Rechtliche Frage - Keine Antwort vom Autor

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von ramses001, 19. März 2007.

  1. M'aiq

    M'aiq Neuankömmling

    Ok, ich dachte schon^^

    Zum Rest kann ich nur sagen: stimmt.

    Natürlich ist diese Arschkriecherei nervig und unnötig. Aber manchmal unvermeidlich. Außer du verzichtest auf das "Begehrte Gut."
     
  2. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Ich habe sie nicht gezählt, aber ich habe bestimmt hunderte Anfragen verschickt und bis dato nur eine richtige Absage erhalten. Bei vielen erhalte ich einfach keine Antwort, was ich ebenfalls als eine Absage werte.

    Mods die frei gegeben sind, sind mir natürlich die liebsten. Wo keine Verwendung angegeben ist, setze ich auf die Liste "Bitte noch anfragen".

    Mods mit Einschränkungen wie "keine Veränderung", "kein neuer Verzeichnisbaum" usw, drücke ich gleich weg, und schaue sie mir erst gar nicht richtig an. In vielem muss ich da Rotwadron recht geben, die Auswahl ist einfach gigantisch. Viele Modder sind froh, ihre Werke verwendet zu sehen. Die Resonanz wegen OWC-ND gibt mir und den Moddern, die ihre Werke frei geben, unumwunden Recht. Es trägt ungemein zu ihrem Bekanntheitsgrad bei, wenn man sie in zahlreichen Modifikationen wiederfindet.

    Wo ist die Rüstung/Waffe her, wer hat die gemacht usw usw.

    Das sind Mods, die schon seit Jahren raus sind, und die in der gewaltigen Auswahl untergehen. Rüstungen, Waffen, Items, Features usw sind für mich Erweiterungen. Wenn ich den Questmoddern untersage die zu verwenden, verschwinden die in den Tiefen der Festplatten und das war es. Oder der Ersteller hat eine andere Email, kein Bock mehr oder sonst was, und hat es versäumt die Mod frei zu geben. Hier ist es leider so, dass seine Arbeit damit verloren geht. Da kann man nichts machen.

    ~ Kein Verwendungszweck angegeben.
    ~ Einschränkungen/Auflagen jedweder Art
    ~ Klares Verbot einer Verwendung
    ~ Keine Antwort auf eine Anfrage

    Alles für mich No-Gos die Mod zu verwenden.
     
    Destero und Rotwadron gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Bisher war ich immer recht pingelig, was das "Mod-Eigentum" angeht und habe bei jedem "Pups", den ich gemacht habe nachgefragt. Finde das im Prinzip auch richtig, wenn ich vorhabe die ESP einer MOD zu verändern, oder "Assets" einer Mod zu verwenden. Immerhin will ich dann auch gefragt werden und würde verschnupft reagieren, wenn nicht!

    Was mir persönlich dann aber total egal ist, ist wenn jemand einfach einen Patch veröffentlichen möchte und meine ESP dann als Master nimmt und ansonsten alles in einer eigenen ESP verändert. Also mit anderen Worten, das Orginal wird nicht verändert!

    Oben genanntes passiert mir derzeit öfter, weil ich in letzter Zeit ein paar Patches für "Riverwood Estate" veröffentlicht habe, damit es mit entsprechenden Mods nutzbar ist.

    Und diese ständige Nachfragerei nervt schon ein bisschen und dann muss man eventuell noch eine Woche oder mehr warten bis man eine Antwort bekommt, für etwas, was die meisten Mod-Autoren auch irgendwie kaum interessiert, zumindest empfinde ich das so.

    Wie seht ihr das in diesem Fall, sollte man auch in so einem Fall "auf jeden Fall" nachfragen, würdet ihr euch "auf den Schlips getreten" fühlen, oder würdet ihr in so einem Fall sagen: "Man kann auch alles übertreiben"?
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden