[Sammelthread] PC-/ Hardware-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Bizzy, 19. Januar 2010.

  1. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Die 6850 ist schon ein wenig schneller als die 550: klick
     
    1 Person gefällt das.
  2. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    AMD Eyefinity oder nVidia 3D Surround

    Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Eyefinity oder 3D Surround gemacht hat, also 3 bildschirme gleichzeitig.
    wie ist das Spiel Gefühl?
    Und lohnt es sich darin sein Geld zu investieren?
    Wenn es sich lohnt, würde ich gerne wissen, ob sich AMD oder nvidia besser dafür lohnt. Bei nVidia wird die Grafikkarte im SLI-Verbund benötigt, soweit ich weiß. :?
     
  3. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Wenn du das Bild auf drei Bildschirme aufteilen willst geht das derzeit mit einer AMD Karte leichter- aber da brauchst erstmal ne Karte die die Leistung für so eine Auflösung bringt. Hatte mal zwei TFT`s ausprobiert, mich störte der Rahmen dazwischen immer.
     
  4. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Bei zwei würde es mich auch imens stören, weil die Mitte durchgeschnitten ist, bei drei geht das wieder.
    Welche AMD-Karte packt denn 3 Bildschirme mit neuen Games auf mittlere Grafik? ohne AA?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  5. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    @Rabauke: Dein AGB passt...alles weitere (später...*muß ersteinmal lesen*) via PM...die anderen müssen ja ersteinmal IHRE Zwiegespräche über die Bühne kriegen!;)

    lG.HRW
     
  6. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Du bekommst das Riesenteil in deinen PC? Das mit dem erstmal einlesen passt bestens, bin jetzt erstmal ne Woche unterwegs. Und hab dir vorsorglich schonmal ne PM geschrieben:-D
     
  7. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Eine Frage mal was ist eigentlich besser im Preis/Leistungs-Verhältnis?
    Intel Prozessor und nVidia Grafikkarte
    Oder
    AMD Prozessor und AMD/ATI Grafikkarte
    Preise bis jeweils 250€ pro Komponente, also insgesamt 500€ pro Kombination.
     
  8. Rabauke

    Rabauke Bürger

    CPU derzeit definitiv Intel`s Sandybridge CPU`s (mal sehen was der Bulldozer bringt), bei GPU`s schenken die zwei sich derzeit nicht viel- z.b. GTX560ti oder AMD 6950. Wobei 250€ knapp werden falls du damit 3 TFT`s betreiben willst.
     
  9. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    I7 2600K ist. Ja nicht so teuer, dann kann die Grafikkarte auch 50€ teurer sein. ;)
    Aber Danke, muss dann nochmal Umdenken mit meinem System.
     
  10. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

  11. 8 GB RAM sind nach wie vor für einen Gamer eher sinnlos. Aber wenn sie schon mal drinstecken und Du das Geld hast, dass Teil zu kaufen: Warum nicht?
    Was mich persönlich stören würde, ist einerseits das 500 W Netzteil und andererseits das MicroATX-Mainboard. Solltest Du auf die Idee kommen, den PC richtig stressen zu wollen oder willst Du noch irgendwas einbauen, könnte das System an seine Grenzen stoßen. Im Notfall müsste halt ein stärkeres Netzteil oder ein ATX-Mainbord (also ohne Micro davor) her.
    Für den Normalverbraucher sollte es allerdings soweit in Ordnung sein.

    Für Oblivion ist er mehr als ausreichend. Beim aktuellen Crysis 2 mit HD und DX11 könnte es eventuell Probleme geben, wenn die Grafikkarte richtig beansprucht wird.
    Allerdings bin ich bei der Grafikkarte überfragt, wie viel Watt die unter Volllast ziehen würde. Für den üblichen Spielbetrieb (also nicht nur absolute Grafik- und Prozessormonster) sollte das System aber, wie gesagt, völlig ausreichend sein.
    Vielleicht kann dir im Bezug auf das Netzteil, die Grafikkarte und Vollauslastung jemand anderes genaueres sagen.
     
  12. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Für Spiele taugt der auf jeden Fall.
    Was mir jedoch negativ auffällt, daß es ohne BS ist, auch das die Ram, nur bis 8GB aufgerüstet werden kann.

    Zukunftssicher ist das nicht (bei einen 64 bit System , ist das doppelte möglich) und billig ist dieser PC nicht, auch wenn er auf Intel - Komponenten beruht.
    Über den Grafikartenhersteller wird keinerlei Angaben gemacht, außer das eine Nvidia 560Ti ist.
     
  13. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    @ _DICE_: Danke erstmal für die Infos. Kannst du mir vllt einen anderen PC empfehlen, der deiner Meinung nach besser zum spielen geeignet ist?

    LG Drachenauge
     
  14. So, hab jetzt mal auf die Schnelle eine Zusammenstellung (hab mich mal am Media-Markt-Preis/-PC orientiert):

    • RAM: 2x 2048 MB DDR3 Kingston: 37,98€ (3300066)
    • Prozessor: Intel Core i7 2600K (3,4 GHz): 279,99€ (1031134)
    • Mainboard: MSI P67A-C43 (B3): 99,98€ (1001332)
    • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970: 309,98€ (1021960)
    • Festplatte: 1000 GB Seagate Barracuda 7200.12: 49,99€ (1041332)
    • Netzteil: Chieftec Nitro BPS 650-C: 87,29€ (2900069)
    • Gehäuse: MS-Tech LC-190: 29,09€ (1170607)
    • Laufwerk: Plextor PX-L890SA: 48,49€ (1130804)
    Die Zahlen in Klammern sind die Artikelnummern für Arlt.com! Preise sind aktuelle Tagespreise (bei RAM: Gesamtpreis)!

    Gesamtpreis: 947,78€

    So oder so ähnlich würde ein PC aussehen, wenn ich jetzt einen zusammenstellen müsste. Beim Laufwerk kann gut 50% eingespart werden, je nachdem, welche Funktionen (DL, LS, ....) benötigt werden. Bei der Grafikkarte kann gespart werden, wenn das Ziel keine Spiele wie Crysis 2 sind. Aber dazu wären definitiv mehr Infos nötig.
    Das Mainboard wurde gewählt, weil es mir einfach zusagte, der Prozessor wegen dem Media Markt-Angebot. Bei beidem fehlen mir aktuelle Infos, sodass ich da nicht unbedingt zwischen gut und weniger gut unterscheiden kann. Von den Datenblättern sahen beide durchaus akzeptabel aus.

    Viel Spaß mit dem Vorschlag. Kauft euch die Teile (muss ja nicht bei dem von mir genutzten Händler sein) oder zerreißt meinen Vorschlag konstruktiv.
     
  15. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Vielen dank für die zusammenstellung. ^^
    Ich werde mit dem pc wohl am ehesten skyrim spielen ^^ und oblivion weiterhin. mein jetziger pc schafft obl gerade mal auf geringer grafikeinstellung. also wäre der pc für obl und skyrim in erster linie.

    LG Drachenauge
     
  16. Also keine High-End-Spiele?
    Dann kann man beim Prozessor, der Grafikkarte und dem Netzteil noch was ändern und kräftig sparen.
    Allerdings ist auch die Frage, wie lange der PC dann ohne erneute Aufrüstung nutzbar sein soll und unter welchen Bedingungen.
     
  17. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Drachenauge gefällt das.
  18. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Danke für eure hilfe. ich werde mich nochmal bei geschäften in der nähe umhören.

    LG Drachenauge
     
  19. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ja ich wieder. :D
    Da ich doch noch ziemlich unschlüssig bin, ein recht hohes Budget habe und einfach "unnötiges" Zeug brauche.
    Wollte ich einmal wissen, was ihr so von AMD Radeon HD 6990 haltet und ob sie sich lohnt.
    Da mich Lautstärke nicht so interessiert und die GTX 590 mehr Strom zieht, kommt für mich eher die HD 6990 in frage, diese reicht auch für Eyefinity, da sie zwei GPU's besitzt.

    MfG TK
     
  20. Sie lohnt sich nicht und ist absolut unnötigt - zumindest wenn man einfach nur spielen will.
    Solange Du Crysis 2 nicht doppelt oder dreifach gleichzeitig berechnen lassen willst, reichen auch kleinere Kaliber. Andererseits ist 69XX-Reihe für die nächsten paar Jahre gut bestückt - vorausgesetzt bei Grafikkarten wird kein 180° Drehung hingelegt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden