Suche Realer Rucksack, der mitsamt Inhalt abgelegt wird

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lillyen, 23. Oktober 2013.

  1. Xgf

    Xgf Bürger

    nein ich bin nicht Brausebart :)

    so da könnt ihr schon mal zuschauen :-D

    ruckelt halt ein bisschen .. ist ned youtube

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    Destero und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Vielleicht wäre in Anlehnung deiner vorherigen Namen: Dovakhiins Dragonkiller Backpack - zu Deutsch: Dovakhiins Drachentöter Rucksack eine Option? :)
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Gar nicht schlecht, Ladyfalk.

    Ich würde das "Dragonkiller" noch weglassen und dann das von mir angesprochene "Rucksack" verwenden: "Dovahkiins Rucksack" - das ist dann in beiden Sprachen verständlich. :)

    Gruß
    Elandra
     
    1 Person gefällt das.
  4. Xgf

    Xgf Bürger

    Für die Integration in die grossen Mod gefällt mir das. Aber hier mal nichts mit Drachen etc. ganz lösgelöst :lol:

    Es heisst jetzt einfach nur:
    Abenteurer Rucksack
    - Ab. Zeltblache
    - Ab. Schlafsack
    - etc.

    Hier noch ein paar Bilder für weibliche Charakter. Eigentlich ist es fertig, es sein denn, ich finde noch was beim testen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Das sieht sehr gut aus!!!! Vielen Dank für das Video! .........was ist das eigentlich für ein Hund?? Der scheint ein bisschen intelligenter zu sein als der Rest! Das mit dem voraus Laufen kannte ich bisher noch nicht.

    Grüßle
    Dest.

    Edit: Abenteurer-Rucksack ist gut!

    ....ah....Asky lauf....^^

    jetzt hab ich es gesehn :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    m4xwll und Destero gefällt das.
  7. Xgf

    Xgf Bürger

    m4xwll und Destero gefällt das.
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hey Xgf, da Du meine Frage in diesem Post gekonnt übergangen hast, zitiere ich an dieser Stelle einmal Ladyfalk: ;)

    Wie sieht es denn mit Frostfall und der gleichen aus? Laufen die beiden Plugins "inkompatibel" zueinander oder unterstützt die Feuerholz-Sammel-Funktion die Campfeuer in Frostfall und wärmen die Feuer deiner Mod den Charakter? Und ist die damals von Dir erwähnte Kompatibilität Deiner anderen Mods zu Frostfall überhaupt noch gegeben? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  9. Xgf

    Xgf Bürger

    hab ich das.... dann habe ich das wohl :-D

    Der Code für die Erkennung von Frostfall und Hypothermia ist auch dabei. Das Problem, ich habe noch nie Frostfall gespielt. Bei mir läuft Hypothermia.
    Den Code habe ich gemacht, in dem ich mir mit TES5Edit angeschaut habe, auf welchen Frostfall Formlist die Vanilla Items (Feuer, Schlafsack, Zelt) sind. Mein Event OnPlayerLoadGame() sucht nach Frostfall ( "Chesko_Frostfall.esp") und setzt meine Items dann auf die selben Listen.

    Den Code gibt es schon lange in meinen grossen Mod, wie gut es funktioniert.......... ich habe keine Ahnung:huh: Bei Hypothermia funktioniert das tadellos. Meine "Holz suchen" Fertigkeit generiert vanilla Feuerholz. Wenn man das in Frostfall verwenden kann, sehe ich keine Probleme.

    Also dann.... mal zwei gegenfragen:
    Bei Frostfall setze ich auch Zelt und Schlafsack auf eine oder mehrere Listen. Wozu dient das, was machen Zelt und Schlafsack in Frostfall?
    Funktionieren meine Zelte und Schlafsäche aus Dragonkiller Cart oder TBoDNE in Frostfall korreckt? Das Feuer habe ich damals kurz getestet.

    Ich fand 2 Stunden für ein Lagerfeuer realistisch. Obwohl, es ist schon sehr lange her, als ich sowas im RL gemacht habe :) Aber 8 Stunden brennt ein Lagerfeuer nicht. Bei der Fackel habe ich mir gedacht...... komm mach hier 4. :-D Die Items/Scripte stammen ja aus Dragonkiller Cart und funktionieren auch gleich.

    Nun dann werde ich was basteln, damit der Spieler das einstellen kann. Es sind eh schon Variablen. Am besten wäre im SkyUI. Hat vielleicht jemand ein Beispiel, wie man da 2 Optionen (setzen von GlobalVariable Property) reinmacht.

    PS: Oh nein sorry.. doch nicht SkyUI ... für die zwei Optionen ist mir das viel zu aufwendig. Ich mach das anders.

    ... so .. und so wirds gemacht....

    Um ein Feuer aufzustellen braucht es 2 Feuerholz. Zündet man es nun an, brennt es 2 Stunden. Bevor man es anzündet kann man jedoch mehr Holz auflegen, maximum für 8 Stunden. So kann man jedem Feuer eine individuelle Brenndauer mitgeben. Fackeln brennen 4 Stunden... mehr Öl geht da nun mal nicht drauf :-D

    FeuerMenu.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
    Lorneos und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Ouh, tut mir leid, du hast nie was gesagt, das du nicht mit Frostfall spielst.:eek:

    Also: um deine Fragen zu beantworten:
    Die Schlafsäcke funktionieren einwandfrei, das Zelt wärmt jedoch nicht wie bei Frostfall. Was ok ist.
    In Frostfall sind die kleinen Zelt hinten zu - die großen Zelte sind normal doch vermutlich sind alle in einer eigenen "Box" oder so, denn sie wärmen dich wieder wie unter einem Dach auf und je nach Material: Leder oder Fell, wärmen sie unterschiedlich und schützen vor Regen.
    Fell wärmt dich wieder komplett auf, hat jedoch 40 Nässe (Chesko nennt das Exposure und verbindet hier die Nass-Kalt-Kombination in Punkten).
    Leder schützt dich 100 Prozent vor Nässe, lässt dich jedoch leicht frierend aufwachen.
    Ebenso die großen Zelte.

    Hat vielleicht einer Screenshots von den Zelten? Auf Cheskos Seite sieht man das nicht richtig.
    Ansonsten schau mal auf Cheskos Seite, da steht alles genaustens erklärt: Hier.

    Deine Feuer wärmen super. Für bislang zwei Stunden.
    Ich danke dir, das du dir die Mühe machst es auszuweiten und hey, sag doch demnächst einfach, das du kein Frostfall spielst. Dann bin ich nicht so frech :p und setze das voraus. ;)

    Grüße
    Lady
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2014
  11. Xgf

    Xgf Bürger

    LoL hatte keine Ahnnung davon... aber super zu wissen... darum präsentiere mein neues Lagerfeuer System. Scripte, Mesh.. alles überarbeitet.

    .. auf dass Ladyfalk nicht länger im schlaf erfrieren muss :-D

    [​IMG]
     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich schade, dass du da auf Vermutung hin arbeiten musst. Danke für Deine unermüdliche Arbeit und super zu hören, dass die Funktionen kompatibel sind! :)

    Dann ist alles klar, super.

    Die Zelte haben einen eingebauten Shelter, der vor Regen bzw. Schnee schützt. Ansonsten haben sie nur die Funktion, diese Shelter in der Nähe von Lagerfeuern zu nutzen, um weitere Nässe bzw. Kälte von dem Charakter abzuhalten, während das Lagerfeuer den Spieler wärmt. Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen.

    Chesko hat eine Möglichkeit eingefügt, bei der man Lagerfeuer mit dem Blockangriff mit einer Fackel, mit einem Feuerschrei oder einem Feuerzauber entzünden kann. Mit eisbasierten Zaubern und Schreien lassen sich die Feuer löschen. Was natürlich erste Sahne wäre, wäre wenn Du die Möglichkeit bzw. die Kompatibilität zu Frostfall zusätzlich einfügen könntest - ich weiß ich fordere gerade ziemlich frech, aber ich bin sehr an der Entwicklung Deiner Mods interessiert, in meinem neuen Spiel werden sie nicht mehr wegzudenken sein, deshalb auch mein Löchern. ;)

    Manchmal ertappt mich das Gefühl, dass Du immer etwas in der Hinterhand hast. :lol:

    Und jetzt kommt noch dieser Rucksack dazu, darauf habe ich so lange gewartet.

    Schade, dass deine Mods so gnadenlos unterbewertet werden - zumindest auf dem Nexus - gerade weil Du Dir so viel Mühe mit der Umsetzung und zusätzlichen englischen Versionen machst.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Oh ja, in der Tat.
    Asky ist einer der besten Hunde in Himmelsrand und die Lagerausstattung übertrifft an Realismus viele andere bei Weitem und kommt echt locker an Cheskos ran. Die Karre war eine der Wenigen, die so entwickelt wurde, das sie stabil spielbar ist und sogar in der Mod Caravan wurde sie als Vorlage genutzt.

    Wie funktioniert das eigentlich auf Nexus? Ich meine oft erscheinen dort die ganzen Mods ohne Änderung und sind einfach präsent und sichtbar für diejenigen, die sich nach Neuigkeiten umsehen? Oft habe ich so schon Mods gefunden, die ich schlichtweg einfach übersehen habe. Kann man da was einstellen oder so?

    Ich meine G.E.M.S hat die Feuersammelholz Mod von ihm bewertet, aber alle anderen links liegen lassen. Ist das Zufall? Absicht? Das Einzige Video existiert von Brodual und stellt Gpsy-Eye gegen Dragonkiller Cart vor. Ein unfairer Vergleich zumal Gypsy-Eyes noch nicht mal stabil lief zum damaligen Zeitpunkt und mir auch hier Xgf geholfen hat, sie stabil zum Fahren zu bekommen, OBWOHL es nicht seine Mod war (!)

    Aber weißt du... oft werden die wirklich großen Modder nicht im Mainstream mitgerissen. Guck dir beispielsweise Mike Hancho an mit Helgen Reborn.
    Da ist mir ein Xgf hier im Forum lieber obwohl ich das SEHR ungerecht finde.

    Knuddelt Xgf ganz dolle... :win:
    Hier bist du unsere Nummer Eins !

    Lady
    :bye:
     
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Er sorgt für Spielspass und Realismus ;)

    Gruß
     
  15. Xgf

    Xgf Bürger

    Es macht ja keinen Sinn, wenn meine Feuer kompatibel mit Frostfall sind, man sie aber auf Grund der Brenndauer von 2 Stunden dann doch nicht wirklich nutzen kann. Zudem gefällt mir das mit dem mehr Holz auflegen sehr gut.
    Ich denke jetzt noch darüber nach, wie ich es machen könnte, dass man auch dem schon brennenden Feuer Holz nachlegen kann. Das Problem dabei: Ist ein Feuer mal gestartet, weiss ich nicht mehr, wie lange es noch brennt und wann es gestartet wurde. Es läuft dann selbstständig, Es löscht sich selbst wenn die Zeit abgelaufen ist und stellt an seiner Stelle ein ausgbranntes Feuer hin.

    Das mit dem Anzünden und löschen meiner Feuer durch Routinen von Frostfall (falls ich dich richtig verstanden habe) wird wohl eher nicht gehen, da ich ein komplett eigenes Feuer gemacht habe. Genau genommen sind es 3 eigene NIF (neue Feuerstelle, brennende Feuerstelle, ausgebrannte Feuerstelle) mit den dazugehörigen CK Objekten.
    Die Kompatibilität dazu müsste vermutlich von Frostfall hergestellt werden. Frostfall müsste meine Feuerstelle sowie auch meine ausgebrannte erkennen. Beim anzünden/löschen das eine aus der Welt tilgen und durch das andere ersetzen. Dieses würde dann aber nach 2 Stunden wieder selbst ablöschen. Würde es vorzeitig - durch Frostfall abgelöscht - wäre da aber noch ein Script akitve im "Scheduler" (Event OnUpdateGameTime) dessen Object nicht mehr existiert.

    Ich weiss nicht wie Frostfall arbeitet. Alle Zelt Mod die ich gespielt habe, haben das Equipment vorgefertigt in einer Tiefgarage. Sie schieben es dahin, wenn es vom Spieler aufgebaut wird. Bei meinen Mod wird das Zelt generiert beim Aufbauen und wieder aus dem Spiel gelöscht beim abbauen. Meine Items sind dadurch unlimitiert. Wie ist das bei Frostfall?

    Kommt darauf an, wass du genau meinst. Auf der Titelseite sind die, die in den letzten 7 Tagen am meisten Bewertungen bekommen haben. Sie selbst sind aber auch nicht älter als 7 Tage.. irgend wie so. Die auf der Liste momentan wurden alle am 15/16/17 Jul erstmals hochgeladen. Dann gibt es unter Files "New files today" und Edited. Edited bedeuted, etwas hat sich geändert. Das kann aber auch nur ein Wort in der Beschreibung sein oder eben gar nichts.... der Autor hat einfach mal wieder neu gespeichert ;) ... das machen sicher viele.

    Ich danke euch für die netten Komplimente..... das ist wirklich lieb :)

    Aber zu meiner so quasi Main Mod muss man auch realitstisch sehen, dass ist nicht jedem sein Ding. Für das Equipment muss man richtig schuften und einfach mit sich rumtragen kann man es auch nicht. Bei Asky habe ich keine Ahnung ist wohl einfach untergegangen. Bei dem kleinen separaten "Feuerholtz sammeln" PlugIn habe ich gedacht, dass könnte jeder gebrauchen, darum habe ich es ja aus der Karren Mod extrahiert..... scheinbar doch nicht. :-D Apropos Dragenkiller Cart hat auch den G.E.M.S bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
    Lorneos und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Um ehrlich zu sein, fände ich es auch nicht gut, wenn deine Feuerstellen löschbar wären, wie bei Frostfall. Das hätte dann so einen Nachahmungseffekt. Außerdem finde ich deine realistischer als die von Chesko und umso wichtiger ist es mir zumindest, das ich sie mit der Mod richtig nutzen kann.
    Cheskos Zelte sind auch unlimitiert aufstellbar.

    Yep und deshalb spiele ich sie auch lieber. Sie fügt Dinge ins Spiel ein, an die kaum jemand sonst denkt. Zeltstangen, An- und Abbauroutinen, Materialschwund und das wirklich praktische Salzfässchen nicht zu vergessen. Herstellbare Truhen, Fässer die realistisch per Karre transportiert werden können und die praktischen Beutel erst.
    Ich muss dazu sagen, ich spiele nicht den Büchermod sondern die rufbare Karre.
    Chesko ist einfacher von der Ausrüstung her und sticht durch seine Wetter-Nässe und Kälteimplementierung hervor.
    Zusammengenommen sind für mich beide Mods ein Must-have des Realismus in Skyrim.

    Ich finde es auch gut, das man die Sachen die sich bei dir durch Bücher erst herstellen lassen per Liste an und ausschaltbar angeboten bekommt. Ob man sie nutzt, ist dann dem Spieler überlassen. Das stellt ein ziemliches Stück Freiheit dar, anstatt so ein Gesamtpaket.
    Ich glaub Lillyen hatte das einmal gesagt: Für Tagesreisen nimmt man halt nur leichte Ausrüstung mit und sein festes Lager steht dann irgendwo.
    AFT hat ja auch eine 'Baue ein Zeltlager'-Zeile drin. Ebenso baut Vilja auch ein Zelt bei Bedarf auf. Doch die sind auch nicht auf Realismus ausgelegt, sondern haben das nur als Gimmik drin. AFT hätte es weglassen können. Bei Vilja find ichs nett. Und ja, sie haben alle ein vorgefertigtes Lagerbaukasten-System, was bei unebenen Flächen echt mies wirken kann.

    Bei dir ist alles individuell an die Landschaft anpassbar und das es nicht so einfach verschwindet, finde ich auch genial. :good:

    Und danke für die Erklärung zum Nexus. :)
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, ich fände es schon gut, wenn eine Feuerstelle löschbar wäre, da dies ja in der Realität auch funktioniert und wenn dann ist es ja eher eine Nachahmung der Realität, aber naja, kann auch damit leben, wenn sie irgend wann von selber ausgeht, hätte halt eher einen rollenspielerischen Aspekt, siehe "Herr d. Ringe die Gefährten......Sam macht das Feuer aus, weil die Kundschafter Sarumans kommen".....

    Der crafting-aspekt gefällt mir auch sehr gut, weil es dann eben einfach auch Sinn macht, neben dem eigentlichen Abenteuer, sich um das Abenteuer "Überleben" zu kümmern, was das ganze Spiel somit um einen interessanten Aspekt erweit.

    Schließe mich Ladyfalk an, ich finde es auch sehr gut, dass die Dinge nicht verschwinden, die man benutzt. Ok manchmal cheate ich ein bisschen so allgemein im Spiel, weil ich so einen Sammelzwang habe und mich einfach nicht entscheiden kann, oder will, was auf der anderen Seite aber auch oft wieder sehr spannend ist, wenn man es dann doch tut und durchhält, weil man die Sachen die man abgelegt hat meistens dann doch nicht vermisst :D

    Hoffe ich komme bald dazu den Rucksack auszuprobieren, bin schon sehr gespannt!

    Grüßle
    Dest.
     
  18. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo ihr Lieben, Hallo Xgf :)

    Vielen lieben Dank für die Umsetzung, Xgf. Ich freue mich ganz riesig dolle auf den Rucksack. Momentan spiele ich noch nicht wieder (Sommerpause), habe aber für den nächsten Durchgang bereits alles vorbereitet. Der Rucksack passt super toll zu meinem nächsten Charakter und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Getestet habe ich ihn noch nicht. Ich will mir meine Vorfreude nicht nehmen :)

    Edit:

    Ja genau. Ich stelle mir das immer so vor: Ich habe eine Karre, ein großes Zelt und jede Menge Gepäck und Zeugs... Wenn ich mich auf die Reise machen möchte, dann schaue ich natürlich, dass ich alles Nötige dabei habe (z. B. Zeltstangen). Wenn ich mich in einer Gegend länger aufhalten möchte, baue ich mir mein Lager auf. Gehe ich auf Tagesreisen, nehme ich ein kleines Zelt, bzw. eigentlich nur eine Plane mit (Kopfkino). Hier nehme ich eine Mod, die das kleine Zelt direkt aufstellt, ohne dass man Stangen dabei tragen müsste. Ich erkläre mir das so, dass ich mir ein provisorisches Lager aufbaue und dazu die herumliegenden Äste oder Bäume zur Hilfe nehme und dort einfach meine Plane/Fellplane darüber schmeiße. Toll wäre es, wenn das Lager ständig krumm und schief wäre, aber egal, den Rest erledigt mein Kopfkino einfach :)
    So habe ich ein Mittelding. Ich muss mir Mühe geben, etwas zu erreichen, hänge mich aber nicht bei jeder Kleinigkeit an Details auf.

    Ach, was freu ich mich, wenn es wieder losgeht, bei mir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    Xgf und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden