So das waren jetz mal eben 5 Wochen AGA;immer wieder interessant wie schnell die Zeit doch vergeht....
Nunja für alle die es interessiert:
Ich hatte direkt in 3facher Form Glück^^
1.Luftwaffe
2.21.Kompanie
2.II Zug
Luftwaffe ist wohl die geilste Streitkraft der Bundeswehr^^,unsere 21.Kompanie wird nur die Sunshine Kompanie genannt,weil dort alle korrekten Ausbilder sind.(Vergleich zur 23ten:Begrüßungsworte dort,"Willkommen in der Hölle")und unser 2ter Zug,ist innerhalb unserer Kompanie nochmal der der "Guten Jungs";
Insgesamt hat es mich also sehr gut getroffen;da abe rnicht alles optimal laufen kann,sind meine beiden Ausbilder die Psychos der Kaserne,die gerne mal zwischen überkorrekt und "Wir übertreffen Heeresausbilder an Gemeintheit" pendeln.
Der Tagesablauf reichte bis jetzt vom allseitsbekannten "Wir kriechen im Wald rum",über lustig sinnlosen Unterricht beim Sozialarbeiter,bei dem 80% ihren Schlaf nachholen,bis zum Schusswaffengebrauch auf dem Simulator und dann mit scharfer Munition auf dem Schießplatz.
Kameraden sind so ziemlich alle Top und es begeistert mich zu sehen,das sich Leute die sich erst seit 5 wochen kennen,und auch in diesen teilweis ekaum kennengelernt haben,in den meisten Situationen einfach blind vertrauen und gegenseitig helfen ohne etwas dafür zu verlangen.
Zm Ende vll noch eine kleine Anekdote aus den ersten Wochen;
Auf unserer Stube fand sich bereits nach der ersten Woche eine Kaffeemaschine ein,die Platztechnisch im Putzschrank verstauht wurde.
Gegen Abend saß unsere Stube,8 Soldaten,gemeinsam am Tisch,streckte die Füße aus und trank kollektiv das braune Warmgetränk.Plötzlich schnellte der Leutnant an der Tür vorbei;hierbei sei gemerkt das dieser schon lange Feierabend hatte.Wir erschracken zunächst,doch er schien weitergegangen zu sein,sodass wir genüsslich weiterschlurften.
Wenige Sekunden Entspannung später er schien ein Kopf am Türrahmen und lugte in die Stube."Rieche ich hier Kaffee",schallte es herein.
Entsetzt sprangen wir auf um Meldung zu machen->dieses unterfangen brach der Leutnant jedoch sofort ab und befahl uns sitzen zu bleiben.
Uns blühte nun der Ärger unseres Lebens,dachten wir jedenfalls,da wir ja niemandne gefragt hatten ob wir ne Kaffemaschine in den Putzmittelschrank stellen durften und einige Kameraden schon wegen Pfandflaschen im selbigen den Anschiss ihres Lebens erhalten hatten.
Der Leutnant jedoch bemerkte nur das seine Maschine kaputt sei und er auf der Suche nach Kaffee gewesen sei.
Der Abend endete dann mit einer kleinen PlauderKafferunde mit unserem Leutnant.Seitdem kommt er des öfteren mal zu einem kleinen Kränzchen vorbei wenn er wieder mal überstunden machen muss:-D