Scharesoft-Mafia - Interesse?

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von Royal_Flush, 26. September 2015.

  1. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Ich würde auch gerne mitspielen.
    Habe es vor längerer Zeit mal RL gespielt, online noch nie.
     
  2. Bin immer noch mit von der Partie :)
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    3/6 Rückmeldungen nach nicht mal 12 Stunden. Sehr schön.

    Keine Sorge, ich habe ja schon gesagt, dass wir erst nach dem Ende der Einreichfrist anfangen werden :)

    ok, ich setze dich auf die Liste.
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ach, wir sollten uns zurückmelden - Ich bin noch dabei
     
  5. Harpalyke

    Harpalyke Fremdländer

    Ich wäre auch immer noch am Start!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wenn wir das mit der 4-tägigen Tag- und 3-tägigen Nachtphase durchziehen, würden die Phasen immer am gleichen Wochentag enden und beginnen. Gerade weil ich nicht einschätzen kann wie hoch die Aktivität hier sein wird denek ich, dass wir so anfangen können. Wenn die Diskussion zu früh einschläft kann ich ja die Phasen immer noch verkürzen. Hat irgendwer Wochentage, die er/sie lieber in der Nachtphase hätte (weil diese Person z.B. immer Mittwochs auf Donnerstags 30 Stunden am Stück außer Haus ist)? Es wäre auch ganz sinnvoll wenn jeder gegen Ende der Tagphase zumindest theoretisch posten könnte. Gibt es einen Wochentag, bei dem ihr Abends tendenziell nicht könnt?
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn wir 4 und 3 Tage lange Phasen haben sollten wir so etwas außer Acht lassen.
     
  8. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Ich bin am Wochenende manchmal gar nicht on, da viel unterwegs.
    Aber um kurz abzustimmen, werde ich es bestimmt schaffen und hoffentlich daran denken.
    Ansonsten wäre es gut, wenn die Nachtphase in der Woche ist.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe zwar Lust zu dem Spiel, allerdings haben die letzten Tage gezeigt, dass ich vermutlich nicht regelmäßig genug hier mitspielen könnte. Aktuell kann ich sehr schlecht abschätzen, wann ich Zeit habe. Wenn es jedoch zu wenig Spieler gibt, werde ich dennoch gerne teilnehmen :) Entsprechend wäre ich aber lieber vorerst ein Spieler auf Reserve. Bei einem späteren Durchlauf werde ich es mir aber eventuell noch einmal überlegen. Die wenige Zeit ist auch der Grund für die zu späte Rückmeldung, für die ich mich entschuldige.
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Reservespieler sind immer gut.

    Gut, dann machen wir das folgendermaßen:

    Die Anmeldung für das erste Scharesoft Mafia Spiel sind geschlossen. Die Teilnehmer sind (in alphabetischer Reihenfolge):

    Hajtanon [m]
    Harpalyke [m]
    Nordlady [w]
    Sancho Tomato [m]
    Roter Hase [m]
    Tohawk [m]
    Severin von Saarthal [m]

    Warteliste:
    Scharesoft [m]

    Spielleiter:
    Royal_Flush [m]

    Wenn es keine Einwände gibt, startet das Spiel Samstag, 24.10., 18:00 (Tatsächlich ist das die einzige Zeitspanne, bei der ich sowohl am Tagesanfang als auch am Tagesende, sofern sie abends stattfinden sollten, die nächsten Wochen noch nichts festes geplant habe). Ich werde für das eigentliche Spiel einen neuen Thread aufmachen (Vermutlich Mittwoch im Laufe des Tages). Bitte teilt mir auch mit falls ich euer bevorzugtes Geschlechtspronomen falsch geraten habe.

    Edit: So, ich habe dann auch mal den Startpost etwas verschönert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wie angekündigt ist hier der Spielthread: Staub in den Augen Boethiahs

    Bitte schreibt eine kurze Nachricht rein, damit ich weiß, dass ihr ihn gefunden habt.

    An die Zuschauer: Bitte in diesem Thread keine Diskussion zum laufenden Spiel, da das die Spieler beeinflussen könnte. Wenn ihr den Link zum externen Zuschauerthread haben möchte, schreibt mir bitte ein PN oder fragt in diesem Thread danach.
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich wuerde jetzt einfach mal anfangen, Anmeldungen fuer eine neue Runde zu sammeln. Idealerweise so 10-12 Leute, aber ich bezweifle ehrlichgesagt, dass das passieren wird :(
    An alle, die vielleicht vom Zuschauen beim ersten Spiel neugierig geworden sind: Traut euch!

    Bitte mit folgendem Fragebogen anmelden:

    Erfahrung mit Mafia: Gar nicht / nur im echten Leben / in anderen Foren / in Scharesoft
    Voraussichtliche Aktivitaet: Niedrig / Mittel / Hoch
    Bevorzugtes Personalpronomen: er / sie / weder noch
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann: nie / Febuar 2016, weil ich da in Taiwan bin / was auch immer
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Erfahrung mit Mafia: Hier im Forum eine Runde mitgespielt.
    Voraussichtliche Aktivitaet: Höchstwahrscheinlich mittlere bis hohe Aktivität. Es kann immer was dazwischenkommen, aber im Zweifel sollte ich für die Mindestaktivität von einem Beitrag je Tagphase genug Zeit aufbringen können.
    Bevorzugtes Personalpronomen: Ihro Gnaden, äh, er.
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann: Voraussichtlich gibt es bei mir demnächst keine Ausfälle.
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Erfahrung mit Mafia: Ein wenig mehr
    Voraussichtliche Aktivitaet: Mittel
    Bevorzugtes Personalpronomen: Exzellenz (nur im internationalen Schriftverkehr)
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann: was auch immer
     
  15. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Erfahrung mit Mafia: in Scharesoft
    Voraussichtliche Aktivitaet: Mittel bis Hoch
    Bevorzugtes Personalpronomen: egal ;)
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann: Nach dem Wochenende (Umzug) wieder regelmäßig!
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Willkommen zurück ihr drei :D
     
  17. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Erfahrung mit Mafia: in Scharesoft
    Voraussichtliche Aktivitaet: Mittel
    Bevorzugtes Personalpronomen: er
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann: keine längeren Ausfälle in Sicht

    Vermutlich haben einige Forun-Mitglieder das Fun-Forum bei der Suche nach neuen Beiträgen abgewählt. Deshalb schlage ich einen Aufruf ausserhalb des Fun-Forum vor.
     
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Es ist zwar schade, dass das Fun-Forum von vielen ignoriert wird und vermutlich auch weiterhin ignoriert werden würde, wenn sie denn einen Blick hineinwagen würden, allerdings bin ich dagegen, jetzt außerhalb dieses Bereichs Off-Topic-Beiträge loszutreten, um dieses Forenspiel zu bewerben. Die Leute müssen selbst hierherfinden (wo wir schon bei off topic sind: Kennt ihr I'm with stupid? :D). Vielleicht hilft auch eine private Nachricht an den einen oder anderen, mit dem man sich gut versteht, ein Verweis hierhin in der eigenen Signatur kann auch nicht schaden. Alles andere fände ich unpassend. (Es würde mich an MMOs erinnern: Viel zuviele dreiste Händler müllen den Allgemeinchat mit ihren Handelsangeboten voll, um auch die zu erreichen, welche den Handelschat ausgeschaltet haben, um eben nicht vom Handel belästigt zu werden. Ich käme mir wie einer der dreisten Händler vor, wenn ich jetzt außerhalb des Fun-Forums für dieses Forenspiel werben würde, wo doch einige Leute höchstwahrscheinlich aus gutem Grund das Fun-Forum nicht besuchen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wir hatten den Thread ja vor dem ersten Spiel mal eine Woche im Allgemeinen RPG Bereich, da haben wir dann Severin von Saarthal aufgegabelt. Mehr Resonanz gab es da nicht. Und in andere BEreiche passt es halt nicht (Ausser evtl. in "Forum und Portal" oder in "News" aber das ist hier ja kein offizielles Spiel wie z.B. die Screenshotwettbewerbe oder damals TES Triad.

    Ihr koennt (man das nervt vielleicht dass ich in der Uni eine englische Tastatur habe :-D ) gerne anderen Leuten eine PN schreiben. Die meisten der Menschen, die ich eigentlich schon fuers erste Spiel fuer gesetzt gehalten habe, haben den Thread sicher schon gesehen (Weil andere Posts im Funforum), da bin ich mir nicht sicher, ob ich die auch noch mit PNs "belaestigen" soll... Das mache ich dann, wenn hier nichts mehr voran geht. Aber wenn ihr noch Leute kennt, die hier mitmachen wollen koennten schreibt sie an und macht Werbung :D
     
  20. Harpalyke

    Harpalyke Fremdländer

    Soooo, melde mich auch zurück!

    Erfahrung mit Mafia:
    Letzte Runde hier im Forum
    Voraussichtliche Aktivität:
    Mittel bis hoch
    Bevorzugtes Personalpronomen:
    er
    Zeitrahmen, in dem ich nicht posten kann:
    -
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden