Das Jahr 2008

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ragnar, 30. Dezember 2008.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Okay Einmal viele Glückwünsche von mir, heute im Sonderangebot :)
     
  2. joa 2008...

    Schule gewechselt, Squash angefangen, Ehemaliger Mitschüler gestorben...mehr kann ich damit nicht verbinden
     
  3. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    2008... korb bekommen, krankenhaus, beste freundin verloren, 30 euro gestohlen worden vom postboten -.-, Blutig geschlagen worden(war aber lustig xD), War auf der Animagic, hab viele neue Leute kennen gelernt, hatte ne geile abschlussfahrt, eltern lagen beide im krankenhaus... allen in allem ein ziemlich beschissenes Jahr :lol::lol:
     
  4. ObLiViOnIsMyLiVe

    ObLiViOnIsMyLiVe Neuankömmling

    2008 war für mich ein tolles Jahr.
     
  5. Solon

    Solon Freund des Hauses

    So, dann will auch auch mal meinen Senf dazu geben

    Was war 2008?
    Ich will dieses Jahr nicht danach beurteilen, ob es gut oder schlecht war. Es gab sowohl schöne, wunderbare Momente, als auch Situation wo ich der Verzweiflung nahe war.
    Egal was davon nun überwiegt, 2008 war ein Jahr voller Änderungen und Erkenntnissen.

    Zuerst das Positive: eine neue Beziehung, viele neue und alte Freunde, gute Bekannte und schulisch gesehen recht zufrieden stellend.
    Ich kam wieder mit Leuten ins Gespräch, die ich teilweise Jahre lang nicht mehr gesehen habe oder mit denen ich seit Ewigkeiten nicht mehr über ICQ geschrieben habe. Dabei habe ich gemerkt, dass die Erinnerung an einen Menschen doch nicht so schnell verloren geht, wie ich immer dachte. Selbst ehemalige Freunde, die ich das letzte Mal in der Grundschule gesehen habe begannen sich wieder zu zeigen.

    Doch neben diesen ‚alten’ Freunden durfte ich von weitere sehr nette Bekanntschaften schließen. Sowohl im RL als auch im Internet traf ich auf sehr nette Leute, leider auch auf echte Plagen. Meist knüpfte ich dort diese Kontakte durch verschiedene Foren RPG’s, dessen Anzahl sich bei mir nun auf satte 8 Stück erhöht hat.
    Außerdem darf ich behaupten, einige User aus dem Forum nun auch persönlich zu kennen. Ich durfte Rhianon, Vadding, MrRaggaedeman, ToXic sowie nihilus kennen lernen und bereue es auf keinen Fall.

    2008 hatte ich die Gelegenheit gleich 3 Mal in meinem engeren Umfeld zu erleben, wie ein neues Leben zur Welt kam, musste mich aber schmerzlicher Weise auch von einem lieben Menschen, meiner Urgroßmutter, verabschieden.
    Leider blieb ihre Beerdigung nicht das einzig Negative.

    Enttäuschenderweise musste ich feststellen, wie eine neue Position einen Menschen verändert. Wie Menschen überheblich werden und bei Fragen und Kritik förmlich ‚zickig’ reagieren. Ich musste einsehen dass man viel zu viele Dinge einfach nicht ändern kann, egal wie sehr man sich einsetzt.

    Was dieses Forum betrifft, habe ich nun bald meinen 2 Jahres Tag, bin ein (jedenfalls hoffe ich es ^^ ) festes Mitglied unter den RPG-Schreibern und der Channelgemeinschaft.

    Zeichnen kann ich immer noch nicht.

    Ob 2009 genau so durchwachsen wird wie sein Vorjahr, kann ich nicht sagen. Jedoch sehe ich einigen großen Ereignissen entgegen. Zum einen habe ich in einigen Monaten meine Eignungsprüfungen an den Universitäten, zum anderen steht mir das Abi bevor. (Der Stress macht mich jetzt schon fertig T.T)

    Ich bin gespannt wie lange ich noch in diesem Forum verweilen werde. Immerhin hat es mich schon länger gehalten als irgendein anderes ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  6. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ICh muss ehrlich sagen das ich 2008 nicht wirklich gebraucht hätt. Nagut, gab schon 1-2 schöne Sachen, wie meinen Abschluss/Abschlussfahrt zum Bleistift. Aber ansosnten hab ich leider viel Ärger gehabt und es war alles sehr sreßig. Außerdem hab ich Erkentniss über Sachen bekommen die ich eigentlich nciht wissen wollte. Außerdem hab ich angefagen richtig zu rauchen. Ist keine gute Sache aber ok, kann man jetzt nicht ändern, will auch erstmal nicht damit aufhören. Dann waren einige Partys leider nicht so wie ich gedacht hatte. Was mich auch sehr geärgert hat ist das meine Mutter an Weinachten ihre Kündigung bekommen hat, was meine Stimmung echt versaut hat. Was auch echt mieß war, war das meine Freunde mich an Silbester verarscht haben. Ich wollte eine Party bei mir im Keller geben und plötzlich haben alle abgesagt und ich stand alleine da, aber die Oberfrechheit war das sie dann auch noch wollten das ich zu ihnen gehe zum feiern. Ich hab 2008 eins gelernt: "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, ist einfach so..." (Wer kennt das Zitat?). Naja, ich hoffe das 2009 es langsam bergauf geht, obwohl ich Immomrnt vor eioner recht großen Entscheidung stehe und nicht recht weiß was ob es gut ist was ich vorhabe.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden