtube.com/watch?v=8_p0isjdZaU&mode=related&search
Was ist Pogo? Wildes Geprügel oder ein alternativer Tanzstil?
Gibt es absolute Nogos beim pogo?
war euer schlimmster/bester Pogo?
Habt ihr schon Verletzunegn davongetragen?
Das sind nur einige der Fragen die hier beantwort werden können.
Und natürlich dürft ihr hier auch einfach mal so rumpogen....aber ich wasche meine Hände in unschuld und bin an nichs schuld^^

Also ich finde pogo macht extrem viel Spaß und ist viel besser als irgendwelche anderen Tänze.Ich selbst hatte außer ein Paar größeren Flecken noch keine Verletzungen, allerdings kenne ich Leute, die durch den Pogo einen zahn verloren haben oder nachher einen angebrochenen Fuss hatten....tja selber Schuld wenn man mit Sandalen pogen geht:roll:.
Und da hilft selbst ein Ehrencodex, der für mich einfach mit dazu gehört(gefallen leuten sofort aufhelfen) nicht viel.
ein absolutes NoGo sind für mich 10 cm lange Spitznieten. Killernieten sind noch ok, aber diese langen sind mir einfach mal zu gefährlich~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf hardcore-konzerten ist pogen extrem (und vor allem extrem) geil! 🙂
hab mich noch nie verletzt... zum glück

pogen is schon geil ich hab zwar schon öfters mal n arm im gesicht hängen gehabt und n schuh verloren aber sonst is mir nix passiert

aber was ich total ******* find is nazi pogo wenn man einfach nur wild durch die gegend tritt und schlägt

Ich wusste gar nicht das Pogo ein Tanz sein soll. Für mich sieht das immer so aus als wenn da ein paar Schwachmaten wie bekloppt durch die Gegend springen.:lol:
Gibts da auch Tanzschritte (so ähnlich wie bei Jumpstyle)?
Ich kenn sowas nur aus der Ferne und denke das es doch relativ gefährlich ist...und zack -schon hat dir jemand die Beine wegetreten oder...bumm -schon hast du den Ellenbogen im Gesicht.😀

Ok, ein bisschen schubsen und rangeln ist kein Thema, aber Pogo find ich irgendwie übertrieben...

Ich persönlich wurde nur einmal involviert, und das war wohl auch kein richtiges Pogen mehr, da recht viel Alkohol im Spiel war. ^^
Das war in einer Disko, und ich bin mit ein paar Freunden auf die Tanzfläche gegangen, die relativ leer war.
Ich hab mir nichts böses gedacht und ein wenig rumgehampelt, als mich plötzlich aus dem Nichts etwas umgestoßen hat. 😀

Ich hab mcih erstmal gewundert und dann gesehen, dass da einer rumgehüpft ist und ein paar Leute angerempelt hat.
Die haben dann plötzlich mitgemacht, und als ich wieder auf den Beinen war, war ich mittendrin. ^^
Da fand ichs ganz lustig, aber ob es das ist, was man unter Pogen versteht, weiß ich nicht.

Gruß, Doom

Edit: Also nach dem Youtube-Video da oben wars wohl Pogen. 🙂

Ich find Pogo auch sehr amüsant. Nur nervig is es wenn irgendwelceh typen dabei noch rummoshen und wie wild um sich treten und schlagen.
Verletztungen habe ich bisher so gut wie keine davongetragen, nur mal ein paar blaue Flecken.

Zu "Wall of Death": Das ist ein besonderer Spaß. Dieses Jahr habe ich mal bei einer, auf dem With Full Force, mitgemacht. 🙂

Also solche Leute nerven mich auch. Denn Pogo hat lt. Wikipedia zwangsläufig nichts mit Moshen zu tun. Im Gegenteil. Man kann auch mit Abstand wie blöde herum tanzen, was das klassische "Pogen" angeht.

Und wenn es bei der "Wall of Death" Tote gibt, dann läuft etwas bei den "Deathwallern", bei den Sängern der Metal-Bands oder bei den Konzertveranstaltern schief.

Cherubion

@cherubion:
Ähm Pogo hat zwar eher was mit Punkrock zu tun aber egal (die metaler nennen es nur anders^^)

@topic:
Ja, der Pogo, ist schon was schönes. Vorallem kann man damit aggresionen und anderen gefühlen freien lauf lassen und muss nicht zwangsläufig andere verletzen😉
Außerdem macht es einfach nur spass.
Verletzt hab ich mich bis jetzt eigentlich noch nicht, von einigen blauen Flecken abgesehen.^^

Ich hab gestern mit nem kumpel Schlafsack-Pogo gemacht(wir waren in verschiedenen Schlafsäcken).
Im Liegen und mit Schlafsack zu pogen ist echt total schwachsinnig
aber trotzdem geil :lol:

das kommt ganz auf die Art des Schlafsackpogos an.

aber ich bevorzuge ganz klar, den stehenden schlafsackpogo, auch wenn man dabei mehr am wiederaufstehen ist, als am eigentlich pogen^^

Aber wie Nihilus schon sagte: hirnlos, aber geil

@Cherubion:also den liegenden Schlafsack-pogo kannst du dir asl eine Art nächtliches Rumgewälze vorstellen.
Nur schneller und mit mehr Armeinsatz^^

neue Frage: findet ihr es eigentlich toll wenn sich irgendwann mal alle ihrer t-Shirts entledigen und oberkörperfrei pogen, so dass man letztlich nicht mehr weiß warum man so nass ist(also obs an dem eigenen oder Fremdschweiss liegt):-D?

neue Frage: findet ihr es eigentlich toll wenn sich irgendwann mal alle ihrer t-Shirts entledigen und oberkörperfrei pogen, so dass man letztlich nicht mehr weiß warum man so nass ist(also obs an dem eigenen oder Fremdschweiss liegt):-D?

Kommt drauf an in welchen Zusatnd die Oberkörper sind 🙂

Hat was animalisches:lol::lol::lol:

beim pogo gestern abend auf dem 4lyn Konzert^^waren die shirts bereits zu schwer zum ausziehen;es wa rja ein großes zirkuszelt,,,und da staut sich die hitze der menschen + die scheinwerfer,etc....^^gut das die Jungs dann wasser verteilt haben:-D:-D

Wieso denn? Das Besondere an dem Pogo sind die Blessuren, die schnell verheilen, einen aber stets daran erinnern, wie sehr man diese Pogo genossen hat.

cherubion

mich macht der pogo nicht an, ebenso bange ich nicht einmal zu irgende etwas.
auch sonst mache ich in dissen oder konzerten nichts anderes als ein ding nach dem anderne weg zu pumpen. ich habe bisher nur auf einem festival mal sowas gemacht. das war in leipzig auf dem wgt und das nur dank des extremen alkohol gehalt in meinem blut nach ugf 20 coctails und 2 long island iceteas im 0.5er pack.

Zuletzt bearbeitet: