Projekt Rom

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Khajiit-Fan, 21. Juli 2007.

  1. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    cool, dein aufstiegsbild. aber wenn man z.B. herrführer ist kann man nicht mehr aufsteigen, oder versteh ich das falsch?
     
  2. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    Ratgitt wird mir bald die Story bekanntgeben, was bedeutet, Ratgitt und ich entscheiden welche Informationen genannt werden und welche nicht . Aber wenn Ratgitt nichts dagegen hat, kannst auch du bei dem Storyboard mitarbeiten (ich glaube Valkaveli macht da auch schon mit) Ich kann nur sagen, das das Ende der Hauptquest sein wird, das man sich entscheiden muss ob man zusammen mit Caesars Attentätern Caesar tötet, oder ob man Caesar beschützt und alle Attentäter tötet - das zweite Ende ist natürlich schwerer und unhistorisch!

    Achja da fällt mir gerade auf, das kaum jemand vom Team noch aktiv im Thread ist, also ich weiß von Ratgitt das er im Scharesoft Chat ist, ich bitte darum das ihr die ihr im Team seit, mir mal sagt wann ihr Zeit habt für ein Chat-Gespräch im euirc.net, dort können wir alle zusammen über Rom und den Fortschritt sprechen, den Channel werde ich dann noch bekanntgeben, ich sag schonmal das ich erst wieder übernächste Woche Zeit habe, da ich nächste Woche auf Klassenfahrt bin^^.
    Schreibt einfach in der Zeit, wann ihr Zeit habt für das Gespräch:

    Themen sind:
    -Storyboard
    -Grundland
    -Wer macht was?
    -Team
    -Temaliste November 07

    ihr könnt auch noch Themen vorschlagen, das Gespräch sollte so um die 30 min dauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  3. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    kA ob vom team überhaupt noch wer arbeitet...
    aber zum gespräch: gute idee; ich würd abends vorschlagen, weil das nachmittags schwierig wird mit schule, arbeit usw..
    und ja, ich hab n paar ideen, die ich noch niederschreiben muss, dann kriegst du mal was von mir(valkaveli hat sich auch schon lang nicht mehr gemeldet...)
     
  4. asmodis

    asmodis Fremdländer

    Die Idee gefällt mir auch sehr gut.

    Ich mag die ollen Römer
     
  5. Valkaveli

    Valkaveli Abenteurer

    tja, war jetzt ne' Woche weg und heute fahr ich dann 8 Tage nach London
     
  6. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender


    mmhhh, jetzt frag ich mich grad, was dein Post aussagen möchte?
     
  7. Valkaveli

    Valkaveli Abenteurer

    Wahrscheinlich, dass ihm die Idee gefällt und, dass er die ollen Römer mag^^
    Ist wahrscheinlich ein Lob
     
  8. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    sieht ganz danach aus^^, naja ich bin ja erstmal ne Woche weg, danach sollte es so verlaufen, wir müssen noch ein Termin für das Gespräch ausmachen, die Story sollte Ratgitt mir mal schicken, das Grundland sollte endlich erhoben werden!

    @Heledir, wo wir gleich beim Thema Grundland sind, da Zachel, der eigentliche Grundlangdesigner ausgefallen ist, kannst du bitte das Grundland erheben, wie du das machst, oder ob du das überhaupt machst, besprchen wir beide alleine noch!
     
  9. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    man verzeihe mir den Doppler, aber ich wollt jetzt nen Termin für das Gespräch vorschlagen: nächsten Samstag um 18:00

    Themen:

    - wie soll es weiter gehen?
    - Storyboard
    - Grundland
    - neue Aufgaben
    - Teamliste November 07
    - sonstiges

    Gesprächdauer: 15-30 min

    erreichbar mit dem gleichen Chatsystem was auch das Scharesoft-Forum benutzt, außer Java, empfohlen mIRC, TinyIRC

    Server: irc.euirc.net
    Port: 6667
    Channel: #Mod-Rom
     
  10. Andi98

    Andi98 Bürger

    Der Mod gefällt mir, und ich hoffe ihr zieht das bis zum Ende durch.

    Falls ihr Hilfe in irgendwelchen geschichtlichen Sachen braucht, fragt mich ruhig.
    Habs zwar nicht studiert, wusste aber im 1. Gymnasium schon mehr über die Antike als mein Professor...
     
  11. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    es ist zwar nett, dass du uns helfen willst, aber wir bräuchte viel dringender Mitarbeiter, die mit uns direkt an dem Projekt arbeiten. Infos zu den Römern kriegt man von 1000 Internetseiten oder Büchern, aber wir brauchen Leute, die genau das alles umsetzen.

    Als ich das erste mal davon gelesen hab, was Khajiit-Fan plant, war ich begeistert, gut ich hatte meine Zweifel, vor allem wengen den 40 Spielstunden, aber ich hab mich bereit erklärt mitzumachen. So auch viele andere, doch jetzt hat dieses, meiner Meinung nach großartige, Projekt nur noch 2 Mitarbeiter!
    Warum niemand mehr mitmachen will, weiß ich auch nicht, aber ich würde es sehr schade finden, wenn aus dieser sehr guten Idee letztendlich nur ein Versuch bleiben würde. ich bin mir sicher, dass uns viele von Euch unterstützen könnten, wir brauchen keine super Modder, wir brauchen einfach nur Modder. Jetzt gehts sowiso erst einmal ums planen und auch später wird noch nicht riesiges Können gefragt sein, gut irgendwann schon, aber jetzt brauchen wir Leute, die Ideen haben, die eine Stadt in eine Mod umsetzen können.
     
  12. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    danke Ratgitt,
    wie schon gesagt wir brauchen Mitarbeiter!

    Ich verfeinere grade das Storyboard von Ratgitt, d.h ich schreibe ein Drehbuch für das Spiel, jenes auf Ratgitts Storyboard basiert.
    Das Grundland erhebt zur Zeit Heledir, wenn dies fertig ist scheint es so als könne ich ganz alleine Rom, Ostia und die anderen Städte aufbauen.
    Das würde noch mit ca. 6 Monaten Arbeit klappen, aber dann kommen Quests, ich kann keine Quests machen!
    Dann kommt noch das wir neue Sachen aus 3D Programmen brauchen, ich kann Waffen machen kein Problem, aber ich kann keine Tiere! Und ich kann kein NifSkope:cry:

    - Ich brauche Hilfe beim Aufbau der Städte
    - Ich brauche Hilfe beim 3D Designen
    - Wir brauchen Quester
    - Wir brauchen und das vorallem NifExporter den ich kann keine Nifs
    exportieren
    - Heledir freut sich bestimmt bei der Erhebung des Landes über Hilfe, also wir brauchen Exterior Designer!
     
  13. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Wenn Du noch jemand im Questen brauchst, melde Dich mal bei mir in ICQ, bin heute so ab ca 4, spät. 5 wieder online.
    Hätte Lust ein paar zu machen :>
     
  14. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich könnte beim Aufbau der Stadt helfen, aber ich bräuchte dazu die nötigen Ressourcen, also Römische Bauteile (Exterior wie Interior), ein paar Teile gibt es glaube ich schon, aber den größten Teil müsste man wohl selber machen.

    Also wenn mir jemand "Baumatrial" gibt bau ich Euch damit die ganze Stadt ;)

    Oder zumindest einen Teil davon.
     
  15. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    an euch beide:

    Das Grundland muss erstmal fertig sein!
    Das ist es ungefär Januar 2008, dann können wir die Städte bauen
    und dann im Sommer 2008 wird erst gequestet!
     
  16. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Also ich kann gerne auch bis Januar warten ;)

    Sollte nur ein Hinweis sein, das ihr mich ansprechen könnt wenn ihr einen Leveldesigner braucht, am liebsten mache ich Interior.

    - Waffen kann man teilweise das Kaiserliche aus Morrowind nehmen denke ich.

    - Tiere gibt es eigtnlich schon ziemlich viele die man nehmen könnte, nur an Schafe kann ich mich nicht erinnern. Und wenn ihr außer der Stadt noch das Umland von Rom machen wollt braucht ihr Schafe.

    - Bauwerke: Ich glaube da liegt das größte Problem, es gibt noch nicht viel römisches und ihr braucht verdammt viel davon. Paläste, Villen, Mietskasernen, Geschäfte, Brunnen, Statuen, Triumphbögen, Tempel, Foren, das Koloseum und den Circus Maximus. Und auch die Interior Teile dazu.

    - Pflanzen Mir fallen da spontan z.B. Olivenbäume ein.
     
  17. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    es gibt zwar Bären, aber von Tieger, oder anderen Raubkatzen und exotischen Tieren weiß ich nix...

    das Koloseum gibts ja glaub ich schon und ein paar wenige römische Bauwerke, aber ich glaube auch, dass das unser Schwerpunkt sein wird.

    über Pflanzen hab ich noch nie nachgedacht, aber da bräuchten wir sicher auch einiges!
     
  18. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ich habe ein Link zu einem Modder Ressource Pack, dieses Pack reicht für die Stadt Rom und für einige Lager, auch wenn ich es mir noch nicht runtergeladen habe weil ich bis Januar damit warten will, aber die Screens des Packs sind vielversprächent!

    Waffen habe ich einen Dreizack und einen Dolch in Arbeit, Screens findet man schon in diesem Thread!

    Hier habe ich schonmal Teile der Story
    Alles wird in Ostia beginnen, man kommt mit dem Schiff an, kurz nachdem man ausgestiegen ist kommen Wachen auf einen zu, man versucht zu flüchten, doch sobald sie den Spieler haben, der als Mörder gesucht wird, bringen sie ihn nach Rom, dort wird er als Gladiator antreten müssen um sich seine Freiheit zu erkämpfen...
    ist dieser erste Abschnitt ok Ratgitt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  19. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Kannst du den Link mal hier posten bitte?
     
  20. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Dar ich es mal ganz leise sagen? Ok, dann werde ich das tun: Es ist idiotisch, sich Modder - Ressourcen nicht sofort zu saugen. Wer weiß, ob es die Seite oder die Datei noch bis Jan '08 gibt? Nur ein kleiner Ratschlag, mehr nicht.

    Ansonsten wünsche ich euch für euer Projekt viel Glück,

    lg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden