Suche (SSE) Poser-Mod gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 11. Juni 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mein Anliegen:
    Ich suche eine Poser-Mod für NPCs, also nicht für meinen Charakter.

    Funktion der Mod:
    Am besten wäre eine Poser-Spell-Mod, mit der ich zufällig vorbeikommende, fremde NPCs dazu anhalten kann, für mich zu posieren.
    Dabei geht es nicht um Ganzkörper-Posings, sondern um Porträts.
    Also den Charakter eines Gesichtes darzustellen.
    Denn oft ist es leider so, dass der NPC nicht stillhält und davonläuft, oder das Licht einfach nicht stimmig ist.

    Gibt es eine solche Mod für Skyrim SE ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich kenne nur Halos Poser in der Version für SSE. Ist zwar nur der Port von 1.6, nicht 1.7 abr immerhin. Der Bearbeiter veröffentlicht sonst auf LL. Dann ist da noch Haruharu Poser aber ich bezweifle das das was für dich ist.
     
    Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also 1.6 funktioniert unter 1.7 nicht.
    SKSE scheint diesbezüglich nicht abwärtskompatibel zu sein.
    Zudem scheint es mir, sind diese Mods wieder nur für den eigenen Charakter gedacht, und nicht für den NPC auf der Strasse.
    Und ich kann nicht "direkt" Porträt-Bilder machen, sondern nur recht umständlich Ganz-Körper-Bilder.



    Was ich suche, wäre eine Art Poser-Spell, zum direkten Bilder machen vom Gesicht eines NPCs, der mir gerade über den Weg läuft.
    Also ich ihn vielleicht kurz lähmen kann, damit er mir nicht wegläuft, und ich dann mal kurz um ihn herumlaufe, und von seinem Gesicht, Screenshots machen kann.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Direkt für die SSE fällt mir da nichts ein.
    Für Oldrim gibt es aber eine kleine Mod "Cursed Mannequin Collars". Damit ist es möglich, durch eine kleine Quest an ein paar Kolliers zu kommen, die, wenn im Inventar eines NPC (reverse pickpocket, Geschenk), diese Person als ein voll funktionsfähiges Mannequin in der augenblicklichen Pose "festzufrieren". Durch Entfernen des Kolliers wird alles wieder rückgängig gemacht. Im Wesentlichen sind das ein paar wenige Skripte plus das Modell des Kolliers. Möglich, daß sich das einfach konvertieren läßt.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, dies kommt der Sache schon sehr nahe.
    Das Problem ist halt nur, dass mir die meisten NPCs auf der Strasse feindselig gegenüber sind.
    Da ist mit Geschenke machen, nicht gut Kirschen essen.

    Wie gesagt, ein Zauber, den ich abfeuern kann wäre da besser.
    Aber ich rücke mal von einer Poser-Mod nun ganz ab, da es eine solche wohl nicht gibt.

    Gibt es denn einen Zauber, der mir einen NPC für eine Weile einfriert.
    Es gibt zwar Mods wie "Ultimate Paralysis Spell", aber da fallen mir die NPCs immer alle um.
    Zudem leuchten die dann in allen Paralysis-Farben, was auch nicht gut ist.
    Da ist dann mit Bilder machen nicht mehr viel los. :(
     
  7. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Also Halo lässt sich auch ganz einfach auf NPCs anwenden. es gibt unter zigtausend Posen auch genügend, die das Gesicht schön freilassen.
    Dann "tfc 1" und ranzoomen, schon hast du dein Portrait.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hm, ist zwar nicht für die SSE, oder weiß ich nicht, aber ich nutze da einen abfeuerbaren Zauber der NPCs, generell mir freundlich gegenüber macht, egal wie feindlich sie waren. Dann kann man mit ihnen reden und es gibt da eine Option, die sie komplett stillstehen lässt. Man kann sie dann wieder freilassen nachdem man ihnen die alltägliche Routine wieder zugewiesen hat. Evt. ist das ja etwas, was du suchst.
    Ist zwar kein direkter Poser, aber die Posen kann man ja nachholen mit anderen Mods.

    Die Mod nennt sich:
    Puppeteer Master

    und ich nutze sie, seit sie erschienen ist ohne Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods in der Oldrim.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Oder ich mache es wie bei dem dritten Bild von Puppeteer Master.
    Ich haue den Kopf ab, und nehme ihn mit. :D

    Also ich will ja noch nicht mal, dass da einer posiert.
    Mir geht es nur um das Sammeln von markanten Gesichtern der umherlaufenden NPCs in Himmelsrand.
    Dazu müssen die einfach mal ein paar Sekunden stillstehen, damit ich Bilder machen kann.
    Aber entweder sind die mir feindlich gesonnen, und/oder laufen einfach davon.

    Den Zauber "Beschwichtigen" kenne ich, und ich setze den auch ein, aber oft sind die dann immun gegen den Zauber.

    Die Sache mit den Schreien habe ich mir auch schon angeschaut, nur ist es dann so, dass diese Zeitlupe auch bei mir wirkt.
    Und wenn ich mich dann ebenso lahm bewege, dann kann ich auch keine Bilder machen.

    Ich werde mir das alles aber noch einmal anschauen.
    Es muss halt einfach nur praktisch sein, ohne großartige Mod-Fummelei.
    Also, den NPC kurz stilllegen, Bilder machen, und weitergehen, ...so soll es sein. ;)
    Bevor der merkt, was passiert ist, bin ich schon wieder weg. :D

    Das mit Halos (1.6) kann ich nicht testen, da SKSE 1.7 nach unten hin nicht kompatibel ist.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn du in der Oldrim den Zauber auf die Npc's abfeuerst werden sie friedlich und kommen meistens auf dich zugelaufen, da die automatische Folgen Funktion angewählt wurde. Bei Feinden ist das nur so, wenn du einen zu deinem virtuellen Freund machst und ein anderer ist noch nicht unter Einfluss, bekämpft er diesen erst. Bis zu 5 NPCs kann man so ruhig stellen.
    Wenn ich durch "schwere Gebiete" will und kein Bock auf Kämpfen hab, bezauber ich sie so, lass sie warten, geh durch und release sie dann in sicherer Entfernung wieder. Problem gelöst XD.
    Ich drück dir die Daumen dass es auch unter SSE funktioniert und wenn nicht, du etwas für dich dahingenden brauchbares findest. :/
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es stimmt, daß der Schrei auf alle wirkt, auf den eigenen Char allerdings nicht so stark. Damit kann man sich schneller bewegen, als alle anderen und entsprechend Aktionen schneller ausführen.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mal noch eine ergänzende Frage:

    Es gibt doch auch eine Teleporter-Mod mit einem Spell-Zauber.
    Mit ihm ist es möglich, jeden x-beliebigen NPC an einen vorbestimmten Ort zu teleportieren.
    Also bewege NPC von Punkt "A" nach Punkt "B"! ... eine ganz einfache Mod ohne viel Schnickschnack.

    Damit könnte ich NPCs bei schlechten Lichtverhältnissen in einen Raum zaubern, wo ich für bessere Bilder bereits Fackeln aufgestellt habe.

    Ich weiß jetzt bloß nicht mehr, wie diese Mod hieß.
    Kann auch sein, dass diese Funktion ein zweiter Zauber einer größeren Teleporter-Mod war.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden