Radiant Story und Radiant AI

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 22. Januar 2011.

  1. Omardin

    Omardin Neuankömmling

    Hey Guys!
    Ich habe den Bericht im Gameinformer auch gelesen und habe noch ein Beispiel der neuen Radiant AI gefunden bei dem es mich wundert das es noch nicht den Weg hier rein gefunden hat weil es das NEUE und eigentlich GENIALE am neuen TES Teil sehr anschaulicht macht. Aber vielleicht habe ich dieses Beispiel ja auch uebersehen... Der GameInformer nennt sinngemaess folgendes Beispiel:
    Wenn der Spieler beispielsweise ein Schwert einfach aus seinem Inventar entfernt und fallen laesst anstatt es zu verkaufen werden die NPCs darauf reagieren. So kann es vorkommen das das Schwert einfach im Dreck liegen bleibt und man es das naechste Mal wenn man das Dorf besucht wieder findet, es kann aber auch verschwunden sein. Oder ein Junge kommt vorbei und macht euch darauf aufmerksam das ihr etwas verloren habt oder bringt es euch sogar. Oder zwei Trunkenbolde finden das Schwert und fangen an sich darum zu streiten. Das sind nur einige Beispiel die der GameInformer hier nennt, ich bin mir sicher das Nethesda auch in dieser Hinsicht sehr kreativ war und es auch noch sein wird. Die Radiant AI ist eine Neuerung auf die ich mich ehrlichgesagt am Meisten freue!
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das ist nur ein Beispiel. das Thema war schon ein paar mal da.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, hast du. Steht seit der Eröffnung des Threads bei den Beispielen :p
     
  4. Omardin

    Omardin Neuankömmling

    OK, dann hab ich das Uebersehen, SORRY!
    War mir einfach wichtig es nochmal anzubringen weil ich fand das es die Radiant AI am Besten beschreibt! :)P selber!)
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Auch wenn der User gebannt ist:

    Was ist das für eine Begründung, das ändert doch nicht am Fertigkeitssystem.


    Gelevelte Questbelohnungen, och nein.
    Genau diesen ******* (Pardon), finde ich richtig schrecklich. Super jetzt können wir wohl auch größtenteils Artefakte (ähnlich wie in Morrowind) vergessen und uns wieder auf Zufallsloot freuen.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie bereits öfters gesagt, kenne ich Fallout 3 nicht, aber soweit ich die Diskussion im BGS-Forum verstanden habe, war es dort so, dass es jede (Artefakt-)Waffe nur einmal gab, diese in Listen steckten und jede Quest einen zufälligen Gegenstand aus einer bestimmten Liste genommen hat. Danach wurde der Gegenstand aus der Liste gelöscht.

    Demnach gäbe es sehr wohl noch einzigartige Waffen oder Artefakte nur der Fundort wäre zufällig.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hm gefällt mir aber genauso wenig, fast. Weil ich will doch etwas über das Artefakt erfahren, wie es dahingekommen ist etc. Jetzt bekomme ich von nordischen Opa ein dummer Katana als Schatz aus seinem Familienbesitz?
    Es wäre da doch viel sinnvoller wenn er einem dann den Helm von einem alten Nordhelden gibt. Wieso machen die diesen Zufallskram eigentlich immer, ich kenne keinen Spieler, auch keinen Causalgamer, der sowas will.

    Genauso wie das Detail das Drachen wahrlos Dörfer angreifen können, auf den ersten Blick eine gute Sache, aber wenn man das genauer betrachtet, erscheint es doch ziemlich warscheinlich, dass dann das Dorf nur aus Zufallsbevölkerung (bis auf ein paar sehr wichtigen Leuten, die vlt. für die Hauptquest wichtig sind) und die auch nur Radiant Quest mit "Radiant" Belohnungen geben. Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht merkt, bzw. dass das viel "Seele" hat
     
  8. Sandro

    Sandro Reisender

    Was bei Diablo funktioniert, muss bei Elders Scrolls noch lange nicht...

    Vorteil:
    - Bei jedem Spielstart veränderte Welt
    - dem Spieler entgehen keine Quests, sie werden ihn vor die Nase gesetzt
    - der Spieler stößt nie auf einen übermächtigen Gegner, bei dem er eh den Kürzeren zieht

    Nachteil:
    - unglaubwürdige Gegner (beispielsweise kann ich einen gefährlichen Boss auch mir Level 1 weghauen)
    - Baukastenatmosphäre
    - Loot wird nicht "erarbeitet", sondern hängt vom Zufall ab
    - Loot passt eventuell nicht zu Quest oder Bereich
    - Quest sind austauschbar und werden langweilig
     
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja ich hoffe es werden wenigstens Legendere Artefakte an festen stellen plaziert.

    (Gehört das Thema hier überhaupt hin)


    edit:Wurde jetzt ja verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Zumindest das mit den Gegner soll es aber zum Glück so nicht geben.
     
  11. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Was ist jetzt ein Vorteil davon? Ich möchte ehrlich gesagt von meinen Gegnern gefordert werden,da kann ich auch mit Gegner leben die ich anfangs nicht besiegen kann.Komm ich halt später wieder:lol:

    Mfg MadDin
     
  12. Sandro

    Sandro Reisender

    Ja, schon. Aber wir reden doch immer von Glaubwürdigkeit. Wenn ich tot bin und wieder laden muss, ist schon etwas schief gelaufen. Irgendwie muss ich davor darauf aufmerksam gemacht werden...

    Ich würds trotzdem anders machen... irgend einen versteckten Hinweis, dass Höhlen oder Gebiete zu gefährlich für meinen derzeitigen Charakter sind...
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das gehört eher in den Radiant Story Thread.

    Deshalb hab ich mal einige Beiträge verschoben.
     
  14. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Wäre im Prinzip nicht schlecht,hängt aber meiner Meinung nach von der Umsetzung ab...:)
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden