[Sammelthread] PC-/ Hardware-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Bizzy, 19. Januar 2010.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Die 570er Reihe ist momentan die Drittstärkste Nvidia Grafikkarte, sofern man die Multi GPU Karte dazu zählt, ansonsten ist es die zweitsstärkste.

    Von der Preis-/Leistung würde ich dir die 570er von MSI empfehlen. Damit sollten aktuelle Spiele, bis auf Crysis 2 mit diesen neuen DX11 gedöns, auf maximalen EInstellungen laufen. (Crysis 2 ist mit den letzten Patches/Updates selbst unter einer 580er kaum auf Ultra-Settings abspielbar, bzw. ruckelt es dort...)
     
    CreamyCewie gefällt das.
  2. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Wie siehts mit der 550 aus? Ich wollte mir diese Kaufen:
    Grafik nVidia GeForce GTX-550 Ti, 1024B, 3D


    • Unterstützt DX 11 mit allen Features (für Windows 7)
    • HDCP, OpenGL 4.1, nVidia CUDA Technik, nVidia PhysX, PureVideo HD
    • Interface: PCI-Express 2.0 16x
    • Grafiktakt: 900MHz
    • Speicherschnittstelle: 192Bit
    • Speichertakt : 4100MHz / GDDR5
    • Anschlussmöglichkeiten: 2x DVI (variiert je nach Marke)
    • HDMi Anschluss mit 1.4a Unterstützung
    • Volle HDTV Unterstützung (1080p)
    Ist die zu empfehlen?
    mfg
     
  3. mkkr

    mkkr Reisender

    So, das was ich jetzt schreibe, werden wohl viele für ein Fake halten. Aber ich meines es ernst!;)

    Was ich suche, ist ein möglichst starker PC mit Wasserkühlung, der schon für die nächsten Jahre reichen soll.

    Mein Budget ist wirklich hoch genug dafür.
    Mein Budget: 25.000,00 Euro.:eek:

    Und nochmals: Ja, das meine ich ernst!;)

    EDIT: Es soll sich um einen Server handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Und was soll der bitte für Aufgaben erledigen? Gaming? Videobearbeitung? Server?

    Wenn es um Spiele geht, wirst du dich im Endeffekt nur Ärgern, da:

    1. Die Hardware Anforderungen konstant auf einem niedrigen Level bleiben
    2. Die überteuerte angeschaffte Hardware nach kurzer Zeit nur noch 1/4 des Originalspreises Wert ist.

    @Ben-Wan

    Ich würde dann eher zur 560 TI von MSI greifen --> Hatte die mal drin und alle möglichen Spiele liefen mit 60 FPS. Die 550 ist nicht so das wahre im Vergleich zu den anderen beiden.
     
  5. mkkr

    mkkr Reisender

    Ups, hab ich vergessen zu schreiben: Es soll sich um einen Server handeln.
     
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    @ mkkr
    2 TB SSD, GTX 590 als Tripple SLI, 30" NEC IPS, 6 x 8GB RAM, Core i7 990X EE, G1 Assassin - go go.
    EDIT:
    Das ist natürlich langweilig. ;P
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    @mkr - sorry wenn ich das so sage aber: Werde erst einmal erwachsen. Lege dir 20.000 Euro auf die Bank, kaufe dir für 1.500 Euro einen guten PC und für den Rest ein Auto.

    Wenn du dich dann etwas in Servertechnik eingearbeit hast (viele, viele Tutorials und Bücher lesen sonst wird dein Server schneller als Ablageplatz von italienischen Filesharern benutzt als du Piep sagen kannst), dann kaufst du dir einen neuen PC und rüstet deinen dann alten 1500 Euro PC ein wenig um - Spielegrafikkarte RAUS und durch eine passiv gekühlte ersetzen ist da Minimum.

    Solltest du ein Millionärssöhnchen sein, dann kannst du dir natürlich einen 25.000 Euro PC kaufen und ich will nichts gesagt haben ... :-D

    Achso, ich würde sowieso zwei getrennte Systeme nehmen. D.h. der Server ausschließlich und nur als Server. Und wenn der teurer sein darf, schau da doch einfach mal nach den Intel Blades. Dann hast du gleich was richtiges. Am besten einen richtigen Rack-Schrank.

    Wasserkühlung gibt es für Server natürlich nicht (viel zu gefährlich), das wird nur für Spielerechner angeboten. Server gehören in kleine fensterlose Räume mit Klimaanlage!

    Und wenn es ein Spielerechner (den NICHT als Server nehmen!) sein soll, bei 25.000 Euro Wasserkühlung? Das ist doch Kinderkram! Da nimmst du flüssigen Stickstoff oder Fluorocarbon! Damit kannst du dann locker auf 8GHz übertakten. Allerdings sollte man solch einen Boliden auch nicht in seinem Kinderzimmer stehen haben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  8. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Helft mir mal bitte, ich kann mich nicht entscheiden ich habe 2 PC's zur Auswahl.
    Der erste:
    -INTEL Core i7 2600 (4x 3,40 GHz)
    -Mainboard Asrock H61M-S (Rev. 3.0)
    -Arbeitsspeicher DDR3 PC-1333 4GB
    -Festplatte 1000GB (1TB) S-ATA-II
    -
    nVidia GeForce GTX-550 Ti, 1024MB, 3D

    Hat ein schönes Gehäuse mit großem Lüfter. Klick

    oder:
    -
    Intel Core i7-2600
    -Asrock H61M-S
    -4GB DDR-3 PC-1333
    -1000GB S-ATA-II 7200rpm
    -ATi Radeon HD6850 1024MB

    Hat ein "normales" schlichtes Gehäuse ohne großen Lüfter. Klick

    Vom Preis her sind beide etwa gleich (2€ Unterschied).
    Welchen der beiden soll ich kaufen, ich möchte mit ihnen aktuelle Spiele spielen wie Skyrim, ME3, Crysis2. Und das auch noch in 2-4 Jahren.
    mfg
     
  9. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich würde dir den PC, mit der Nvidia Graka empfehlen, weil mit der, von Haus aus, Physikdarstellung möglich ist.
    Allerdings würde ich mit dem Händler reden, ob er nicht die bedeutend schnellere Geforce 560Ti einbauen kann.
    Mit der 550er wirst du bei Crysis 2 keinen Spaß haben.
    Ist dann zwar etwas teurer, aber du hast auf Bezug der oben genannten Spiele, keinen Flaschenhals drinn.
     
  10. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Da ich mir ein Board mit AM3+ Sockel gehollt habe, wollte ich mir (nur für die Übergangszeit) eigentlich einen AMD965BE kaufen! Nach dem durchstöbern einiger Foren mußte ich feststellen, daß dieser beim übertakten sogar langsamer als der AMD955be ist:

    965: 4000 MHz bei 1,44 Volt -> stable
    955: 4060 MHz bei 1,44 Volt -> stable

    - beide kommen hierbei mit Box-Lüfter nicht über 47 Grad/Cel.

    Da ich da ja ca. 30 Euronen sparen kann, würde ich mich über einpaar Erfahrungswerte freuen!:)

    @Rabauke: da ich in Bezug auf Wakü nichts brauchbares gefunden habe, was im Moment bezahlbar ist!:
    Hast Du noch einen 240er Radiator, einen Ausgleichsbehälter und eine Wasserpumpe auf Lager?
    (wobei ich den Radiator oben aufs Gehäuse setzen werde/muß)

    falls nicht:
    könntest Du mir etwas für ca. max. 150,- € zusammenstellen? *bitte*
    - muß nur Graka & CPU kühlen.

    meine alte Graka:
    Sapphire HD5570 XtendD TV 1024 MB Grafikkarte PCIe im Conrad Online Shop

    lG.HRW
     
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    @Ben-Wan
    Ich würde den PC mit der nVidia Grafik Karte nehmen, da nVidia und Intel besser zsm arbeiten bzw. Weniger Probleme bereiten, zumindest bei mir. ;)
    Achja und ich würde mal schauen ob du die Teile nicht einzeln billiger bekommst dann kannst du Vllt. Noch ne bessere Grafikkarte nehmen oder schöneres Gehäuse oder ähnliches. ;)
     
  12. Rabauke

    Rabauke Bürger

    @RhenDark- blöd, Pumpe und 240er Radi hab ich vor ein paar Tagen verkauft... Hab noch einen unbenutzten 120er Radiator und einen 45cm langen Röhren AGB hier falls du damit was anfangen kannst?

    Bei den 150€ sollte alles komplett dabei sein, oder? Sprich CPU, GPU Kühler, Radi, Pumpe, AGB, Anschlüsse und Schlauch? Ist Ebay kauf eine Option für dich?
     
    RhenDhark gefällt das.
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Quelle?
    Obsolet - deshalb noch lang nicht gängig.
     
  14. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte nicht umsonst das es bei mir so war.
    "ich WÜRDE" wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  15. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Du weißt nicht was obsolet heißt, oder? Die Aussage war sinnlos. Ich könnte auch sagen der Cousin eines Bekannten meiner Lebensgefährtin von vor 3 Jahren hatte mal einen Rechner mit rotem Gehäuse - der ist immer abgestürzt. Deshalb kauft auf keinen Fall rote Gehäuse!!1111
     
  16. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Die Aussage ist kein bisschen sinnlos. Wenn du erfährst das etwas bei Leuten nicht so gut funktioniert wie eine andere Kombination, dann schaut man mal eher nach den Nach-/Vorteilen der Kombinationen und kann sich so vor Fehlentscheidungen besser schützen.
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wenn diese Vor- und Nachteile faktisch allerdings nicht vorhanden sind, ist es - der Punkt den ich erwähnte - sinnlos so etwas zu kommentieren. Der Theorie zur Folge dürfte man das Haus nicht verlassen, weil irgendwem schon mal ein Flugzeugbauteil auf den Schädel gefallen ist.
     
  18. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Aber wen es nur einer von 100 Personen passiert ist es sinnlos, wenn es aber 70 von 100 Personen sind nicht. Ich kenn mehrere Personen denen es so ergeht wie mir. Aber naja ist ja auch egal. Du findest meine Aussage sinnlos, ich nicht. Lassen wir diese Diskussion, Ost schließlich Off-Topic.
     
  19. Die Zeiten, in denen NVidia und Intel zusammenarbeiteten sind vorbei. Und selbst damals war es nicht wirklich von Bedeutung, das sind lediglich Gerüchte.

    Ich würde aber trotzdem eher zum ersten PC greifen, da die 6850 und die 550 Ti meines Wissens nach ziemlich gleichauf liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  20. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das ist ein Hardware-Beratungsthread, da ist die Klärung ob ein beratender Kommentar gut oder vielleicht sogar fahrlässig falsch ist, durchaus on topic. Ich fragte nicht ohne Grund nach der Quelle (plötzlich wurde aus "bei mir" mal eben "mehrere Personen" - du verstrickst dich)... aber Hörensagen von Irgendwem ist natürlich total glaubwürdig. Vor allem weil sich für alle den IT-Bereich betreffenden Themen überhaupt keine digitalen Quellen finden lassen. Zumindest wenn sie stimmen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden