Quest überspringen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Catulus, 9. Januar 2023.

  1. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Die Frage müsste eigentlich heißen, " Quest mit dem Erhalt des erforderlichen Artefakt überspringen ".
    Ich hoffe das ich für das Thema die richtige Stelle im Forum gefunden habe

    Wie ich schon an anderer Stelle beschrieben habe, habe ich Probleme mit der Quest der Gefährten " Die Aufnahmeprüfung " da ich wegen Abstürze das Staubmansgrab nicht betreten kann.

    Die Quest konnte ich zwar, zu meiner Freude, ohne Probleme über die Konsole beenden, aber eben nicht erfüllen, da mir das dafür erforderliche Artefakt " Fragment von Wuuthrad, das ich im Staumansgrab erbeuten sollte, nun trotzdem nicht habe.
    Ich fand dann eine Seite, in der alle ID dieser Teile aufgeführt wurden, 12 Stück gibt es anscheinend davon.
    Ich gab dann einige der 12 IDs in die Konsole ein, aber leider hat sich keines davon bewegen können, bei mir im Inventar zu landen.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr weiter, habe vorsichtshalber aber wieder einen vorherigen Spielstand geladen.
    Jetzt die Frage, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diesen Quest ohne das Grab zu betreten noch erfolgreich abzuschließen und damit dann den Folgequest zu erhalten ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Du könntest auch noch, vorausgesetzt du hast einen "sauberen" Spielstand vor dem Versuch das quest über Konsole zu beenden, versuchen mittels "coc DustmansCairn01" in das dungeon hineinzukommen. Eventuell kannst du die quest dann weiter bestreiten.
    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Farkas mit dir zum Grab geht. Funktioniert das schon nicht, dann hilft vermutlich alles nichts.

    Aber durch Abstürze ist die quest kaputt gegangen? Da liegt ja vermutlich noch was anderes vor, was dir das zerschossen hat, da bringt es wohl auch nicht viel, dass mittels Konsole "zu reparieren".
     
    norbert1954 gefällt das.
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Für solche CTD, die in bestimmten Gebieten auftreten gibt es zwei Möglichkeiten, das ist kein Einwand gegen PRieST:
    1. SSEdit alle Mods laden, dann die Gebiets-ID eingeben, Form-ID 1006477,
    2. es gibt einen Mod der die Konsole erweitert, https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19250, wenn du auf ein Gebiet klickst werden dir alle Mods rechts unten angezeigt, die Einfluß auf das Gebiet nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  5. alle Mods, die Staumansgrab irgendwie beeinflussen (Gegenstände, NPCs) die evtl. vorhandenen BSAs entpacken und neu mit CAO64 packen. CAO sortiert ggf. defekte Files aus. Solche CTDs an einer bestimmten Stelle deuten immer darauf hin, dass was geladen werden soll, das korrupt ist. Das Teil muss man identifizieren und ggf. entfernen (nif, DDS löschen). Erst, wenn CAO nichts aussortiert, kommen andere Ursachen infrage. Konsole und fraglichen Gegenstand cheaten repariert nichts, vor allem keine Nebeneffekte, die z.B. entstehen, wenn man einen bestimmten Positionierungsunkt nicht begangen hat, also irgendeinen Aktivator nicht ausgelöst. Dann kann sehr viel mehr dadurch zusätzlich kaputt gehen.
    Da hilft bei Quests dann schon mitunter mehr, mit SETSTAGE schrittweise die Quest als erledigt zu markieren. Also Konsole setstage xyzID 1 - setstage xyzID 2 ... u.s.w. bis 100 oder höher. Damit man vorher seht, welche Stages eine quest hat, erst Konsole sql und sqt und, ggf. noch in CK die Mod aufrufen und unter extract alle Queststages und Questtargets extrahieren lassen.

    BTW: es gibt hier unter Veröffentlichungen eine Liste aller Konsolenbefehle
     
  6. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Erst mal danke für all die Antworten.
    Das Problem ist aber um einiges grösser, denn der Bereich um das Staumansgrab ist nicht der einzige Bereich im Spiel, das ich nicht betreten kann, ohne auf dem Desktop zu landen. Zb. der Bereich zwischen Künesheim und der Mühle vor Windhelm, ein Bereich südlich von Ivarstadt, linker Bereich vom Labyrint stürze ich ab, rechts vom Labyrint befindet sich dann schon der Bereich vom Staumansgrab, wo die Kiste ebenfalls abstürzt, wenn ich dort in die Nähe komme.
    Dann kommt noch die Winterfeste dazu, wo ich gerade noch bis zum Brunnen komme, dann aber wieder sofort auf dem Desktop lande. Also besteht auch keine Möglichkeit den Magierplot zu machen.

    Momentan teste ich gerade Solstein aus, bis jetzt hab ich dort aber noch keinen Bereich gefunden wo das Spiel abstürzt, vermutlich beschränken sich diese Stellen nur auf die Hauptkarte.

    Die Quest mit Konsole "setstage" zu beenden hat geklappt, nur hab ich den für den nächsten Quest erforderliche Gegenstand nicht bekommen, auch nachträglich nicht über die Konsole.
     
  7. 1) player.additem <ID> 1
    sollte aber klappen (also Itemnummer + eine 1 für die Anzahl), wenn es ein Item ist, ansonsten: welche fehlermeldung kommt da?
    2) Staubmannsgrab: Ich hatte bislang angenommen der CDT sein innerhalb. Außerhalb haben wir in der Nähe nch Harmvir's Rast, auch betroffen oder nicht? Kommst Du beim Staubmannsgrab die Rundtreppensteige runter oder ab wo vorher? D.h., ggf. mal von allen Seiten nähern und den Bereich eingrenzen. Da spawnen Gerippe und andere Untote. Wenn die modifiziert sind (durch andere Mod) und Fehler haben, kommt ein solcher CTD evtl. überall, wo just diese Wesen spawnen. Das "Winterfeste bis zum Brunnen" (der in der Mitte der Feste?) lässt mich so was mit berücksichtigen. Es muss Gemeinsamkeiten zwischen den Problemorten geben. Aber alle Deine Angaben sind immer nur fragmentarisch, so dass Stochern im Nebel erfolgt und das ist kein vernünftiger Weg, ein Spiel stabil zu bekomme, denn offensichtlich hast du überhaupt keine sauberen Spielstand auf den Du zurückgreifen kannst.

    Also systematisch: 1) welche Spielversion? 2) Ladeliste (von LOOT) als Spoiler bitte. 3) Resaver machen, und zwar mit Version 6.0.310

    und: "der Bereich zwischen Künesheim und der Mühle vor Windhelm, ein Bereich südlich von Ivarstadt, linker Bereich vom Labyrint stürze ich ab, rechts vom Labyrint befindet sich dann schon der Bereich vom Staumansgrab," ist zielmlich verworren und zudem irgendwie mit meiner Karte nicht übereinstimmend. Staubmannsgrab ist nicht rechts vom Labyrinth.

    Ich poste hier mal einen Kartenausschnitt, umringe darauf mal bitte die CTD-Bereiche
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2023
  8. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Das linke Bild müsste die Spieleversion sein und das rechte Bild zeigt die Zonen im Spiel an, die ich nicht ohne eine CTD betreten kann. Also ich laufe mit meinem Char durch das Gebiet und wenn ich versuche, die rot markierten Bereiche auf der Karte zu betreten, lande ich auf dem Desktop.
    Egal aus welcher Richtung ich mich nähere, hab ich einen CDT. Ich versuchte auch schon über die Konsole mit tcl das Gebiet von oben, also fliegend zu betreten, macht aber keinen Unterschied.

    Ich hab dann Probeweise einen neuen Char erstellt, da ich dachte, das es eventuell mit dem Spielstand zu tun haben könnte, aber auch mit einem frisch angelegten Charakter stürzt das Spiel an den gleichen Stellen ab.

    Ich habe den Verdacht das ich das Spiel durch das Installieren und Deinstallieren von mods, wie zb. Helgen Reborn, das ich aus Versehen deinstalliert habe und dann wieder installiert habe, usw. zerschossen habe.

    Da wird dann auch nichts mehr zu machen sein.

    Wie ich an die Ladeliste von LOOT komme und sie dann hier reinsetze, weis ich nicht, das beste wird aber sowieso sein, bei Gelegenheit das ganze Spiel wieder neu zu installieren.

    Ich hab jetzt nachgeschaut, ich komme noch zu Redorans Zufluch, wenn ich dann so 50 bis 100m weiter laufe, hab ich den CDT, das gleiche Problem auch wenn ich von einer anderen Seite herkomme. Bei den anderen Zonen, wo das Spiel abstürzt, verhält es sich genau gleich. Als wäre es so, als wenn auf der Karte relativ großräumige Bereiche einfach fehlen würden.
    Das nächste was ich entdeckt habe, das sobald ich das Boot anklicke, um Serana nach Hause zu bringen, stürzt das Spiel auf der gleichen Art ab.
    Kein freeze, sondern das Game beendet sich einfach.
    Bei Solstein scheint es wiederum keine solche Absturzbereiche zu geben

    Ich teste jetzt mal " die fantastische Reise " und danach " Faalskar ", wie es sich dort verhält.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
  9. PRieST

    PRieST Bürger

    Die Version der SkyrimSE.exe ist entscheidend, nicht die vom Launcher.

    Könnte helfen, je nach Version, mal entsprechende "Crash Logger" zu installieren, eventuell kann man dann durch deren logs rausfinden, warum dein Spiel genau abstürzt.
    Für 1.5.97: netScriptFramework
    Für 1.6.x: Crash Logger SSE AE VR
     
  10. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    "Current Anniversary Edition build 2.2.3 (game version 1.6.640): Download 7z File hab ich installiert, sks64_2_02_03 , müsste also die aktuellste Version sein" aus Catuluspost zur Neuinstallation.
     
  11. @Catulus Huch, WAS hast Du installiert??? @norbert1954 - beantworte bitte nicht an andere gestellte Fragen, Du wirfst da wohl was durcheinander. Sonst entsteht hier Totalwirrwarrr.
    (game version 1.6.640) und sks64_2_02_03 ???? Das ist SKSE für SSE !?
    Du rufst auch mit SKSE Loader auf?

    game version 1.6.640 (AE) verlangt SKSE build 2.2.3
    game version 1.5.97 (SSE) verlangt SKSE build 2.0.20

    außerdem die Ladeliste von LOOT, damit wir sehen können, was dazu installiert wurde.
    Deine Karte ist nicht sehr hilfreich, wäre mir lieber gewesen, Du hättest die von mir gepostete genommen, weil auf Deiner nicht erkennbar ist, was sich da sonst tummelt. Zwischen den kritischen Bereichen muss es Gemeinsamkeiten geben.
    also außerdem, wie @PRieST bereits empfiehlt, den Crashlogger installieren, wenn Du AE hast, sonst NetScriptFramework.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2023
  12. In LOOT links oben "Videospiel" => "Kopiere Ladefolge" => in Zwischenablage => txt File speichern, hier als Anhang oder Spoiler.
    Neuinstallation wird u.U. sinnvoll sein, bei Dir ist etwas massiv durcheinander, entweder fehlende Teile oder manuelle Installationen unvollständig entfernt. Jedenfalls evtl. Reparatur aufwendiger, als Neuinstallation.
    Dann empfehe ich nach dem erneuten Download erstmal Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher zu installieren, damit Du dann alles spielen kannst, egal ob AE oder SSE
    How to use Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher und dann die richtige (SSE) SKSE-Version dazu. Außerdem vorher Skyrim AE Survival Fix lesen und u.U. auch vor Spielstart installieren. (Problem haben nicht alle, aber einige, ich auch).
    Und dann vor Spielstart mit SKSE-loader erst abspeichern und danach erst irgendwelche Mods, egal, ob Grafik, Animation, Quest, installieren. Damit Du eine saubere Installationsbasis hast, bei neuen Problemen, auf die Du zurückgreifen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2023
  13. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Screenshot (672).png Screenshot (675).png

    Das wäre dann die exe und daneben der Spieleordner mit SKSE, müsste so eigentlich passen und ich müsste dann also Skyrim AE haben. Bei Steam selbst wird aber immer Skyrim SSE angegeben, was mich dann immer verwirrt hat und ich nie wirklich wusste, hab ich jetzt SSE oder AE.

    Momentan zögere ich die Neuinstallation noch etwas hinaus um eventuelle andere Fehler noch zu finden, aber auch, weil das Spiel jetzt echt prima laufen würde.
    Keine freeze mehr, sondern nur diese CDT, die aber wirklich sehr selten auftreten ( vielleicht 1x am Tag ), wenn ich diese Zonen nicht betrete.
     
  14. das ist Bethesda/Steam Marketing, weshalb das Upgrade auf die neue, nicht abwärtskompatible Version auch "Update" genannt wird, was schlichtweg falsch ist, es ist ein Versionswechsel mit Kompatibilitätspoblemen, also kein Update.
    Zudem wird bei Steam der Zugang zur SSE-Version verhindert, entgegen der ansonsten normalen Policy, dass jeder User auch alle alten Files einer Mod, die im Archiv sind, holen kann. Auch Spieler, die das gar nicht wollen, sollen so gewzungen werden, zu AE zu uppgraden, womit dann viele sehr gute Mods unspielbar werden.
    Abhilfe schafft da der Downgrade-Patcher, der auch eine neue AE-Version zu SSE zurücksetzt, und zwar so, dass sowohl alles Alte von SSE, als auch alles Neue von AE gespielt werden kann.
    (Leider gibt es einige Fanatiker, die das zum Glaubenskrieg machen und auch vor Falschinformationen nicht zurückschrecken, Hauptsache, man upgraded.)

    Aber Deine Ladefolgeliste von Loot rückst Du nicht raus?
     
  15. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 ccBGSSSE001-Fish.esm
    254 FE 0 ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl
    254 FE 1 ccBGSSSE037-Curios.esl
    6 6 ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
    7 7 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    8 8 Alpine Forest of Whiterun Valley.esp
    9 9 ApachiiHair.esm
    10 a MihailMonstersMerged.esm
    11 b rochester.esm
    12 c Campfire.esm
    13 d FlowerGirls SE.esm
    254 FE 2 Heavy Armor Weight Adjustment.esl
    254 FE 3 Huosru_Orc_Follower.esl
    14 e Schlongs of Skyrim - Core.esm
    254 FE 4 Weapon Weight Adjustment.esl
    15 f Worldofrudra.esm
    CKStaticsAddon.esl
    254 FE 5 unglaublicheReise000.esp
    254 FE 6 unglaublicheReise001.esp
    254 FE 7 unglaublicheReise002.esp
    254 FE 8 unglaublicheReise003.esp
    254 FE 9 unglaublicheReise004.esp
    254 FE a unglaublicheReise005.esp
    254 FE b unglaublicheReise006.esp
    16 10 SkyUI_SE.esp
    17 11 Immersive Wenches.esp
    254 FE c 3BBB.esp
    254 FE d FGAnimationSelector.esp
    18 12 Uthgerd.esp
    19 13 Flower Girls NPC Overhaul.esp
    20 14 EnhancedLightsandFX.esp
    21 15 bladesreborn.esp
    RudraMoreEnemies.esp
    22 16 ELFX - Exteriors.esp
    254 FE e ELFX Fixes.esp
    23 17 JKs Skyrim.esp
    24 18 EEKs Whiterun Interiors.esp
    254 FE f JK's Warmaiden's.esp
    254 FE 10 The JK's Interior of EEK's Warmaiden's.esp
    25 19 CynnsVlindrelHall.esp
    26 1a Friendlier Taverns.esp
    254 FE 11 JK's Belethor's General Goods.esp
    254 FE 12 The JK's Interior of EEK's Belethor's General Goods.esp
    27 1b NewAnimalWoR.esp
    28 1c Helgen Reborn.esp
    29 1d The Great Village of Old Hroldan.esp
    30 1e The_Ravens_Breezehome_SE.esp
    31 1f JK's Blue Palace.esp
    254 FE 13 JK's The Winking Skeever.esp
    254 FE 14 JK's Temple of the Divines.esp
    32 20 SeranaDialogAddon.esp
    33 21 SDA Campfire Patch.esp
    34 22 ClefJs Karthwasten.esp
    35 23 Ambriel.esp
    254 FE 15 JK's Arnleif and Sons Trading Company.esp
    254 FE 16 JK's Palace of the Kings.esp
    254 FE 17 JK's Temple of Dibella.esp
    36 24 RomanceOfNPCs.esp
    37 25 Lightning.esp
    38 26 Margery Follower.esp
    39 27 AZ_IngridFollower.esp
    40 28 AwpSylvanas.esp
    41 29 RaceMenu.esp
    42 2a RaceMenuPlugin.esp
    43 2b Vivid WeathersSE.esp
    44 2c IcePenguinWorldMap.esp
    45 2d Vivid Weathers - Extended Rain.esp
    46 2e Vivid Weathers SE - Extended Snow.esp
    254 FE 18 JK's The Hag's Cure.esp
    47 2f FalkreathCottage2.0.esp
    48 30 SommerRay.esp
    254 FE 19 Rhaiella.esp
    254 FE 1a JK's Dragonsreach.esp
    254 FE 1b JK's Silver-Blood Inn.esp
    49 31 Stendarr Rising.esp
    254 FE 1c JK's Elgrims Elixirs.esp
    50 32 DovahThayShip.esp
    51 33 EMCompViljaSkyrim.esp
    254 FE 1d JK's Bee and Barb.esp
    52 34 ClefJ's Half Moon Mill.esp
    53 35 Morskom.esp
    254 FE 1e JK's New Gnisis Cornerclub.esp
    254 FE 1f KhajiitHazWares.esp
    254 FE 20 JK's Radiant Raiment.esp
    54 36 DT_WinterberryChateau.esp
    55 37 CaesiaFollower.esp
    56 38 Deadly Wenches.esp
    57 39 WeightLessTrueAll.esp
    WeightLessLegacyAll.esp
    WeightLessTrueCrafting.esp
    WeightLessLegacyBYOH.esp
    WeightLessLegacyDragonParts.esp
    WeightLessLegacyPickAxe.esp
    WeightLessLegacyPotions.esp
    WeightLessLegacyScrolls.esp
    WeightLessTrueSoulGems.esp
    WeightLessLegacySoulgems.esp
    WeightLessTrueGems.esp
    WeightLessTrueIngredients.esp
    WeightLessTrueScrolls.esp
    58 3a MVC Arannayne Follower.esp
    59 3b BDE_Armor.esp
    60 3c EMViljaInSolstheimAddOn.esp
    61 3d Dr_Bandolier.esp
    62 3e Joy of Perspective.esp
    254 FE 21 CBBE.esp
    63 3f RaceMenuMorphsCBBE.esp
    254 FE 22 Soneya Velrosi merge.esp
    254 FE 23 (SDZ21) Cassandra Follower.esp
    64 40 CassiusFollower.esp
    254 FE 24 FeminineOrcPlayer.esp
    254 FE 25 JK's The Bannered Mare.esp
    254 FE 26 The JK's Interior of EEK's Bannered Mare.esp
    254 FE 27 JK's White Phial.esp
    65 41 018Auri.esp
    Briistaad.esp
    254 FE 28 JK's Sleeping Giant Inn.esp
    254 FE 29 JK's Angelines Aromatics.esp
    254 FE 2a JK's Candlehearth Hall.esp
    254 FE 2b JK's The Ragged Flagon.esp
    254 FE 2c JKs Skyrim Leafrest Patch.esp
    66 42 Pine Lake Manor.esp
    254 FE 2d JK's Bits and Pieces.esp
    254 FE 2e JK's Arcadia's Cauldron.esp
    254 FE 2f The JK's Interior of EEK's Arcadia's Cauldron.esp
    67 43 waterplants.esp
    68 44 Frostfall.esp
    69 45 Relationship Dialogue Overhaul.esp
    254 FE 30 RDO Updated.esp
    254 FE 31 SDA RDO Patch.esp
    70 46 SexLab-AmorousAdventures.esp
    254 FE 32 SDA-AA Patch.esp
    71 47 SofiaFollower.esp
    254 FE 33 JK's Sadris Used Wares.esp
    254 FE 34 JKEEKBelethor - ELFX Patch.esp
    72 48 Cottage.esp
    73 49 Dragonwatch.esp
    254 FE 35 JK's Temple of Kynareth.esp
    74 4a LeafRest OnePiece.esp
    75 4b JK's Riverfall Cottage.esp
    76 4c SurSummerAssault - Stormcloak.esp
    77 4d Tel Ascadia V-1.3+Float.esp
    78 4e Skaal You Need.esp
    79 4f HumbleBeginningDE.esp
    80 50 PatchRudra.esp
    81 51 Recorder Follower Base.esp
    254 FE 36 JKEEKBanneredMare - ELFX Patch.esp
    82 52 Recorder Follower Patch.esp
    83 53 ElysiumEstate.esp
    84 54 SkyfallEstateBuildable.esp
    85 55 SBHShack.esp
    254 FE 37 JKs The Drunken Huntsman.esp
    86 56 Dagg1.0.esp
    87 57 AZ_AmaStandalone.esp
    88 58 Jasmine Follower.esp
    254 FE 38 Standalone Follower - Dacon Nyr.esp
    254 FE 39 JKEEKArcadia - ELFX patch.esp
    89 59 Alethea.esp
    90 5a YoungDawnguard.esp
    91 5b Dol Khazun - Mountain Stronghold Reborn.esp
    254 FE 3a (SDZ21) My Lovely Hair Color.esp
    92 5c Mia.esp
    254 FE 3b (SDZ21) Christine Follower.esp
    254 FE 3c ColovianLeatherArmor.esp
    254 FE 3d Conditional Expressions.esp
    93 5d TheCleaner.esp
    254 FE 3e EbonyElvenArmor.esp
    94 5e dD - Enhanced Blood Main.esp
    95 5f FNIS.esp
    96 60 FirewoodWeightReduction.esp
    97 61 FlowerGirls SE - IW Patch.esp
    98 62 GIST soul trap.esp
    254 FE 3f CS_Hrist.esp
    254 FE 40 KSHairdosSMP.esp
    254 FE 41 Delara.esp
    254 FE 42 (SDZ21) Leona Follower.esp
    99 63 LightBladesArmor.esp
    254 FE 43 MCMHelper.esp
    254 FE 44 MVC Cellador Follower.esp
    100 64 EdwardElricFollower.esp
    101 65 Sabrina.esp
    102 66 Phoenix Ikki Follower.esp
    103 67 Kate Follower.esp
    254 FE 45 JunoOL.esp
    104 68 DX Dark Knight Armor.esp
    254 FE 46 Friendly Sofia v1.1.esp
    105 69 RiftenGarret.esp
    254 FE 47 Twilight Princess Armor.esp
    106 6a icebladeofthemonarch.esp
    107 6b Riften_Bathhouse.esp
    108 6c FayeFG.esp
    109 6d Recorder - JKs Skyrim Patch.esp
    254 FE 48 Stendarr Rising - ELFX Patch.esp
    110 6e Mharzurk.esp
    111 6f Logga Siblings.esp
    112 70 Ivar.esp
    113 71 Crea_Alika.esp
    114 72 Galendor.esp
    115 73 Crea_Shila.esp
    116 74 AZ_AuriSotGReplacer.esp
    117 75 Thora.esp
    118 76 LU_Thor.esp
    119 77 PunkN-Patch Followers.esp
    120 78 z0-joan.esp
    254 FE 49 LU_Michael.esp
    121 79 MichaelTheRed.esp
    122 7a Njal.esp
    123 7b VR_Tannick.esp
    124 7c LustmordVampireArmor.esp
    254 FE 4a SDA Lustmord Patch.esp
    125 7d Vorgha.esp
    126 7e Him.esp
    254 FE 4b CS_Solga.esp
    254 FE 4c CS_Anaka.esp
    127 7f Relinna.esp
    128 80 TyraFollower.esp
    254 FE 4d Ingrid_Follower.esp
    129 81 Bloody Helga.esp
    254 FE 4e _VK_Iriel.esp
    130 82 John Wick Follower.esp
    131 83 Juno.esp
    254 FE 4f KeldaOL.esp
    254 FE 50 Dariya.esp
    254 FE 51 LusiaReborn.esp
    254 FE 52 MVC Ally Follower.esp
    254 FE 53 MVC Avalonia Follower Nadia.esp
    254 FE 54 MVC Hannah Kusanagi Follower.esp
    254 FE 55 MVC Ravira Follower.esp
    132 84 CiceroFemaleSE.esp
    133 85 Asbjornfollower1.esp
    134 86 ZamiFollower.esp
    135 87 FlowerGirls SE - Cicero.esp
    254 FE 56 (SDZ21) Matilda Follower.esp
    254 FE 57 No Killmoves, No Killcams, No Killbites.esp
    254 FE 58 Orcs use Orcish Equipment.esp
    136 88 RaceMenuHH.esp
    254 FE 59 Random Emotions.esp
    137 89 Remodeled Armor.esp
    254 FE 5a RenjaFollower.esp
    138 8a SOS - VectorPlexus Regular Addon.esp
    139 8b Schlongs of Skyrim.esp
    140 8c Serana.esp
    141 8d UNP Simply Clothes.esp
    254 FE 5b ShandarStandaloneFollowerCore.esp
    254 FE 5c ShandarStandaloneFollower.esp
    254 FE 5d Stendarr Rising - RDO Update Patch.esp
    254 FE 5e Stendarr Rising - RDO patch.esp
    142 8e StormLightning.esp
    254 FE 5f Survival Mode Tweak - No Carry Weight Modifier.esp
    143 8f Shiamar.esp
    254 FE 60 Siren.esp
    254 FE 61 JKEEKWarmaidens - ELFX Patch.esp
    254 FE 62 Twilight Princess Armor - Alt Textures and Cloth Addon.esp
    254 FE 63 Vilja Re-Imagined SE.esp
    144 90 Vilja's Family Re-Imagined.esp
    254 FE 64 Vyren - Standalone Follower.esp
    145 91 1nivWICCloaks.esp
    146 92 FurSet by keung.esp
    147 93 GoldenNordicGear.esp
    SOSRaceMenu.esp
    148 94 XPMSE.esp
    254 FE 65 Auresh.esp
    149 95 nwsFollowerFramework.esp
    254 FE 66 SDA NFF Patch.esp
    150 96 ELFXEnhancer.esp
    254 FE 67 ELFX Fixes Ragged Flagon Fix.esp [Spoiler/]

    Doch natürlich, nur war es für mich eine Aktion mit dem Zwischenspeicher umzugehen, hab mich damit auch nie befasst und auch nie gebraucht.

    Ich versuche jetzt nochmal den Crash Loger zu installieren, zwei Tage keine Freeze mehr, heute aber schon 2x
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  16. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Komisch, sobald ich etwas in den Spoiler setze, wird gleich alles gespoilert. Mach ich da was Falsch ?
    Geht das mit dem Downgrade- Patcher auch noch nachträglich, oder nur direkt nach der Installation von Steam ?
     
  17. Ein Spoiler wird eröffnet mit Eckige Klammer auf, geschlossen mit Schräger / Eckige Klammer zu. Ist nachträglich änderbar.
    Das Paket von Steam muss original sein in \Skyrim Special Edition\ und in \Skyrim Special Edition\Data\ (es geht um die von Steam gelieferten files, anders kann bereits installiert sein, WENN von den Originalfiles nichts geändert ist. Macht aber keinen Sinn, was anderes dabei zu haben, weil der Modmanager dann spinnt. Außerdem wird die Basissicherung sonst zu fett. Also flammneu und alleine ist der sicherere Weg) - dann den Patcher von irgendwo direkt aufrufen (ist ja eine (H)Exe, also keinesfalls mit Modmanager), der scannt dann ob das Richtige da ist und macht seine Arbeit. Dann noch kein Spiel starten, sondern erst SKSE etc. installieren und dann immer nur mit SKSEloader starten. Dann Sichern (SICHERN, der gesamte Verzeichnisbaum ab Laufwerk \Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\), vor erstem Spielstart (die Sicherung GUT verwahren, dient als Basis, wenn man mal was zerschrottet hat und neu beginnen muss), außerdem sichern Documents\My Games\Skyrim Special Edition\ weil da die Skyrim.ini und die SkyrimPrefs.ini dann liegen und ggf. auch \SKSE\ (Logs) und \Logs\ und dann ggf. erst andere Mods installieren oder Spiel starten.

    Zur Ladeliste, Kurzfassung nach Schnellcheck, ausführlich kommt evtl. Später, hab jetzt keine Zeit: Mihail Monsters ist mein erster Hauptverdächtiger. (bei 90% aller Mods, die Teile von Mihail drin haben, die ich gecheckt habe, wurde das aus LE teils falsch konvertiert und mindestens 1 File ist dabei defekt = CTD wenn aufgerufen, also evtl. länger unbemerkt.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2023
  18. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Mihail Monsters !!
    Jetzt weiß ich endlich wie dieser Mod heißt, von dem ich in meiner letzten Installation voll überrascht wurde, zumindest nie bewusst installiert habe und auch nie wollte.
    In meiner Ladeliste bei Vortex finde ich auch keine Spur von Mihails Monsters und nach einigen Checks bei Nexus hab ich gesehen, das ich da auch nie etwas gezogen habe.
    Diese Monster sind auf mehrere Mods aufgeteilt, darum frage ich mich, wie ich da zu einem Gesamtpacket gekommen bin.
    Auch wenn ich mit allem Möglichen gerne herumexperimentiere und damit auch einiges an Chaos verursacht habe, müsste ich mich zumindest daran erinnern dies installiert zu haben.

    80% der freeze passieren in Verbindung mit diesen Monster, wenn auch im Schnitt nur so einmal am Tag, was also auch kein Problem wäre.
    Aber nach meiner Meinung passen diese Monster, zumindest nach meinem Geschmack, nicht so richtig ins Spiel und würde sie deshalb gerne aus dem Spiel haben.

    ( Kurze Frage nebenbei: Ich habe zwar gefunden wie man den FOV ändert, aber keine Info, wie der FOV im Skyrim Orginal eingestellt ist. Somit fehlt mir die Basis zur Veränderung. Wenn jemand kurz eine entsprechende Zahl posten könnte, wäre dies sehr hilfreich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  19. Der Nachteil von Apps und klick blind und damit auch Vortex: es wird nicht geschaut, was man eigentlich da installiert.
    "von dem ich in meiner letzten Installation voll überrascht wurde, zumindest nie bewusst installiert habe und auch nie wollte."
    Installiert ohne zu wissen was Du da machst???

    Du hast Worldofruda und Rochester. Ist das von mir Die unglaubliche Reise? Oder von gg77 ganz oder teilweise gesaugt? Bei mir ist MihalMonsterMerged drin, gg77 hat eigene Module. Dann hast Du separat installiert Rochester.

    Sehr schwierige Mods, die teilweise Kompatibilitätsprobleme erzeugen, besonders, wenn Teile von gg77 und von mir gemischt werden. (gg77 verändert z.B. auch das Wetter in Himmelsrand durch einige seiner externen Welt Mods, einige Tiere und Monster von ihm basieren auf denselben LE-Originalen, sind aber nicht kompatibel, weil er auf eine andere Version von WoR zugreift)
    Aufgrund Deiner anderen Installationen können da sehr gut massive Konflikte mit irgendwas in Himmelsrand sein, nämlich immer dann, wenn NPCs (Monster/Tiere) außerhalb von World of Rudra spawnen (die von gg77 machen das mit Vorliebe, weniger die von WoR). Je nachdem, was sonst noch installiert ist gibt es heftigste Probleme (wie immer, wenn man Mods mit externen Welten installiert, die was haben, was Himmelsrand direkt verändert, vor allem spawnende oder frei laufende NPCs).

    Also, unglaubliche Reise mit allen Teilen und evtl. auch Rochester (muss separat nach Deinstall von WoR getestet werden) sauber mit Modmanager (wenn zuvor mit Modmanager installiert) deinstallieren,

    (Es gibt von gg77 andere Mods, u.a. mit Portalen von Weißlauf nach WoR (hab die Namen vergessen), wenn Du davon auch was installier hast => ebenfalls deinstallieren. Das wären meine Hauptverdächtigen.)

    dann ein clean save machen (Du weißt wie das geht?) , dann mit Resaver 6.0.549 das letzte save danach bereinigen. Dann nach anderen Fehlern schauen.

    Weitere Lektüren zu Deiner "kurzen Frage":
    STEP https://stepmodifications.org/wiki/Guide:Skyrim_Configuration_Settings
    => SkyrimCustom.ini und SkyrimPrefs.ini
    Lerne: wahlloses Queerbeet-Installieren, ohne zu wissen, was man macht, wird immer mit Namiria's Strafe in Form von vermülltem Spiel "belohnt".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2023
  20. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Stimmt, ich habe da einen Fehler gemacht, da LOOT zu der kleinen Version von der "unglaublichen Reise" meldete, das dort noch Rochester fehlt und ich den mod dann mit dem entsprechenden Link installiert habe. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, habe ich komplett alles deinstalliert und WorldofRudra, die Tiere, der Patch und Rochester dann alles von deiner Seite installiert.
    Die Abstürze in den Zonen traten aber schon vor diesem Fehler mit Rochester auf.

    Und nein, ich hab das Zeug mit den Monster nicht installiert, was man schon daran sieht, das wenn ich bei Vortex in der Suche Mihals Monster eingebe, dort nichts angezeigt wird. Vor allem traten diese Monster erst seit der letzten Neuinstallation auf und die war ausser einen Mod mit zusätzlichen weiblichen Drauger und noch einem Replacer vom gleichen Autor identisch.
    Identisch, minus von ein paar Mods, die ich bei dieser Neuinstallation nicht mehr installierte und einfach weggelassen habe.


    " Lerne: wahlloses Queerbeet-Installieren, ohne zu wissen, was man macht, wird immer mit Namiria's Strafe in Form von vermülltem Spiel "belohnt"."

    Ja, das ist aber ein typischer Anfängerfehler und ich habe dafür auch schon eine Menge Lehrgeld bezahlt. Bei der letzten Neuinstallation habe ich aufgepasst und keine vorherige Installation lief bei weitem so gut wie die jetzige Installation, ausser eben mit diesen Zonen, wo das Spiel immer abstürzt.

    Ich mach jetzt nochmal einen Clean Save, aber das Problem mit diesen Zonen bleibt danach eben trotzdem bestehen.

    Ja, und den Crash Logger hab ich installiert, der jetzt ohne Probleme mitläuft. Ich habe mich dann Testweise in so ne Zone bewegt, um das Spiel abstürzen zu lassen, hab dann aber im SKSE Ordner keine zusätzliche Datei gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2023
  21. Crashlogger ohne Log? Du schreibst doch, die Probleme mit den Zonen bestünden weiter.
    Ansonsten: Tröste Dich, ich hab 1 Jahr gebraucht, bis ich alle sauber hatte. Sykrim ist nichts für "mal eben schaun" und Vortex nur was für die neue Schmartfon-Klickmich-ich-denk-für-dich-Generation o_O
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden