Poker

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ratgitt, 4. Oktober 2007.

  1. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Gestern war ich auf einem Pokerabend mit ein paar Kumpels. Ich wurde sogar Zweiter von sieben Leuten. Lange hatte ich die meisten Chips, aber beim Zweikampf am Ende hatte ich nie anständige Karten bekommen. -.-"
    Bin aber sehr zufrieden mit meiner zweiten Pokerrunde. :-D
     
  2. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Und habt ihr um Geld gespielt, oder nur so aus Spaß???
     
  3. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Joa um Geld schon, aber nur mit 2 € Einsatz pro Person. Als Zweiter hab ich meinen Einsatz zurückbekommen. ^^
     
  4. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    NL Holdem, Partypoker: Maniac314
    Privat: 5€ buyin, rebuy möglich, blinds 0,1€/0,2€
     
  5. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    Cash game würd ich auch gern mal schpielen, ich spiel immer mit Buy-In und dann bekommt eben jeder seine chips und dann wird gepokert^^

    und ich hab mir jetzt noch die poker schule gekauft, hab aber noch zu wenig gelesen, damit ich darüber urteilen kann...
    kommt irgendwann nach
     
  6. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich liebe Poker über alles. Ich bin auch sehr gut und spiele es jedes Wochenende mit Freunden, im Internet und schaue es im Fernsehen!!!!!!!!!!! Poker rockt!!!
    Am liebsten spiele ich No Limit Hold'em und No Limit Omaha (aber auf keinen Fall Seven Card oder Pot Limit)
     
  7. Ich selbst spiele kein (Online)Poker aber ich habe da etwas gefunden was es anderen eventuell etwas leichter macht sich mit der Materie zu beschäftigen.
    Grundsätzlich galt einmal : Poker ist ein Glücksspiel und damit in Deutschland verboten. Es gab aber Ausnahmen die ich nicht im Einzelnen aufführen möchte. Etwas Tante Google bemühen hilft aber meist weiter.
    Online Poker war wohl immer eine Grauzone in Deutschland. Die meisten die um Echtgeld spielten haben das auf Servern uim EU Raum gemacht und da diese nicht in Deutschland standen gingen sie kein Risko ein hier geltende Gesetze zu verletzen. Seit dem sich die Ministerpräsidenten auf einen neuen Glücksspielstaatsvertrag geeinigt haben (wird wohl erst 2021 in Kraft treten) ist Online Poker in Deutschland jetzt legalisiert worden.
    https://de.pokernews.com/neuigkeiten/2020/03/online-poker-in-deutschland-wird-legal-44849.htm
    Vorher hieß es immer: Wenn kein Einsatz (Spielgeld--kein Echtgeld) eingesetzt wird dann ist es auch hier legal. Aber meist waren die Einsätze so gering bei Echtgeld das man wohl darüber hinweggesehen hat.

    Wer weitergehende Infos braucht:
    https://www.poker.de/faq/

    Eventuell nützt es jemand bei der Entscheidungsfindung ja oder auch nein
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden