Suche Realer Rucksack, der mitsamt Inhalt abgelegt wird

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lillyen, 23. Oktober 2013.

  1. Dragon Master

    Dragon Master Fremdländer

    Hallo alle zusammen,

    Mal eine Frage, könntest du nicht einfach die Mods mit den Rucksack-Modellen als deine Master angeben, sodass dein Mod "einfach nur" eine Erweiterung der Mods darstellt?

    Eine weitere Variante wäre es wenn du einfach einen Patch erstellst welche die 2 Mods "verbindet", sodass beide Mods aktiviert sind aber durch den Patch du an die Modelle kommst.

    Und noch eine Idee, du könntest einfach die Modelle einbinden, aber nicht mithochladen, sondern nur auf die anderen Mod verweisen, denn was ich als Privatperson mit den Modellen mache ist bis zu einem gewissen Grade ja mir selbst überlassen, solange ich sie nicht modifiziere oder irgendwo Uploade...

    Wenn ich Falsch liege gebt mir einfach Bescheid, ich kenn das halt von Oblivion, wo viele Mods auf anderen Basiert haben.

    MFG

    DragonMaster
     
  2. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ja, das wäre eine Idee. Die Mod stellst du zur Verfügung und einen Rucksack muss sich jeder selbst besorgen.

    Juhuu, eine Lösung *Xgf mit großen Kulleraugen erwartungsvoll anschaut*
     
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Im Prinzip kann man mit den Mods machen was man will, solange man nicht gegen den Willen von Bethesda handelt, da die Mods soweit ich weiß Bethesda gehören.

    Verweisen ist auf jedenfall kein Problem und geht auch mit dem "Modder-Kodex" konform. Nur wenn man den Mod von jemand anders in das eigene Plugin einbindet, dann gebietet es der "Kodex", dass man sich die Erlaubnis bei dem Author holt.

    @ Lillyen: Und Jetzt noch ein Tip von mir bezüglich des Rucksacks, was allerdings leider auch nicht das Problem mit dem Ablegen löst. Wenn Du auf Realismus stehst, vielleicht wären dann folgende Mods was für Dich:

    Hallo alle zusammen,

    Mal eine Frage, könntest du nicht einfach die Mods mit den Rucksack-Modellen als deine Master angeben, sodass dein Mod "einfach nur" eine Erweiterung der Mods darstellt?

    Eine weitere Variante wäre es wenn du einfach einen Patch erstellst welche die 2 Mods "verbindet", sodass beide Mods aktiviert sind aber durch den Patch du an die Modelle kommst.

    Und noch eine Idee, du könntest einfach die Modelle einbinden, aber nicht mithochladen, sondern nur auf die anderen Mod verweisen, denn was ich als Privatperson mit den Modellen mache ist bis zu einem gewissen Grade ja mir selbst überlassen, solange ich sie nicht modifiziere oder irgendwo Uploade...

    Wenn ich Falsch liege gebt mir einfach Bescheid, ich kenn das halt von Oblivion, wo viele Mods auf anderen Basiert haben.

    MFG

    DragonMaster[/QUOTE]

    Im Prinzip kann man mit den Mods machen was man will, solange man nicht gegen den Willen von Bethesda handelt, da die Mods soweit ich weiß auch Bethesda gehören. Verweisen ist auf jedenfall kein Problem und geht auch mit dem "Modder-Kodex" konform. Nur wenn man den Mod von jemand anders in das eigene Plugin einbindet, dann gebietet es der "Kodex", dass man sich die Erlaubnis bei dem Author holt.

    @ LiUnd Jetzt noch ein Tip von mir bezüglich des Rucksacks, was allerdings leider auch nicht das Problem mit dem Ablegen löst, was ich im übrigen auch sehr gut fände, wenn das ginge..."]Realistic needs and deseases
    , Frostfall, Hunterborn, skyrim redone

    Diese Mods sind untereinander kompatibel und versuchen mit relativ viel Erfolg, das Leben in Skyrim realistischer zu machen, was Backpacks, Zelte, Lagerfeuer herrichten und entfachen etc. beinhaltet

    Vor allem wenn man Skyrim schon eine weile spielt, hat man dann immer etwas womit man sich beschäftigen kann/muß, weil es um das nackte überleben geht.



    Und wer Lust auf gute Grafik in Skyrim mit extrem viel Performance hat, guckt hier mal vorbei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    %3Cbr%20/%3E%3Cbr%20/%3EIm%20Prinzip%20kann%20man%20mit%20den%20Mods%20machen%20was%20man%20will,%20solange%20man%20nicht%20gegen%20den%20Willen%20von%20Bethesda%20handelt,%20da%20die%20Mods%20soweit%20ich%20wei%C3%9F%20auch%20Bethesda%20geh%C3%B6ren.%20Verweisen%20ist%20auf%20jedenfall%20kein%20Problem%20und%20geht%20auch%20mit%20dem%20%22Modder-Kodex%22%20konform.%20Nur%20wenn%20man%20den%20Mod%20von%20jemand%20anders%20in%20das%20eigene%20Plugin%20einbindet,%20dann%20gebietet%20es%20der%20%22Kodex%22,%20dass%20man%20sich%20die%20Erlaubnis%20bei%20dem%20Author%20holt.%3Cbr%20/%3E%3Cbr%20/%3E@%20LiUnd%20Jetzt%20noch%20ein%20Tip%20von%20mir%20bez%C3%BCglich%20des%20Rucksacks,%20was%20allerdings%20leider%20auch%20nicht%20das%20Problem%20mit%20dem%20Ablegen%20l%C3%B6st,%20was%20ich%20im%20%C3%BCbrigen%20auch%20sehr%20gut%20f%C3%A4nde,%20wenn%20das%20ginge..."]Realistic needs and deseases, Frostfall, Hunterborn, skyrim redone
    [/QUOTE]

    Nun ja, Hunting in Skyrim hat auch ein wenig mit Realismus zu tun ;)

    Gruß
     
  5. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke Destero,

    die Mods kenne und nutze ich. :)
     
  6. Hallöchen, :) Hat nicht LilaMue nen Nimmervollen Beutel, der sowas packt? Ist zwar mit einem Sackmesh und Textur, doch wenn du mal lieb fragst, vielleicht ändert sie den ja in einen Rucksack um? :)
    Brausebarts Rucksack gibts leider nur samt kompletter Nordländerausstattung, doch der hat eine komplette Sortierfunktion eingebaut.
    Liebe Grüße :bye:
     
  7. Xgf

    Xgf Bürger

    so... kleines Update... ich arbeite daran :-D

    Der Rucksack wird beim tragen (ausgerüstet) seinen Inhalt im Spieler Inventar lassen (oder eben dahin verschieben beim anziehen), bei abziehen wandern die Items in den Rucksack und dieser bekommt das Gewicht seines Inhaltes. Man kann ihn ablegen (auf den Boden, Tisch etc) und wie bei einer Kiste, auf seinen Inhalt zugreifen. Welche Items das Rucksack Script behandelt kann man selbst festlegen (Rucksack mit den gewünschten Items füllen und funktion "Inhalt festlegen" wählen).

    Rucksack1.jpg Rucksack2.jpg Rucksack3.jpg Rucksack4.jpg Rucksack5.jpg

    muss ich noch machen:
    Dazu gibt es Zeltblache, Zeltstangen, Schlafsack, Kochtopf, Standfackel (die am Rucksack nicht angezeigt werden, wenn sie nicht drinn sind) sowie die fähigkeit Holz zu sammeln und Feuer zu machen.

    .. und ein bisschen von Buch VIII für Dragonkiller Cart ist auch zu sehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
    Destero, Oblvion_Member, Lorneos und 2 anderen gefällt das.
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hurra, das hört sich ja klasse an und sieht auch dem entsprechend aus! :) Ich nehme an, das ganze ist, wie Deine anderen Mods, mit Frostfall kompatibel?
     
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das ganze sieht ja schon sehr gut aus :)
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Da schließe ich mich "oblivion_member" an! :)

    Ist das, was am Rucksack außen dran hängt auch vom Inhalt abhängig?
     
  11. Darf ich mal zitieren: :-D

     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja selbst verfreilich :)

    Das finde ich GEIL! Danke xgf!!!
     
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    Das PlugIn befindet sich auf der Zielgeraden.

    Es gibt:
    - Den Rucksack (verlinkt auf zwei sichere Container. Einmal für seinen Inhalt - Script gesteuert - und einmal für die angeschnallte Ausrüstung).
    - Zelt mit Zeltstangen
    - Schlafsack
    - Standfackel, Fackelöl
    - Kochtopf

    Dazu gibt es drei Kräfte:
    - Feuerholz sammeln (wie bei Collect Firewood, man sammelt vanilla Feuerholz)
    - ein Feuer aufbauen (ersetzt Feuerholzbündel von DKC, es benötig 2 vanilla Feuerholz)
    - ich muss mich setzen (man kann sich jederzeit auf den Boden setzen)

    (Die Fackel brennt 4 Stunden, das Feuer 2 Stunden)

    Befindet sich die Ausrüstung im Rucksack (Container 2 für Ausrüstung) Wird sie entsprechend dynamisch am Rucksack angezeigt. Daraus resultieren 3x16 Versch. Rucksack Modelle (Rucksack selbst, Weltmodell und Inventarmodell)

    Dementsprechend (Feuerholzbündel durch Kraft ersetzen) werde ich danach auch Dragonkiller Cart und TBofDNE anpassen sowie den Rucksack integrieren.

    Was mir jetzt noch fehlt, ist ein passender Name für das PlugIn… hat jemand ne Idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Pssst...es muss heißen: "ich muss mich setzen", nicht "setzten", und "Feuerholzbündel durch Kraft ersetzen", nicht "ersetzten". ;)

    Zum Namen der Mod: Veröffentlichst du sie nur in Deutsch oder auch in Englisch?

    Gruß
    Elandra
     
  15. Xgf

    Xgf Bürger

    Ohh Mist.. Danke :)

    Etwas Passendes für beide Sprachen wäre schön, ich wills auch in English herausgeben.
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo Xgf, ich bin mir sicher es mangelt Dir nicht an eigenen Ideen, möchte aber dennoch eine Idee stiften, die ich mangels des entsprechenden Könnens bisher leider nicht umsetzen kann. Ich wollte schon immer gerne Leichen durch die Gegend schleppen können, um meine Diebes- oder Meuchelmörder-Erfahrung realistischer gestalten zu können und ich sehe da durchaus parallelen zu Deiner kommenden Rucksack-mod.

    Ich weiß, dass ist offtopic, wollte es nur mal kurz angesprochen haben...

    Vorschlag, wie ich mir das vorstelle,..möchte dafür kein eigenes Thema eröffnen, oder vielleicht später,...
    Ich hatte mir schon überlegt wie ich das machen würde. aber wie gesagt fehlt mir da noch ein bisschen was.....Ich würde eine Leiche als Schild-Replacer benutzen, also sie kommt in den Schildslot und wird dann so gebogen, dass es so aussieht, als hätte man sich diese über die Schulter geschmissen. An dieser Stelle weiß ich allerdings leider nicht, wie man eine beliebige NPC-nif zurecht biegt, dass das funktioniert. Durch den Schildslot hätte man schon eine passende Armhaltung, die vorne die Beine hält. Man könnte Die Leiche sogar als Schild benutzen und das kämpfen sollte noch schwerer bzw. gar nicht mehr möglich sein.

    Gruß
    Dest.
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  18. Hallöchen :)
    Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Modifikation, doch eine Frage habe ich noch bitte:

    Warum brennt eine Fackel 4 (!) Stunden, wenn ein Feuer nur 2(!) Stunden brennt?
    Bei den meisten Need-Mods muss man am Stück 8 Stunden schlafen um ausgeruht zu sein, nutze ich Frostfall, erfriere ich, wenn das Feuer nur 2 mikrige Stunden brennt und die Fackeln nutzen mir nüscht um mich zu wärmen :oops:
    Liebe Grüße
    :bye:
     
  19. Xgf

    Xgf Bürger

    ja das ist super... irgendwas wie Überlebensrucksack ... wie würde man das in english sagen?

    hmm... ich denke, das wäre der falsche weg. Machst du aus einer Leiche ein Schild ist es keine Leiche mehr. Alle Attribute eines Körpers wären weg. Man müsse das 3D Modell erst machen, das wäre dann starr wie ein schild eben.

    Aber in Skyrim kann man dank der Havok physics engine die Nodes der Objekte, Körper zusammen "kleben". Habe damit mal rumgespielt.

    http://www.creationkit.com/AddHavokBallAndSocketConstraint_-_Game

    ; Add a ball and socket constraint between bob and sally's hand nodes
    Game.AddHavokBallAndSocketConstraint(Bob, "Hand", Sally, "Hand")

    ; Add a ball and socket constraint between bob and sally's hand nodes with an offset of 1,1,1 in the first body's space
    Game.AddHavokBallAndSocketConstraint(Bob, "Hand", Sally, "Hand", 1.0, 1.0, 1.0)

    Leiche so wie sie ist an den Spieler kleben. So würde ich das angehen... eventuell wäre das sogar eine ganz simple Sache.
     
    Destero gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    ...stimmt, das habe ich nicht bedacht....dass ich das hinkriege ist derzeit nicht denkbar, da ich mich gerade in Worldspaces einarbeite, war eher so eine Idee für Dich, und ich glaube das würden einige Leutz gut finden, aber wie gesagt, du hast bestimmt eigene Projekte.....wollte nur mal einen Gedanken plazieren in der Hoffnung, dass Du anbeißt :D Aber ich bin schon sehr gespannt auf den Rucksack, den werde ich mir mit Sicherheit runterladen! Noch eine blöde Frage hinterher, warst Du nicht Brausebart, oder ähneln sich nur eure Profilbilder :huh:

    Grüßle
    Dest.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden