Hallo,
weil ich mir schon seit längerem den Kopf gemacht habe, wie man selbst erstellte Rüstungen mit Outfit Studio und BodySlide korrekt im Spiel und Inventar einpflegen kann und es im Web meist nur auf englisch Tutorials gibt, hier ein kurzes howto von mir:
OutfitStudio: - Referenzkörper laden = 1stpersonfemalebody_0.nif
- Rüstungsteile laden mit Import (.nif)
- anpassen
- export to nif with Reference
- Project speichern unter = zu Project / Ausgabepfad neu, damit Original nicht
überschrieben wird
Bodyslide: - Outfits aktualisieren
- Preset erstellen
- Vorschau
- erstellen
Creation Kit: - Rüstung auswählen
- Armor, Armor Addon, Recipe und Temperdatei duplizieren
- öffnen und als ID neuen Namen eintragen
- Biped model = eure eben abgespeicherte nif datei vom Bodyslide /OS
- first person = die im Character assets 1stpersonfemalebody_0.nif
- Im Armor Fenster unter Models unten deine Rüstung mit dem Rechtsklick new
eintragen, die anderen löschen. Die Eigenschaften links nach Wahl eintragen,
sowie World model eure nif wählen.
- Bei Recipe und Temper ist es wichtig euren Armor Namen korrekt in ID und
Created Object einzugeben zB: RecipeArmorNewArmor und ArmorNewArmor.
- Speicher im data Ordner eures Spiels erzeugt die .esp datei.
- add item menu mod installieren zum schnellen Testen im game und ab dafür.
... so oder so ähnlich sollte es gehen. Ich gebe keine Garantie dafür - es ist nur ein Anhaltspunkt.
;-)
cheers
Tommy
weil ich mir schon seit längerem den Kopf gemacht habe, wie man selbst erstellte Rüstungen mit Outfit Studio und BodySlide korrekt im Spiel und Inventar einpflegen kann und es im Web meist nur auf englisch Tutorials gibt, hier ein kurzes howto von mir:
OutfitStudio: - Referenzkörper laden = 1stpersonfemalebody_0.nif
- Rüstungsteile laden mit Import (.nif)
- anpassen
- export to nif with Reference
- Project speichern unter = zu Project / Ausgabepfad neu, damit Original nicht
überschrieben wird
Bodyslide: - Outfits aktualisieren
- Preset erstellen
- Vorschau
- erstellen
Creation Kit: - Rüstung auswählen
- Armor, Armor Addon, Recipe und Temperdatei duplizieren
- öffnen und als ID neuen Namen eintragen
- Biped model = eure eben abgespeicherte nif datei vom Bodyslide /OS
- first person = die im Character assets 1stpersonfemalebody_0.nif
- Im Armor Fenster unter Models unten deine Rüstung mit dem Rechtsklick new
eintragen, die anderen löschen. Die Eigenschaften links nach Wahl eintragen,
sowie World model eure nif wählen.
- Bei Recipe und Temper ist es wichtig euren Armor Namen korrekt in ID und
Created Object einzugeben zB: RecipeArmorNewArmor und ArmorNewArmor.
- Speicher im data Ordner eures Spiels erzeugt die .esp datei.
- add item menu mod installieren zum schnellen Testen im game und ab dafür.
... so oder so ähnlich sollte es gehen. Ich gebe keine Garantie dafür - es ist nur ein Anhaltspunkt.
;-)
cheers
Tommy